Absacken der Drehzahl beim Bremsen! (Focus 1,8l)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von focusatze, 03.01.2007.

1. #1 focusatze, 03.01.2007
    focusatze

focusatze Guest

Hallo liebe Ford Freunde

Daten: Focus I Tunier Bj. 99 1,8 Benziner mit 115 ps

Vieleicht könnt ihr mir ja helfen uns zwar habe ich manchmal beim bremsen so ca von 80 +/- auf null (kupplung treten und gleichmäßig bremen) das problem das meine leerlaufdrehzahl so absackt (ich gleub so schon fast unter 500 U/min) das meine cockpit beleuchtung und alles drumrum sehr gedämmt würd nach einen kleinen gasstos ist es wieder normal. Hab das gefühl das das leerlaufventiel oder was anderes es verschläft die drehzahl zu halten. Er war vor kurzen in der werkstand wo ein elektrocheck gemach wurde und auf meinen tipp hin die 3/ 4 viel massekonntackte gemacht wurden..

wenn ihr ne frage habt oder ne idee was das sein könnte, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt..

MFG focusatze

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Klingt doch plausibel. Reinigen und mal schauen was passiert.

4. #3 focusatze, 04.01.2007
    focusatze

focusatze Guest

Hallo,

Ja, werd mir mal das ford buch schappen und kucken wo das ding liegt.. Und wie reinige ich das am besten? Spiritus? oder was geht am besten? Kann das aber vieleich auch die kupplung sein das die vielleicht nicht mehr so richtig trennt und daduch die drehzahl mit runtergezogen würd oder ist das er unverscheinlich..?

Vielend dank schonmal

MfG

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Währe es die Kupplung, würdest du sicher auch extreme Schaltprobleme haben. Wir nehmen zum reinigen ein Spray, in dem ein leichtes Schmiermittel zum Reiniger mit enthalten ist. Bremsenreiniger geht genauso gut. Nur Verdünnung würde ich nicht nehmen.

6. #5 Clarion Power, 06.01.2007
    Clarion Power

Clarion Power Neuling

Hab das Problem auch. Jetzt sagt blos dass das in der Bedienungsanleitung steht wie man das wieder wegbekommt.............

7. #6 focusatze, 08.01.2007
    focusatze

focusatze Guest

Nein steht natürlich nicht in der bedinungsanleitung. Ich meinte damit, das ich das ford buch nehmen ich hab son selbermach buch (so wird's gemacht) gabs mal bei ATU und da wollte ich rein schauen um das leerlaufventil zu finden. Habs auch gefunden komm aber mit meinen werkzeug nicht ran um es auszubauen... Naja ist jetzt in der werkstadt mal hoffen das die das nicht so teuer machen..
    Ach und danke RB für deine hilfe ich hoff ich kann dir auch mal helfen..

MFG

8. #7 spacecowboyII, 20.01.2007
    spacecowboyII

spacecowboyII Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 tdci turnier Edition Sport
    hallo...fahre auch nen '99 focus 1.8 und seit silvester, sind von der autobahn runtergefahren und auf die ampel zu, normal ausgekuppelt und abgebremst, ging die drehzahl soweit runter, dass der motor kurz mit kontrolleuchtenkirmes gestottert hat, aber sich sofort gefangen hat und wieder ruhig lief...mittlerweile ist das problem schlimmer geworden, halt wenn der motor warm ist, und gestern ist er zum ersten mal ausgegangen dabei...
    liegt es nun wirklich am reinigen des leerlaufventils???
    für jeden tip dankbar! mfg

9. #8 Clarion Power, 21.01.2007
    Clarion Power

Clarion Power Neuling

Bei mir wirds auch immer schlimmer. Habe am Dienstag einen Termin für ne Inspection, da sollen die mal nachgugge.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focusatze, 23.01.2007
    focusatze

focusatze Guest

War ja wieder bei ford wegen dem problem hab gesagt das sie sich mal das leerlaufventil anschauen solln und gebenen falls sollten sie es reinigen. Letzentlich haben sie es getauscht und noch was mit der kupplung geschaut hat micht wieder 150 euro gekoste... Aber auch ohne besserung!!

Und was karm bei euch raus??

12. stoni

stoni Neuling

Leute daß war bei meinem Focus auch und da war ein Schlauch kaputt (hatte nen Riß )der vom Lerlaufventil weg geht der Riß war ganz unten hat man so nicht gesehen nur gehört wenn man Ihn mit Bremsenreiniger eingesprüht hat (da lief dann der Motor kurz normal im Standgas)

Thema:

Absacken der Drehzahl beim Bremsen! (Focus 1,8l)

Die Seite wird geladen...

Absacken der Drehzahl beim Bremsen! (Focus 1,8l) - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...