Abschlepphaken - warum mit Linksgewinde ?

Diskutiere Abschlepphaken - warum mit Linksgewinde ? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Gibt es einen Grund, daß Abschlepphaken mit Linksgewinde sind ? Mir kommt das etwas "behindert" vor....

1. Vavuum

Vavuum Benutzer

Gibt es einen Grund, daß Abschlepphaken mit Linksgewinde sind ?

Mir kommt das etwas "behindert" vor....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Qwertzuiop, 23.09.2016
    Qwertzuiop

Qwertzuiop Forum As

Hab mal gehört, dass Seile immer in eine bestimmte Richtung "geflochten" sind.
    Deshalb muss der Haken sich andersrum drehen.
    Sonst würde sich der Haken rausdrehen.

4. Vavuum

Vavuum Benutzer

Auf die idee muß man ersteinmal kommen ;)

Gibt sicher ein paar, auf die das zutrifft.

Abschleppen war die letzten Millionen Km mir auch nicht untergekmmen - aber gibt ja den etwas desaströsen Focus C-Max.

5. #4 westerwaelder, 25.09.2016
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Das Linksgewinde könnte auch einer Zweckentfremdung der Öse dienen !

6. #5 MucCowboy, 25.09.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Beitrag 2 ist schon die korrekte Antwort.
    Diese Festlegung stammt aus einer Zeit als Abschleppstangen oder beidseitig geflochtene Kunstfaserseile noch unbekannt waren. Die allgemein üblichen Hanfseile drehten sich unter Zug nach ihrer Flechtrichtung aus und hätten den Haken sonst rausgedreht.

Qwertzuiop gefällt das.
Thema:

Abschlepphaken - warum mit Linksgewinde ?

Die Seite wird geladen...

Abschlepphaken - warum mit Linksgewinde ? - Ähnliche Themen

1. Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung ung beim Anschalten des Standlichtes?

Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung ung beim Anschalten des Standlichtes?: Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung beim Anschalten des Standlichtes ?
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  3. Warum ist die Reifen breite ausschlaggebend

Warum ist die Reifen breite ausschlaggebend: Hi ich wollte mal fragen warum man auf dem Ford Focus Turnier DYB MK3 2.0 tdci als Bereifung die Größe 205/55R16 fahren darf und bei dem Mondeo...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe! Wer kann mir sagen warum der Mondeo so schlecht anspringt?

Hilfe! Wer kann mir sagen warum der Mondeo so schlecht anspringt?: Hallo zusammen! Hier eine Video Aufnahme, wie ich meinen Mondeo MK 3 starte: https://youtu.be/0ROhIZ0f6D8 Das Auto kam am Montag aus der...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warum gibt es kaum Infos und Daten zum 1,8 TDCi?

Warum gibt es kaum Infos und Daten zum 1,8 TDCi?: Hallo, ich habe im letzten Jahr einen 2005er 1,8 TDCi Kombi Sport gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem Auto aber ich musste feststellen das es nur...