Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Abschleppöse ?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Spliss, 06.09.2014.

  1. Spliss

    Spliss Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST 180
    Suzuki GSXR 600
    Hallo zusammen

    ich bin auf der Suche nach einer Abschleppöse wie bei dem Foto im Anhang.
    Habe sie schon bei Ebay gefunden aber leider nur als Rechtsgewinde.
    Ich fahre einen Fiesta MK7 ST... Hab mich schon wild durchgegooglet und auch das Forum durchsucht aber absolut nichts passendes gefunden.

    Vielen Dank im Voraus..
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      56,7 KB
      Aufrufe:
      43
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.09.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du fährst einen Ford und keinen VW, den muss man nicht abschleppen ;-)

    abgesehen davon habe ich sowas für Ford noch nie gesehen (in Diverseren Online Shops)
     
  4. Spliss

    Spliss Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST 180
    Suzuki GSXR 600
    Haha das ist wohl war! Aber dennoch gefällt es mir optisch sehr gut! Ich steh auf den "Rallye - Style" :p

    hoffentlich gibts das doch irgendwo :(
     
  5. #4 Andreas 1.0 100 PS_xf, 06.09.2014
    Andreas 1.0 100 PS_xf

    Andreas 1.0 100 PS_xf Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK7 bj 2013
    1,0 100PS
    Hotmagenta
    hallo zusammen, mir fällt dazu nur ein das du mal bei einer schlossrei fragst, und wenn es machbar und nicht alzu teuer ist machen lassen.
    gruß andreas
     
  6. #5 Eisen-Mike, 06.09.2014
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    wäre erst mal gut zu wissen welches Gewinde hat der Fiesta ?
    M? x ?
    Rechts- oder Linksgewinde ?
     
  7. #6 BlackFocus2008, 06.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2014
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    es ist ein Linksgewinde. Steigung weiss ich nicht.

    Aber im Handel bekommt man sowas nicht, war nämlich auch schon auf der Suche danach.
    Letzten Endes habe ich dann die original Abschleppöse abdrehen lassen und das Ende dann genommen um die Abschleppschlaufe zu befestigen.

    Nur mal so nebenbei erwähnt.

    Die Teile gibst auch mit Linksgewinde.

    Ist zwar fürn BMW..
    aber es gibst zumindest.

    http://www.ebay.de/itm/Abschleppoese-Abschlepphaken-Alu-rot-fuer-BMW-/221288588721

    gegogglet nach Sport Abschleppöse Linksgewinde
     
  8. #7 Teufelweich, 06.09.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Genau!
    So ne VW Trailerqueen braucht schon satte Abschleppösen. :lol:

    Schau mal bei den Rennsportzubehörherstellern nach. OMP, Wiechers...
     
  9. Spliss

    Spliss Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST 180
    Suzuki GSXR 600
    Ich hab grad gelesen das VW und Ford die gleichen Gewinde haben.

    Dann müsste ja theoretisch diese Öse passen

    http://www.ebay.de/itm/VW-SEAT-Renn...res_Weitere_Kleidung&var=&hash=item1e7a8b7c89

    Nachtrag: nach weiterer Recherche kann ich nun doch nicht sagen ob Ford und VW die gleichen Gewinde haben.. Aber bei Egay gibts wieder so ein "universell" Teil was am Vw Ford etc. passt.. Ich blick nicht mehr durch o.o
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Teufelweich, 06.09.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Ich hab schon so manche Autos auf dem Anhänger transportiert und egal welches Fabrikat, bisher haben alle Schraubösen gleich ausgesehen.
    Und wenn ich mich jetzt nicht kplt. täusche, werden alle Ösen "andersrum" eingeschraubt.
     
  12. #10 Meikel_K, 07.09.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Abschleppösen sollten alle Linksgewinde haben. Der Sinn des Linksgewindes ist ja, dass Abschleppseile so verdrillt sind, dass sie eine Öse mit Rechtsgewinde beim Spannen lösen würden (diese Konvention gab es wohl schon lange, bevor man die Ösen abnehmbar gestaltet hat). Das betrifft dann alle Fabrikate.
     
Thema:

Abschleppöse ?!

Die Seite wird geladen...

Abschleppöse ?! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wo ist die Abschleppöse

    Wo ist die Abschleppöse: Hallo! Heute sind wir sauber auf dem Schlauch gestanden. Wir wollten meinen Wagen zur Werkstatt schleppen, aber wir konnten die Abschleppöse...
  2. Suche Suche Abschleppöse für Focus MK3

    Suche Abschleppöse für Focus MK3: Erledigt
  3. Biete MK3 - Notrad / Styrodureinsatz mit Wagenheber/ Radschlüssel / Abschleppöse

    MK3 - Notrad / Styrodureinsatz mit Wagenheber/ Radschlüssel / Abschleppöse: Anzubieten hab ich ein neues Notrad sowie den Komlpetten Stryrodureinsatz für die Notradmulde mit Wagenheber, Radschlüssel und Abschleppöse. War...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Abschleppen

    Abschleppen: Hallo SUV-Kollegen, Frage: "hat Euer Mav auch keinen Abschlepphaken / Öse hinten"? Vorne hab ich gleich 2. Dabei darf man meinen (mit Automatik)...