Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Abschürfungen an Fronstschürze - bedenklich?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von chewbaccaxD, 09.11.2015.

  1. #1 chewbaccaxD, 09.11.2015
    chewbaccaxD

    chewbaccaxD Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier - 2015 - 1.5 TDCI
    Hallo liebe Forengemeinde,

    dies ist mein erster Beitrag hier ;) .

    Mir ist am Wochenende eine kleine Abschürfung an der Frontschürze aufgefallen.
    Woher diese kommt kann ich nicht sicher sagen, entweder irgendwo selbst hängen geblieben oder jemand hat mich beim einkaufen / McFit gestreift.

    Nun zu meiner Frage:

    Ist diese bedenklich in Hinblick auf die Lebensdauer meines Fahrzeugs?
    Ich weiss ja, Kunststoffe können nicht rosten. Dennoch möchte ich meinen Ford gerne noch eine Weile fahren. :lol:

    Die Vollkasko wegen sowas schon zu beanspruchen halte ich auch für unnötig.

    Schönen Abend euch allen noch :).
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McGeiver87, 09.11.2015
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Wenn das nur das kunstoffteil unter der schürze ist, welche meiner Meinung nach eh unlackiert sind. Bekommt man bei ebay für kleines Geld neu (15-25€) wobei man den Preis beim Händler auch mal erfragen können.
     
  4. #3 chewbaccaxD, 09.11.2015
    chewbaccaxD

    chewbaccaxD Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier - 2015 - 1.5 TDCI
    Genau, ist nur die Plastikschürze "getroffen".

    Aber ichmuss mir keine Sorgen machen, dass darunter liegende Teile angegriffen werden?
    Ich möchte das Teil eigentlich erst im Frühjahr austauschen.

    Winter in München oder eher allgemein in Bayern ist oftmals Eskalation pur :)
     
  5. Cherry

    Cherry Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Sorry, aber: machst du dir ernsthaft Gedanken, daß ein Kratzer in einem unlackierten Plastik-Teil dem Auto irgendwie schaden könnte? Du siehst aber hoffentlich selber ein, daß das ein bißchen lächerlich ist, oder?
    Jede Minute darüber nachgedacht und jeder Euro für eine Reparatur sind an der Stelle sinnlos verschwendet. Der nächste Winter kommt, einmal zu dicht an einen Schneewall gefahren, und du hast eventuell die nächsten Kratzer drinne, oder mal eine sehr steile Ein-/Ausfahrt zu einer Tiefgarage.
    Wenn, dann ersetzt man sowas kurz vor dem Verkauf, damits da schick aussieht, aber nicht, solange man das Auto selber nutzt.
     
  6. #5 chewbaccaxD, 09.11.2015
    chewbaccaxD

    chewbaccaxD Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier - 2015 - 1.5 TDCI
    Ja, vermutlich hast du recht.
    Ich bin nur ein kleiner Perfektionist :)
     
  7. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Der Lack wird innerhalb kürzester Zeit blasen werfen und das Auto zerstört sich innerhalb 4-5 Stunden von alleine!
















    Spaß! Teil einfach austauschen oder gleich das Sport Paket dran.
     
  8. #7 rico-mk3, 09.11.2015
    rico-mk3

    rico-mk3 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    1.0 Ecoboost 125 PS
    Bauja
    Der Verkäufer wird sich freuen :-)
    Kauf doch gleich ein Karton voll , wird billiger :-) .Mfg Rico
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MaxMax66, 09.11.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ne Ladung Kunststoffpfleger drauf und schon siehste das kaum noch
     
  11. #9 seeigel, 11.11.2015
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Ich würde es schon als bedenklich einstufen.
    Da hat jemand nicht aufgepasst .
    Wenn dieser Jemand mal wieder nicht aufpaßt kann es 5 oder 10 cm später sein. :skeptisch:
    Dann ist es nicht mehr eine unbedeutende Schramme sondern ein verbeulter Kotflügel und eine gesplitterte Frontschürze. :weinen:
    noch mal ein paar cm weiter ist auch die Vorderachse verbogen :ko:

    Deshalb Fahrverbot für den Übeltäter sonst endet es so :weinen2:


    Nein im Ernst da ist nichts was gemacht werden müsste.
    Wenn du nicht weist wie das Teil zum abmachen geht kannst du dabei mehr kaputtmachen als die paar schrammen.
     
Thema:

Abschürfungen an Fronstschürze - bedenklich?

Die Seite wird geladen...

Abschürfungen an Fronstschürze - bedenklich? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY V6 170 PS BJ 2001 BWY Bedenken wegen Pfeifgeräusch

    V6 170 PS BJ 2001 BWY Bedenken wegen Pfeifgeräusch: Hallo, ich habe eine Frage an alle die den Motor kennen und dessen Klang. Bin gestern einen Mondeo V6 Probe gefahren mit 145tkm auf der Uhr. Es...
  2. V6 170 PS BJ 2001 BWY Bedenken wegen Pfeifgeräusch

    V6 170 PS BJ 2001 BWY Bedenken wegen Pfeifgeräusch: Hallo, ich habe eine Frage an alle die den Motor kennen und dessen Klang. Bin gestern einen Mondeo V6 Probe gefahren mit 145tkm auf der Uhr. Es...
  3. Zahnriemenwechsel bedenken

    Zahnriemenwechsel bedenken: Hallo, ich habe einen Focus 1,6 BJ 02/99 und EZ 08/99 Tachostand 113000km Nun ist es ja Zeit den Zahnriemen wechseln zu lassen. Ich habe da...
  4. Sportluftfilter tausch, aber bedenken?

    Sportluftfilter tausch, aber bedenken?: hallo habe evtl. vor einen Sportluftfilter in meinen ST zu machen. Jedoch habe ich bissl bedenken, daß dieser dem Auto schadet. Folgendes ist...
  5. 'Flugrost' bedenklich?

    'Flugrost' bedenklich?: Seit einiger Zeit erschreckt mich mein Mondeo beim Losfahren durch recht lautes Schleifen/Scheuern/Schaben von der Hinterachse, immerhin so laut...