Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Absolut Originaler und gepflegter 92er Ford Sierra II zum verkaufen;

Diskutiere Absolut Originaler und gepflegter 92er Ford Sierra II zum verkaufen; im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Servus. Meine Eltern haben im Jahr 1992 einen der allerletzten Ford Sierra neu bestellt, der seinerzeit noch zu haben war. Der Wagen in...

1. #1 Karsten, 10.08.2016
    Karsten

Karsten Benutzer

Fahrzeug:
    Mehrere! :)
    Servus.

Meine Eltern haben im Jahr 1992 einen der allerletzten Ford Sierra neu bestellt, der seinerzeit noch zu haben war.

Der Wagen in Polarsilber wurde immer sehr sorgsam gepflegt und bei Ford gewartet.

Das besondere an den Wagen ist, das alles, wirklich alles in einem Originalen Zustand ist. Vom Schlüsselanhänger bis hin zu den Kennzeichenhaltern.
    Er war vom ersten bis zum letzten Tag in den Händen meiner Eltern.

Da der Wagen beim Abmelden immer noch blendend ausgesehen hat, wurde er damals in einer Autohalle untergestellt und nach einer letzten Politur mit Tüchern abgedeckt.

Rosttechnisch gab es nur ein einziges Problem: die beiden hinteren Radläufe. Die wurden auch mal bei Ford gemacht. Ansonsten gab es da - vermutlich wegen der laufenden Polituren - nie irgendwo einen Fleck. Wenn man die Motorhaube geöffnet hatte, sah es immer aus wie Neu. Meine Eltern waren da immer sehr hinterher.

Nun steht der Wagen eben schon lange in dieser Halle und die Zeit ist vergangen.

Wenn es einen Liebhaber geben würde, der Interesse hätte oder eben eine tolle Karosserie zum umbauen suchen würde, würden wir den Wagen für kleines Geld abgeben.

Bei einem ernsthaften, wirklich ernsthaften Interessen würde ich hinfahren und Bilder machen. Aber bitte keine Schwätzer. Langeweile habe ich keine! :)

2. #2 Plastevieh, 05.05.2017
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Welche Karosserievariante, welche Motorisierung und welche Laufleistung?

3. #3 transe79, 05.05.2017
    transe79

transe79 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979

schon mal aufs datum geschaut?

4. #4 Plastevieh, 05.05.2017
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    nichts anderes zu tun? was geht das dich an!?

der Wagen steht schon länger, warum sollte er das halbe Jahr nicht auch noch gestanden haben

5. #5 MucCowboy, 05.05.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Haltet den Ball flach, Leute.
    Der Hinweis auf das Alter des Themas ist kein Grund, rotzig zu werden.
    Übrigens war der Themenstarter seit 8 Monaten nicht mehr hier. Ob er es jemals wieder sein wird, weiß auch keiner.

6. #6 Karsten, 06.05.2017
    Karsten

Karsten Benutzer

Fahrzeug:
    Stimmt, kann keiner wissen, aber Dank eMail-Benachrichtigung bin ich wieder hier! :)
    Ja, der Wagen steht da noch. Brav abgedeckt und schlummert dahin. ;)

Zu den Fragen.
    Stufenheck
    88 PS-CVH-Motor
    Weiß ich nicht. Ich glaube unter 100.000 km. Bei wirklich ernsthaften Interesse (!!) würde ich mal hinfahren und nachsehen.

7. #7 Punisher, 06.05.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.2017
    Punisher

Punisher Guest

standort und preis ?
    und wie lange steht der schon
    wurde der immermal gestartet ?
    bei dem motor besteht bei langer standzeit
    die gefahr vom zahnriemenabriß!

8. #8 MucCowboy, 06.05.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die hat ja nicht jeder eingestellt ;)

Standort laut Benutzerprofil in Tirschenreuth, Oberfranken, Bayern (50 km von mir weg)

9. #9 Karsten, 06.05.2017
    Karsten

Karsten Benutzer

Fahrzeug:
    Nicht nur bei dem Motor, bei jedem Motor mit Zahnriemenantrieb! :)

In der Nähe von Tirschenreuth. Ein Freund hat da einen Lagerplatz für Autos, da steht das Teil abgedeckt drin.
    Wie lange, Boa, gute Frage. Da werden keine 15 Jahre mehr reichen denke ich.
    Preis würde ich 350,00 € Festpreis sagen. Keine Verhandlungen.

Übrigens wäre noch eine Kiste mit elektrischen Nettigkeiten dabei. Was genau da alles drin ist, weiß ich nicht mehr, aber auf jeden Fall elektrische Fensterheber samt Kabelbaum. Könnte auch ein elektrisches Schiebedach dabei sein. Aber das ist alles so lange her.

Wurde eben nie verbaut, weil der Wagen wirklich sowas von Original ist, dass alles aus ist. Ich habs oben schon geschrieben: So wie er `92 von meinen Eltern gekauft wurde steht er jetzt dort. Samt Schlüsselmäppchen und Schilderhalter von Ford! :D

Ich habe mal einen Sierra auf einen V6 Cosworth-Motor umgebaut. Seinerzeit haben wir auch einen 1.8er als Basis genommen. Das hatte ich mit dem Wagen auch vor, daher haben wir ihn aufgehoben. Und weil sich meine Eltern irgendwie auch nicht davon trennen wollten. Deswegen habe ich diese elektrischen Helferlein gesammelt. Die würde ich kostenlos dazu geben.

Anhänge:

10. #10 OHCTUNER, 06.05.2017
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Hoppla , was ist denn mit dem Sierra passiert ?
    Schon mal versucht das mit Antibiotika wieder in den Griff zu bekommen ? :D

11. #11 Punisher, 06.05.2017
    Punisher

Punisher Guest

wenns jetzt noch ein paar aktuelle bilder gäbe ?

Thema:

Absolut Originaler und gepflegter 92er Ford Sierra II zum verkaufen;

Die Seite wird geladen...

Absolut Originaler und gepflegter 92er Ford Sierra II zum verkaufen; - Ähnliche Themen

1. Ford Edge

Ford Edge: Hallo Leute Ich hab mir den neuen Ford Edge gekauft der hat LED Tagfahrlicht die aber nicht am Tag leuchten aber wenn ich standlicht einschalten...
  2. Ford MFD Navi Update - Erfahrung mit billigen SD Karten?

Ford MFD Navi Update - Erfahrung mit billigen SD Karten?: Hallo, ich hab bei Ebay einen Anbieter gefunden, der sehr günstig Kartenupdates (Version 2019-2020) auf SD Karten für das MFD Navi verkauft. Der...
  3. Ich stelle mich hiermit auch mal Ford... ;)

Ich stelle mich hiermit auch mal Ford... ;): Hallo alle zusammen :) Bin zwar weder Fordianerin der ersten Stunde, noch Schrauberin, noch "Treffen-Queen", aber nun endlich im Besitz eines Ford...
  4. Ford Galaxy Startprobleme

Ford Galaxy Startprobleme: Hallo zusammen ich habe eine Ford Galaxy 2007 gekauft 2 l Benzin am morgen die auto startet normal nach eine kleine Pause die Auto will nicht mehr...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Sync 2 "Anwendungen installieren"

Ford Sync 2 "Anwendungen installieren": Hallo, ich habe heute in meinem Ford Sync 2 einen Button mit der Beschriftung "Anwendungen installieren" gefunden (siehe Anhang). Wenn ich diesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden