C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Absolut unzufrieden mit den C-Max!!!!

Diskutiere Absolut unzufrieden mit den C-Max!!!! im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich möchte hiermit mal meinen Unmut über meinen Ford Focus C-Max, Bj. 2007, 168.000 Km Laufleistung, 109 PS, 1.6 Ltr Hubraum, kundtun. Ich habe...

1. #1 Fordrider, 14.12.2014
    Fordrider

Fordrider Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2007, TDCI
    Ich möchte hiermit mal meinen Unmut über meinen Ford Focus C-Max, Bj. 2007, 168.000 Km Laufleistung, 109 PS, 1.6 Ltr Hubraum, kundtun.

Ich habe mir den Wagen im März 2011, als Gebrauchtwagen gekauft, zuerst war ich Feuer u. Flamme für den Wagen.
    Das konnte auch nicht der erste Werkstattaufenthalt nach vier Wochen trüben, der immerhin mit 150,- € zubuche schlug.
    Auch nach den zweiten Aufenthalt ca. drei Wochen später war noch alles Ok, aber nach den dritten Aufenthalt einige Woche später,
    schlug meine Begeisterung in langsame Enttäuschung um.
    Die Werkstattaufenthalte wurden immer mehr u. dementsprechend auch die Kosten. So langsam schlägt die Enttäuschung in Frust u. Wut um.

Ich habe schon viele Autos sämtlicher Marken gefahren, wobei es nur ein Auto gab das noch schlimmer war als der C-Max.
    Eigentlich sollte der nächste Wagen auch wieder ein Ford ( evtll. ein Grand C-Max ) sein aber ich denke das überlege ich mir mehr als nur einmal.
    Obwohl ich mir sämtliche Berichte über den C-Max durchgelsen habe, TÜV Berichte, Qualitätsberichte, Fahrberichte usw., und er wirklich als
    tolles Auto dargestellt wurde, bin ich mehr als enttäuscht von dem Wagen.

So, wollte das mal loswerden!!!
    LG
    Fordrider

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 14.12.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn Du Dich jetzt besser fühlst... nützen wird der Beitrag allerdings niemandem, solange er nicht den leisesten Hauch von spezifischen Angaben über die Art der Mängel enthält. Es bleibt völlig offen, ob es sich um mangelhafte Qualität, vom Vorbesitzer arglistig verschwiegene verdeckte Mängel, sich rächende Nachlässigkeiten bei der Besichtigung vor dem Kauf oder schlicht und ergreifend um Verschleißreparaturen handelt.

4. #3 Fordrider, 14.12.2014
    Fordrider

Fordrider Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2007, TDCI
    Würde mich besser fühlen wenn ich ein Auto hätte auf das ich mich verlassen könnte.......,
    ich denke jede Art von Werkstattbesuch ist ärgerlich. Bei mir ging es mit den Luftmassenmesser los, über die Injektoren, das Radio, der Kühler,
    ständige Ausfall der H7 Lampen, Start schwierigkeiten. Wenn ich wegen der Bremsen od. Auspuff oder sonstige Verschleißteile los müsste, wäre das ja Ok,
    aber so ist das schon ziemlich ätzend!

5. #4 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

noch mal die frage , war der max regelmässig beim FFH zur wartung/reparatur oder bei einer freien werkstatt ?

zB. für die defekte der H7 lampen hätte der FFH bestimmt eine abstellmaßnahme gehabt .

was war den mit den injektoren ( undichtigkeit ) ? auch dieses problem hätte evt. vermieden werden können .

6. #5 Fordrider, 14.12.2014
    Fordrider

Fordrider Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2007, TDCI
    Der Wagen ist regelmäßig bei einer freien Werkstatt, der Meister ist aber selbst begeisteter Fordfahrer ( seit Jahren ) und kennt sich bestens mit Ford aus.
    Selbst er meint das es nicht mehr angehen kann, das der Wagen ständig in die Werkstatt muß. Ich war einmal bei einer Fordwerkstatt hier in der Nähe ( gibt leider nicht so viele hier bei uns, Dorfleben halt.... :) ) die waren sehr unfreundlich und ich musste sehr lange auf mein Wagen warten, trotz Termin!
    Das mit den H7 Lampen scheint aber generell ein Problem in dieser Baureihe zu sein. Ein Injektor war undicht, diesen konnte glücklicherweise wieder abdichten, fragt sich nur wie lange die hält........

7. #6 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

was nützt es einen begeisterten fordfahrer als meister dazuhaben , wenn er keinen zugriff auf informationen aus dem fordwerk hat
    da es für viele probleme informationen gibt um diese zu beseitigen.

genau ist es bekannt das es undichtigkeitsprobleme bei den injektoren gibt
    welche ganz einfach durch die kontrolle der befestigungsschrauben der düsen auf das richtige drehmoment bei einer inspektion zu vermeiden sind .

das es leider auch FFH gibt die nicht gerade freundlich sind ist auch bekannt

die lösung fürs glühlampenproblem hab ich dir ja gerade gegeben ;)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Absolut unzufrieden mit den C-Max!!!!

Die Seite wird geladen...

Absolut unzufrieden mit den C-Max!!!! - Ähnliche Themen

1. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  2. Biete Sitzausstattung Focus II, C-Max I

Sitzausstattung Focus II, C-Max I: Zum Verkauf steht die komplette Sitzausstattung eines Ford Focus Mk II (2004-2010), die Vordersitze sind ebenso geeignet für einen Ford Focus...
  3. Kaufberatung Android Radio für C Max dm2

Kaufberatung Android Radio für C Max dm2: Ich fahre ein C Max dm2 Bj. 07.07 und suche ein 2 Din Android Radio mit Navi , Bluetooth und Anschluß für eine Rückfahrkamera. Beimdurch stöbern...
  4. Motorgeräusch C-MAX 1,5 Ecoboost 150PS

Motorgeräusch C-MAX 1,5 Ecoboost 150PS: Moin, mein C-Max ( Neuwagen EZ 01/2016 ) hatte bereits ab 300km Laufleistung ein klackendes Motorengeräusch im Leerlauf, welches beim Erhöhen der...
  5. Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?

Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?: Hallo liebe Ford Profis, Folgendes Problem ist seit gestern aufgetreten. Und zwar funktioniert das Audio-System im C Max nicht mehr richtig....