Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Absolute Zumutung

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von marcus372, 21.12.2009.

1. #1 marcus372, 21.12.2009
    marcus372

marcus372 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga, 2008, Diesel, 136 PS
    Hallo zusammen, habe mich neu angemeldet um meine Unannehmlichkeiten zu schildern.
    Was ich schreibe stimmt alles und ist nicht mehr tragbar.
    Ich fahren einen Kuga, Bj. 10/2008, 25.000 Kilomter.

Ich habe jetzt 18 mehrtätige Werkstattaufenthalte hinter mir. Hier meine Mängel:
    • Waschdüsenproblem, Wasser kommt nicht an, Düsen sind jetzt aufgebort
    • Teppiche Fußraum vorne und hinten defekt, Loch durch Kupplungspedal, Teppiche wurden zum Teil ausgetauscht
    • Risse Leder auf Fahrersitz, Riss im Leder Schaltknauf (ausgetauscht)
    • Radio defekt
    • Display verschwindet bei Kälte und lässt sich nicht lesen
    • mehrfach H7 Birne Abblendlicht defekt
    • 17000 km. Turbolader defekt, Risse im Gehäuse
    • Schlüsselerkennung funktioniert nicht
    • Start-/Stoppfunktion defekt
    Fzg. bleibt ständig liegen / springt nicht an da Probleme in der Elektrik. Fahrzeug wird seit 4 Monaten ständig abgeschleppt (Ford-Schutzbrief). Ford will sich kümmern. Echt super, das absolute Montagsauto. Ford und mein Händler kümmern sich jetzt. Fzg. soll zurück zu Ford.

Hat jemand ähnliche schwierige Probleme.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 21.12.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Waschdüsenproblem ist bekannt. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass da ne Nachrüstlösung (Fächerdüsen) kommen soll.
    Focus und C-max fressen teilweise auch Scheinwerferbirnen.

4. #3 MainCoon, 21.12.2009
    MainCoon

MainCoon Wetzeisentreiber

Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Sprich doch mal mit deinem Händler über eine Wandlung . Wird er zwar nicht begeistert sein, aber das ist schon eine heftige lange Zeit für ein neues Auto,die es nun in der Werksatt gestanden hat. Irgendwann ist ja auch mal Schluß mit lustig. Ein Spaziergang wird es nicht werden. In einem ähnlichen Fall (14Mon. alt,davon insgesamt 3 Mon. in der Werkstatt) ist nach einigem Hickhack der Wagen gewandelt worden, der Kaufpreis wurde zurückgezahlt, abz. der gefahrenen Kilometer.
    Viele Grüße Mainy

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  6. #5 Heischöö, 21.12.2009
    Heischöö

Heischöö Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 04/08, 2,0 Tdci
    kann ganz mit dir mitfühlen...

Hab den Kuga jetzt genau 1 Jahr und ich war mindestens wöchentlich im ersten halben Jahr in der Werkstatt.
    Tankproblem, Waschdüsen Scheibe und vereistes u dadurch abgebrochene Scheinwerfer reinigungsanlage), Keyless, grosses Navi, Soundsystem, Freisprecheinrichtung, standlichtbirnen, USB-Schnittstelle hat Ipod zerschossen, da kein Steg in Steckdose, Aussenspiegel, Regensensor...
    Weiß nicht ob das alles war

Hab mich ja hier schon öfters dazu geäussert, bin auch mit dem Ford Service überhaupt nicht zufrieden, habe 3 mal angemailt und 3 mal die exakte selbe Antwort zurück bekommen, und bei mehrmaligen Anrufen, war auf meine Fahrgestellnummer nichts hinterlegt.

Alles in allem ist der Kuga ein sehr schönes Auto, aber ich werde mir sicher nie mehr einen Ford kaufen, habe meinen im Moment zum Verkauf inseriert.
    Eine Wandlung hätte mich ein stolze stange Geld gekostet, da ich über 20 000 km in der zeit darauf gefahren habe...

Achja, und keines dieser Probleme wurden richtig beseitigt... :rasend:

7. hoka

hoka Benutzer

Fahrzeug:
    Ford B-Max Titanium 1.6 TDCi * Harley Davidson
    Hmm...habe mein Teil jetzt auch 1 Jahr.

Noch keinen Tag in der Werkstatt.

18900 Km ohne Probleme.

8. vbzag

vbzag Pharao

Fahrzeug:
    Kuga /2.0TDCi / 11 / 08
    Oha oha,

die Nummer hört sich ja gar nicht gut an. Da scheine ich eine Kiste vom Dienstag zu haben. Auto ist von November 08 und bis auf die Lackqualität und der Tatsache das ich öfter mit Silikonspray an das Plastik hinten muss damit es nich knurpst, kannich qualitativ nicht meckern mit meinen 41000Km.

Nur der Motor müsste ein wenig mehr bringen der HDi ist am Ende doch ein wenig schwach.

Cu
    Volker

9. #8 Celtics, 22.12.2009
    Celtics

Celtics Neuling

Betreffend Birnenverschleiss H7 empfehle ich ein Teil einzubauen, das die Überspannung abfängt. Kosten um die EUR 10. Habe das bei meinem C-max gemacht und zudem Longlife Birnen eingesetzt, seit über einem Jahr habe ich keine Birnen mehr gewechselt. Vorher alle 3 Monate...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lüti

Lüti Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2008 2.0D
    Au, au, au
    Das mit den Waschdüsen habe ich auch schon einmal gelesen.
    Fahre selber Kuga 08/2008 und kene keines dieser Probleme. Meiner hatte anfangs mal ein Softwareproblem, wurde aber schnell gelöst und das Auto ist seitdem tadellos.

12. kotti

kotti Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max 1.6 EcoBoost , Bj. 05/2012,Titanium
    Problem mit Radio

Hallo,

wir haben auch das Problem mit dem Sony Radio. Ab und zu geht es einfach nicht an. Bzw. an schon, doch es kommt keine Musik. Auch das umschalten auf CD bringt nichts. Er list dann immer nur die CD, aber es kommt nichts. Dann steht oben recht nur noch die Uhrzeit, das wars. Beim nächsten Start des Motors, funktioniert es dann wieder, so als sei nicht gewesen. Komisch ?!?!?!?
    Gibt es da wohl Abhilfe ?

Kotti

Thema:

Absolute Zumutung

Die Seite wird geladen...

Absolute Zumutung - Ähnliche Themen

1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Absolut Originaler und gepflegter 92er Ford Sierra II zum verkaufen;

Absolut Originaler und gepflegter 92er Ford Sierra II zum verkaufen;: Servus. Meine Eltern haben im Jahr 1992 einen der allerletzten Ford Sierra neu bestellt, der seinerzeit noch zu haben war. Der Wagen in...
  2. Biete ABSOLUTE RARITÄT!!! Nagelneue (!!) Wolf No.1 in Chrom (!) 7x15 ET35 ;)

ABSOLUTE RARITÄT!!! Nagelneue (!!) Wolf No.1 in Chrom (!) 7x15 ET35 ;): Einteiliges,verchromtes Rad von Wolf Racing! Größe7,0x15 H2 ET35 Lochkreis 4/108. Nagelneu und unbenutzt!! 4 Kompletträder, innen gewuchtet,...
  3. Biete 4 Wolf Alufelgen Typ No. 1 Chrom 7,0x15 ET35 für Ford, NEU! ABSOLUTE RARITÄT!!

4 Wolf Alufelgen Typ No. 1 Chrom 7,0x15 ET35 für Ford, NEU! ABSOLUTE RARITÄT!!: Einteiliges,verchromtes Rad von Wolf Racing! Größe7,0x15 H2 ET35 Lochkreis 4/108. Nagelneuund unbenutzt!! 4Kompletträder, innen gewuchtet,...
  4. Biete (VERKAUFT) H&R Spurverbreiterungen 40mm DRM-System TRAK+ Absolut neuwertig!

(VERKAUFT) H&R Spurverbreiterungen 40mm DRM-System TRAK+ Absolut neuwertig!: Hallo. Zum Verkauf steht ein Satz H&R Spurverbreiterungen DYB 40mm TRAK+ DRM-System. Die Spurplatten passen auf den DYB inkl. Facelift. Die...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Absolut unzufrieden mit den C-Max!!!!

Absolut unzufrieden mit den C-Max!!!!: Ich möchte hiermit mal meinen Unmut über meinen Ford Focus C-Max, Bj. 2007, 168.000 Km Laufleistung, 109 PS, 1.6 Ltr Hubraum, kundtun. Ich habe...