Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abstand Beine zum Lenkrad "ändern"

Diskutiere Abstand Beine zum Lenkrad "ändern" im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Morgen zusammen, habe leider beim JAS das Problem, dass der Zwischenraum zwischen Beinen und Lenkrad nahezu 0 ist. Habe zwar einen...

  1. mowe

    mowe Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 JAS 1998
    WF0AXXGAJAWL*****
    Guten Morgen zusammen,

    habe leider beim JAS das Problem, dass der Zwischenraum zwischen Beinen und Lenkrad nahezu 0 ist.
    Habe zwar einen elektrisch verstallbaren Sitz, dieser ist schon ganz unten, aber dennoch reicht der Abstand nicht aus. Am Lenkrad habe ich nichts zum verstellen gefunden.

    Jetzt meine Frage, kann man trotzdem da noch irgendwas machen??? Der Sitz muss vorne doch irgendwie noch weiter runter gehen.

    Bin für jeden noch so "kleinen" Tipp dankbar.

    Danke euch.

    Bis dann,
    mowe
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das könnte schwer werden, einfacher wäre es wohl die sitze auszutauschen, da es dort je nach version verschiedene sitzhöhen gibt. wenn ich das recht in erinnerung habe, gibt es insgesamt 3 versionen im JAS/JBS: recaro, ford "sportlich", ford normal. die letzteren zwei gibt es dann noch mit unterschiedlichen gestellen, sprich: elek. höhenverstellung, manuelle kippfunktion, u.s.w.! ich bin der meinung das der normale sitz (ohne die seitliche aufpolsterung) in verbindung mit der manuellen kippfunktion mir die beste einstellmöglichkeit geboten hat sowie auch der niedrigste war.

    ich hatte zwar alle 3 versionen über mehrere jahre zur verfügung, bin mir aber dennoch nicht 100% sicher, ob das alles so seine richtigkeit hat. ist halt schon etwas länger her... daher: ohne gewähr.
     
  3. mowe

    mowe Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 JAS 1998
    WF0AXXGAJAWL*****
    hm mal sehen.

    andere Frage: kann jemand sagen ob der Sitz vom MK3 ind dem MK4 passt?
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die sitze vom mk3 facelift (ab 94) passen in den mk4, für das FVL muss man die konsolen umbauen. wobei mir das mit dem SRS system an deiner stelle nicht ganz geheuer wäre...

    hast du eigentlich keine probefahrt vorher gemacht?
     
  5. mowe

    mowe Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 JAS 1998
    WF0AXXGAJAWL*****
    Doch schon. Jedoch ist das Auto für meine Freundin und nicht direkt für mich...

    Bin am überlegen andere sitze einzubauen.
    Welche sind am niedrigsten?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
Thema: Abstand Beine zum Lenkrad "ändern"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad verstellen ford fiesta

Die Seite wird geladen...

Abstand Beine zum Lenkrad "ändern" - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad hat Spiel, festschrauben?

    Lenkrad hat Spiel, festschrauben?: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen? Habe festgestellt, das mein Lenkrad etwas Spiel hat, welches sich auf unebenen Strassen...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lenkrad vom Facelift?

    Lenkrad vom Facelift?: Hallo Leute :) Ich hab nen Fiesta Sport von 2009 und hab nur dieses Teillederlenkrad welches schon ein wenig gelitten hat. Ich frage mich bzw...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad

    Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad: Hallo, ich hatte ja schon in einem anderen Thema darüber berichtet, dass mein Ranger nun eine Rüttelplatte ist. Nach der ersten Diagnose meines...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  5. Schlagen v. Lenkrad im Stand

    Schlagen v. Lenkrad im Stand: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich folgendes Verhalten bei meinem Ford Fiesta Bj. 2007 mit Automatikgetriebe: im Stand (egal ob längere Fahrt...