Abwrackprämie Eingangsbestätigung

Diskutiere Abwrackprämie Eingangsbestätigung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich wollte das jetzt nicht alles unter "Lieferzeit" laufen lassen, da dort nachvollziehbar viele Einträge eingehen. Ich habe mal eine Frage Mein...

1. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Ich wollte das jetzt nicht alles unter "Lieferzeit" laufen lassen, da dort nachvollziehbar viele Einträge eingehen.

Ich habe mal eine Frage

Mein Ford-Händler hat ja im Februar für mich den Antrag auf Abwrackprämie eingereicht. Zu dem Zeitpunkt gab es noch keine "Online-Anträge". Auch war es zu dem Zeitpunkt noch so, dass nicht nur der Kaufvertrag ausreichte, sondern die Übergabe des Neufahrzeuges.

Am 17.02. habe ich ja meinen neuen KA abgeholt, am 20.02.2009 hat Ford für mich den Antrag vollständig mit allen nötigen Anlagen eingereicht.

Ich habe bis heute von der BAFA noch nichts gehört, keine Eingangsbestätigung... nichts.

Muß ich mir jetzt Sorgen machen oder geht das alles seinen Gang?
    Hat jemand vielleicht schon sein Geld bekommen?
    Oder soll ich da mal anrufen? Bringt das überhaupt was, kommt man da überhaupt durch?

Fragen über Fragen...

2. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ich warte auch noch. hab auch noch nix gehört. meiner wurde am 13.03. abgeholt

3. #3 Das Mäusi, 07.05.2009
    Das Mäusi

Das Mäusi Benutzer

Fahrzeug:
    KA Titanium 2009 Schatz: Renault Twingo RS 133 PS
    Also ich hab meine Bestätigung per Post schon vor etwa 2 Wochen bekommen. Denke mal das du dir darüber keine Gedanken machen brauchst. Wird bestimmt bald was im Briefkasten sein. ;)

4. #4 Hightower997, 07.05.2009
    Hightower997

Hightower997 Elite Member

Eingangsbestätigung hatten wir 2 wochen nach unterschreiben des kaufvertrags;)

5. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    :verdutzt: - sollte ich da doch lieber mal anrufen?

6. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mit Reservierung oder nach dem alten schema?

7. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    so, ich habe heute endlich Bescheid von der BAFA bekommen, dass ich meine Abwrackprämie erhalte und sie in den nächsten 2 wochen auf mein Konto sein wird. :freuen:

Ich habe sie ja noch auf dem normalen Postwege beantragt bzw. hat Ford das für mich erledigt, aber eben noch per Post.
    Das witzige ist, Ford hat das am 27.02. bei der BAFA eingereicht (ich habe Durchschrift von dem Schreiben), als "Eingangsdatum meines Antrages" gibt die BAFA aber den 24.04.2009 an.
    Also wie ihr sehen könnt - nicht nur Ford hat Lieferschwierigkeiten, sondern wohl auch die Post :lol: :)

Naja, wollte damit nur eben alle beruhigen, die noch ungeduldig warten. Ich habe kein Eingangsbestätigungsschreiben bekommen, sondern jetzt eben direkt den Bescheid. ;)

8. #8 thommy 68, 23.05.2009
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,
    hab heute per Post bescheid bekommen, das man mir innerhalb der nächsten 14 Tage die Abwrackprämie überweisen wird, hatte auch mal bei der BAFA angerufen, das mein Antrag auch schon mitte Februar eingereicht worden ist. Auskunft der BAFA war, das die Bearbeitungszeit bei ca. 3 Monaten liegt. Hat in meinem Fall sogar hingehauen. Zumindest habe ich jetzt den Bewilligunsbescheid, haha.
    Habt Geduld, auch wenn es schwer fällt.
    Grüße, Thommy 68

9. #9 Ford-driver, 23.05.2009
    Ford-driver

Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009

Ne brauchst nicht anrufen, wir haben unseren FoFi auch im Februar bekommen aber erst jetzt die Bestätiegung das das mit der Abwrackprämie auch klappt. Ich glaube letzte Woche war das .
    Das dauer beim Staat immer etwas länger wenn die was springen lassen sollen, wenn sie was von dir haben wollen dann gibt Fristen
    :mies::rasend:bis wann die Euronen auf deren Konto zusein hat.:lol::lol: Also kümmere dich nicht mehr drum, kommt von alleine.:zunge1:

10. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    ...das hat sich inzwischen doch erledigt mit meinem Eintrag von gestern ;)

11. #11 Knutschmaus86, 25.05.2009
    Knutschmaus86

Knutschmaus86 Guest

Abwrackprämie

Ich wollte mal wissen, wann ihr die Abwrackprämie beantragt habt? Vielleicht hat ja schon jemand das Geld ausbezahlt bekommen. Ich warte seit dem 01.04 auf Antword von der BAFA. Aber da kommt nichts...:mies:. Kein Wunder die Anträge stapeln sich:lol:

Ich wusste nicht, ob das Thema hier richtig ist. Aber die Zuständigen Administratoren werden es dann sicher an die richtige Stelle verschieben:).

12. #12 Hightower997, 25.05.2009
    Hightower997

Hightower997 Elite Member

ehhh von was Träumst du?
    Ab Antragsstellung ca 1-1,5 Jahre tendenz steigend!

13. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    ehhh, was für Albträume hast du denn? :D

Mein Antrag wurde noch per Post von meinem Ford-Händler am 27.02. eingereicht, am Freitag habe ich den "Zuwendungsbescheid" von der BAFA bekommen und heute ist das Geld auf mein Konto eingetroffen. :zunge1: - also insgesamt 3 Monate

14. Pina

Pina Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA 2009
    das ja wohl mal nen bissl übertrieben mit den 1 - 1,5 jahren! die ersten die im Januar nen auto mit der abwrackprämie gekauft haben bekommen jetzt ihr geld. aber naja, ganz schön schnell rum gegangen das jahr^^

15. #15 focuswrc, 25.05.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    habs mal hierher gepackt. is doch bissl allgemeiner als KA

16. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    das stimmt zwar, aber ich guck eigentlich immer nur unter KA, was es Neues gibt, da es sonst ein Ganztagsjob wird, hier alles durchzulesen, was neu gepostet wurde ...aber der rege Verkehr hier spricht ja für das Forum :)

17. #17 Knutschmaus86, 26.05.2009
    Knutschmaus86

Knutschmaus86 Guest

Mein Händler hat mir auch erzählt, dass der erste Kunde von ihm das Geld von der BAFA kürzlich bekommen hat. Ich hoffe mal, dass ich dsa Geld auch noch dieses Jahr sehe:)

18. #18 thommy 68, 26.05.2009
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,
    habe auch im Februar den Antrag gestellt, hab vor 3 Tagen den Bescheid bekommen und heute war nun endlich die Kohle auf dem Konto. Dauert wohl so ca 3 Monate.
    Grüße, Thommy 68

19. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    So, ich hab mein Geld heute bekommen.:dude:

Hat bei mir ca. 2 1/2 Monate gedauert-nach altem Verfahren

20. floe

floe Benutzer

Fahrzeug:
    Ka 09
    Hat schon jemand die Kohle bekommen, und zwar beantragt nach dem neuen Verfahren?

Ich habe bisher nur den Bescheid, dass die Prämie reserviert wurde...da ich mein Auto noch nicht hab, gehts auch erstmal nicht weiter. Aber vielleicht ist der ein oder andere Fiestabesitzer schon um 2500,- reicher??

Jetzt bin ich mal gespannt...

Gruß,

Flo

Thema:

Abwrackprämie Eingangsbestätigung

Die Seite wird geladen...

Abwrackprämie Eingangsbestätigung - Ähnliche Themen

1. heise.de: Grüne fordern Abwrackprämie für alte Fahrräder

heise.de: Grüne fordern Abwrackprämie für alte Fahrräder: Der verkehrspolitische Sprecher der Grünen, Stephan Kühn, hat sich für eine Abwrackprämie für alte Fahrräder ausgesprochen Zum Artikel... Quelle:...
  2. AMS: Neuzulassungen August: Abwrackprämie fordert ihren Tribut

AMS: Neuzulassungen August: Abwrackprämie fordert ihren Tribut: [IMG] Der deutsche Automarkt kommt nach dem Ende der Abwrackprämie nicht in Schwung. Die Zahl der Auto-Neuzulassungen im Inland sank im August...
  3. AMS: Abwrackprämie: Politiker fordern Beteiligung

AMS: Abwrackprämie: Politiker fordern Beteiligung: [IMG] Die deutschen Autohersteller wollen sich nicht nachträglich an den staatlichen Ausgaben für die Abwrackprämie beteiligen. Die Prämie habe...
  4. Wer wartet noch auf die Auszahlung der Abwrackprämie?

Wer wartet noch auf die Auszahlung der Abwrackprämie?: Hallo, Ich habe mir ende Mai meinen neuen Fofo als Jahreswagen gekauft. Mein Autohaus hat die Prämie beantragt,ca. 2 Mon. später kam dann die...
  5. Gebrauchtwagensuche zu Zeiten der Abwrackprämie

Gebrauchtwagensuche zu Zeiten der Abwrackprämie: Hallo Forum, es war einmal bzw.es ist noch ein kleiner, blauer Fiesta, der seinem Herrn stets treu diente, 190.000km auf seine schmalen Füße...