Abwrackprämie

Diskutiere Abwrackprämie im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Ich hätte da mal eine frage, weiss jemand wie das läuft mit der Abwrackprämie. Wenn ich mir ein neues Auto zulege und mein altes als...

1. #1 cocktailkuh, 11.05.2009
    cocktailkuh

cocktailkuh Neuling

Fahrzeug:
    bald Fiesta Titanium 82 PS weiß
    Hallo!

Ich hätte da mal eine frage, weiss jemand wie das läuft mit der Abwrackprämie.
    Wenn ich mir ein neues Auto zulege und mein altes als Abwrack weg gebe, wird das Geld bei dem neuen abgezogen oder bekomme ich es extra aufen Konto?
    Und dauert es lange die bearbeitung hat jemand damit erfahrung ?

2. #2 chris-7.82, 11.05.2009
    chris-7.82

chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Hallo, ein Kollegen von mir hat sich gleich zu Anfang dieser Geschichte ein neues Auto geholt und bin heut die 2500Euro nicht bekommen...... :mies:

Aber ich weiß nicht, wie das jetzt gehandhabt wird.... Ich mein, jetzt läuft ja das Konjunkturpaket 2.... Obs was bringt? :gruebel:

3. #3 sebastianw, 11.05.2009
    sebastianw

sebastianw Guest

Also so wie ich das sehe, regeln die Händler das selber. Also die nehmen dein altes Auto und ziehen beim neuen gleich die Abwrackprämie ab. Wenn die Prämie in ein paar Monaten dann mal ausgezahlt wird, bekommt die dann halt einfach der Händler.

4. raupi

raupi Benutzer

Nicht bei jedem Händler aber viele haben das so gemacht und sind dem Kunden gegenüber mit den 2.500,- Eur sozusagen in Vorleistung getreten. Und haben deswegen Kredite bei den Banken aufnehmen müssen um das zu finanzieren. Nicht wenige davon sind nun in ernsten Schwierigkeiten weil die Auszahlung der Prämie durch den Staat auf sich warten lässt, die Kredite aber bedient werden müssen...

5. #5 Mimi2009, 11.05.2009
    Mimi2009

Mimi2009 Neuling

Bin dann mal nach langer Zeit auch wieder da ;)

Es ist so, dass man die 2500 € vorstrecken muss. Der Händler kümmert sich um den Antrag und die Annahme bzw. Verschrottung des alten Autos.

Wenn dann alles durch ist wird das Geld auf das eigene Konto überwiesen. Irgendwann mal^^

6. #6 JensLev, 12.05.2009
    JensLev

JensLev Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Bj.2009, 1.25ltr. ,82PS
    Also mein Händler streckt die Abwrackprämie vor so zu sagen.
    Ich habe damit nix am Hut und muß die 2500€ auch nicht vorstrecken.:top1::top1::top1:

7. #7 Lausbub1977, 12.05.2009
    Lausbub1977

Lausbub1977 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 2009 Trend 82 PS 3 Türig
    Hey!

Ich musste die 2500 Euro auch erst mal selber bezahlen und kann nun warten bis die Prämie bezahlt wird aber das kann dauern.... bis jetzt ist nur die Onlinereservierung vom 31.03 da. warte jetzt auf die Schrieftliche bestätigung der Reservierung und erst dan kann ich sie beantragen.......

8. Kelte

Kelte Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,25 82 PS
    das ist von Händler zu Händler verschieden. Manche Händler übernehmen die EUR 2500, bei manchen muss man sich selbst in Vorleistung treten. Da musst du halt fragen. Mein Händler hat alles Schriftliche erledigt, das Auto verschrotten lassen und mir alles fertig übergeben. Ich habe dann den Antrag Anfang Februar eingeschickt. Mitte April ist das Geld auf mein Konto überwiesen worden.

9. Maica

Maica aka Fiesta-Michi :D

Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Pass auf wenn du das Auto vorher ausschlachtest. Nicht jeder nimmt eine fast leere Karrosse an. Die meisten Autoverwerter nehmen nur fahrbereite Autos weil die Drecksäcke ja auch was verdienen wollen :nene2:
    Also schön das kleingedruckte im Vertrag lesen, falls der Händler das für dich macht, diese Frage unbeding vorher klären !!!

Hab die Karre vom Kollegen geschlachtet und dann zum Zertifizierten Schrottplatzt gebracht. Gab zum Papier auch noch 8,40€ Schrottgeld :boesegrinsen:

10. #10 Janosch, 12.05.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hat ja nicht direkt was mit dem Fiesta zu tun, daher zu "Allgemeines" verschoben

Thema: Abwrackprämie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford abwrackprämie

,
  2. bekomme ich eine abwrackprämie auch wenn uch meinen neuen Fird nicht bei ford gekauft habe

Die Seite wird geladen...

Abwrackprämie - Ähnliche Themen

1. heise.de: Grüne fordern Abwrackprämie für alte Fahrräder

heise.de: Grüne fordern Abwrackprämie für alte Fahrräder: Der verkehrspolitische Sprecher der Grünen, Stephan Kühn, hat sich für eine Abwrackprämie für alte Fahrräder ausgesprochen Zum Artikel... Quelle:...
  2. AMS: Neuzulassungen August: Abwrackprämie fordert ihren Tribut

AMS: Neuzulassungen August: Abwrackprämie fordert ihren Tribut: [IMG] Der deutsche Automarkt kommt nach dem Ende der Abwrackprämie nicht in Schwung. Die Zahl der Auto-Neuzulassungen im Inland sank im August...
  3. AMS: Abwrackprämie: Politiker fordern Beteiligung

AMS: Abwrackprämie: Politiker fordern Beteiligung: [IMG] Die deutschen Autohersteller wollen sich nicht nachträglich an den staatlichen Ausgaben für die Abwrackprämie beteiligen. Die Prämie habe...
  4. Wer wartet noch auf die Auszahlung der Abwrackprämie?

Wer wartet noch auf die Auszahlung der Abwrackprämie?: Hallo, Ich habe mir ende Mai meinen neuen Fofo als Jahreswagen gekauft. Mein Autohaus hat die Prämie beantragt,ca. 2 Mon. später kam dann die...
  5. Gebrauchtwagensuche zu Zeiten der Abwrackprämie

Gebrauchtwagensuche zu Zeiten der Abwrackprämie: Hallo Forum, es war einmal bzw.es ist noch ein kleiner, blauer Fiesta, der seinem Herrn stets treu diente, 190.000km auf seine schmalen Füße...