Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Abzocker!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Fireblade9977, 22.10.2010.

1. #1 Fireblade9977, 22.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
    Fireblade9977

Fireblade9977 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6 TDCI
    Tach zusammen!

Ich rege mich gerade herrlich über die DPF-Abzocke von Ford auf.
    Mein 1.6er TDCI ist längst dran das Additiv aufgefüllt zu bekommen.
    Musste feststellen, dass die Werkstatt für die 1,5 Liter schlappe 95€ haben will.
    Und da ist das auffüllen und am Tester anschießen noch gar nicht im Preis drin!
    Für das Geld kann ich mir eine Flasche Dom Perignon kaufen!!
    Wenn dann der Werkstattmeister mir sagt, dass er gehört hat, dass bei LKWs das Additiv pro Liter 6€ kostet platze ich fast.

Nun die Frage, ohne die es nur rumgeheule wäre:
    Gibt es alternatives Additiv eines anderen Herstellers, das man nehmen kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 22.10.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Gibt leider nichts das zeug ist echt arg teuer .Die händler bekommen das in 5 literkanister mit überlaufflasche und schlauch kit .Und es gibt auch nur diesen kit obwohl die händler das schlauchkram garnicht mehrfach brauchen. der kit kostet den händler im einkauf wohlgemerkt nur 5 liter satte 268 euro inkl.mwst .Du siehst also der händler verdient da nicht wirklich was dran.

4. #3 Grabbi-TDCI, 22.10.2010
    Grabbi-TDCI

Grabbi-TDCI Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    das zeug für 6 euro den liter ist adblue harnstoff gehört in einen separaten tank und dient auch irgendwie zur reinigung vom dpf.
    das system gibts auch bei mercedes im pkw bereich

5. #4 Fireblade9977, 22.10.2010
    Fireblade9977

Fireblade9977 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6 TDCI
    Ok, danke. Eingesetzt hat das alternative Zeug aber wohl noch keiner, oder?

Ich denke, ich fahre so lange, bis mit meine Motorsteuerung mir sagt, ich muss auffüllen.
    Dann brauche ich auch die ganzen 1,5l für die ich bezahle!

6. #5 focuswrc, 22.10.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ad blue is was total anderes.. des hat auch recht wenig mit nem dpf zu tun. hab bei ner lkw firma gearbeitet, da gibts den sogenannten harnstoffmischer, der nachm turbo das zeug in die abgase einspritzt und diese direkt abändert. is ne morz sauerrei und sehr oft backt einem das zeug in den auspuff. kannst dann nichtmal mehr mit hammer und meißel raushauen..

7. #6 autohaus bathauer, 22.10.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

wenn man es genau nimmt passen sogar 1,8 liter rein also wenn der tank leer ist und bis zum überlaufen aufgefüllt wird.In der regel, je nach regenerierungshäufigkeit ,reicht eine befüllung mit additiv für ca 70-75000 km .Normal ist eine befüllung alle 60000 km im rahmem der inspektion vorgesehen.Adblue gibts zwar ist aber nicht für das ford dpf systhem geeignet ,da es im zusammenspiel mit den abgase relativ aggressiv ist.

8. #7 Fireblade9977, 22.10.2010
    Fireblade9977

Fireblade9977 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6 TDCI
    Aha, danke!

Meine Werkstatt hat aber nicht mit einem Wort davon gesprochen, dass nur soviel bezahlt, wie benötig wird.
    Da hieß es nur: Kanister kostet sounsoviel, du baruchst soundsoviel, macht 95€.... mit Arbeit ca 130€. (da bin ich fast das 2. mal umgefallen. Gluck,Gluck 1,5l auffüllen, Stecker vom Tester dran, das macht 35€)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 focuswrc, 22.10.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    naja. man muss bedenken dass in einer normalen werkstatt die arbeitsstunde grob 60-70 euro kostet.. ne halbe stunde geht da schnell rum..

11. #9 autohaus bathauer, 23.10.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Ich find nicht ,das du zuviel bezahlt hast bei uns kostet das min 120 euro inklusiv materieal.Sicherlich isses teuer aber wenn man weiß wie sich der preis zusammensetzt und was es kostet (nicht nur den kunden sondern auch den ek vom händler ) ,dann kann man verstehen warum es soviel kostet.

Thema:

Abzocker!

Die Seite wird geladen...

Abzocker! - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FFH fast nur noch Abzocker?

FFH fast nur noch Abzocker?: im Moment verlier ich den Glauben, was Fordwerkstätten angeht! Innerhalb der letzten 2 Jahre der 3. Klimaausfall. OK, beim erstenmal, im Mai...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Steuer Wildtrack 3,2 l

Steuer Wildtrack 3,2 l: Halloo, heute kam der Steuerbescheid für den Ranger 3,2. 636 Euro !!! Kann das sein ?
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Werkstatt will abzocken?

Werkstatt will abzocken?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe angemeldet, weil ich das Gefühl habe, die bisherige Werkstatt meines Vertrauens will mich abzocken :(...
  4. Automotive Spice – Innovativ oder totale Abzocke ?

Automotive Spice – Innovativ oder totale Abzocke ?: Guten Morgen liebe Ford Fahrer, Ich habe seit knapp einem Jahr einen neuen Ford Fiesta, mit dem ich prinzipiell sehr zufrieden bin, jedoch...
  5. dreiste Abzocke durch **-Automotive-Onlineshop!

dreiste Abzocke durch **-Automotive-Onlineshop!: Hallo, ich würde mal gerne die Meinung zu folgender Sache von euch hören: Letztes Jahr vor Weihnachten bestellte ich mir einen Racing-Bürostuhl...