ACC Halter Transit/Tourneo Custom

Diskutiere ACC Halter Transit/Tourneo Custom im Ford Tourneo Custom Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Freunde, ich bin auf der Suche nach der richtigen Teilenummer für einen Transit Custom Modelljahr 2019, mein Microcat sagt es gibt den...

1. #1 HoffmannOs, 20.09.2021
    HoffmannOs

HoffmannOs Neuling

Fahrzeug:
    5x Transit Custom L2H1 L2H2 Bj 14/19
    Hallo Freunde,
    ich bin auf der Suche nach der richtigen Teilenummer für einen Transit Custom Modelljahr 2019, mein Microcat sagt es gibt den Sensor (9E731B) JX7T9g768-AD einzeln, mit Halter jedoch nur als Set KK2T9G853AB (9E731B) Halter.... ich habe noch vom Connect eine Teilenummer gefunden KT1Z-14C022-A . Wäre schön wenn mir jemand Helfen kann.

Liebe Grüsse

2. #2 FocusZetec, 20.09.2021
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du sitzt an der Quelle ;), dir wird angezeigt was es gibt, das kannst du bestellen, mehr können wir dir leider auch nicht sagen :gruebel:

wenn es den Halter von Ford nicht einzeln gibt können wir dir auch keinen neuen zaubern ;), oder auf was hast du gehofft?

3. #3 HoffmannOs, 21.09.2021
    HoffmannOs

HoffmannOs Neuling

Fahrzeug:
    Das es zum Modell 19 nachfolgend noch doch einen einzeln gibt, den Sensor gibt es doch auch einzeln :rotwerden: vom Connect ist der natürlich wieder anders... Ich habe bis dato immer nur an VW/Audi gebastelt, Ford ist da ja noch komplizierter :zensiert2:

4. #4 Caprisonne, 21.09.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn im e-cat es aber keine bestellnummer für den Halter als Einzelteile ohne Sensor gibt ,
    Da kann man das ganze auch nur im set bestellen .

5. #5 FocusZetec, 21.09.2021
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie meinst du das? Du hast doch das 2019er Modell?

kompliziert sind sie alle ... das Problem ist die fehlende Erfahrung ;)

6. #6 HoffmannOs, 22.09.2021
    HoffmannOs

HoffmannOs Neuling

Fahrzeug:
    Da Stimme ich dir zu, aber wenn man erstmal drin ist kommt man auch klar.... das Zusammenbauen ist immer das eine, aber das Coding das andere.... Ich habe sonst immer mit VCP gearbeitet, ich denke das mir UCDS nicht die grössten Sorgen bereiten wird.

Sollte doch noch jemand ne Teilenummer für mich haben, gern her damit...

7. #7 Mister_Funk, 22.09.2021
    Mister_Funk

Mister_Funk Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Custom Titanium X (2019)
    Was kostet denn Sensor und was kostet das Set?

mein Sensor hat immer mal wieder Aussetzer und Ford findet nix, hat keine Lust, oder oder… wollte den mal probehalber tauschen, wenn’s nicht unfassbar teuer ist.

8. #8 FocusZetec, 23.09.2021
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    1500-2000€ bei deinem Ford Händler, im Internet etwas günstiger + Einbau (und Programmierung)

Wenn er Aussetzer hat kann man die Stoßstange abbauen und kontrollieren ob er fest ist und richtig sitzt, und ob sonst etwas auffällt. Auch muss zB. das Kennzeichen richtig befestigt sein.

Mister_Funk gefällt das.
  9. #9 HoffmannOs, 24.09.2021
    HoffmannOs

HoffmannOs Neuling

Fahrzeug:
    Sensor liegt in der Bucht ungefähr bei 100€ habe für meinen 83€ bezahlt

10. #10 Mister_Funk, 25.09.2021
    Mister_Funk

Mister_Funk Neuling

Fahrzeug:
    Puh das ist ne Menge Holz um den Fehler Ford nachzuweisen und dann auf Übernahme der Kosten zu hoffen. Leider schreibt das Ding keinen bleibenden Fehler, somit wehrt sich jeder Händler gegen eine weitere Analyse.

Muss ein neuer Sensor codiert werden oder kann man den einfach austauschen? Tippe ja eher auf Fehler im Kabelbaum oder so.

Kennzeichen wurde schonmal kontrolliert und auch vom Händler angebracht, ist auch weit genug auseinander. Ich mach mal nen neuen Thread, um deinen hier nicht weiter zu belasten.

@HoffmannOs was war da dein Suchbegriff?

11. #11 HoffmannOs, 25.09.2021
    HoffmannOs

HoffmannOs Neuling

Fahrzeug:
    @HoffmannOs was war da dein Suchbegriff?[/QUOTE]

Auf was bezogen? Den Sensor? Ford 9G768 musst du schauen welcher bei dir verbaut ist.

12. #12 FocusZetec, 25.09.2021
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was für ein Microcat hast du denn? Dort wird dir doch alles angezeigtPreise sollten für dich keine

ich glaube hier läuft irgendetwas falsch, warum mußt du Ford irgendetwas nachweisen, und warum denkst du das es mit dem Halter behoben ist?

13. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Leute die auf gut Glück gleich selbst Teile tauschen und dann von Ford verlangen das jetzt zu bezahlen sind immer tagelang Gesprächsthema Nr.1 in der Kantine.
    Selten so gelacht.

Du gehst das ganz verkehrt an, glaub mir.
    Ford übernimmt bei der Aktion gar nichts.

Ich würde mir erstmal jemanden suchen der den Sensor neu kalibriert.
    Oft hilft das schon.

14. #14 Mister_Funk, 26.09.2021
    Mister_Funk

Mister_Funk Neuling

Fahrzeug:
    Was ist ein Microcat? Der Sensor?

Sensor nicht den Halter wollt ich tauschen.
    Und ja, da gebe ich dir Recht. Hier läuft gewaltig was falsch. Das ACC hatte den vermeintlichen Fehler bereits bei der 300km weiten Überführung vom Händler nach Hause (EU-Neufahrzeug 8km Laufleistung). Ich hab dann etwas rumprobiert, leider lässt es sich nicht immer provizieren/reproduzieren.
    Fakt ist, bei jeder (!!!) weiteren Fahrt ist spätestens nach Kilometer 100 das Ding aus…. Fehlermeldung „Adaptiver Geschw.-Regler nicht verfügbar Sensor blockiert Siehe Handbuch“ - dann „Pre-Collision-Assist nicht verfügbar Siehe Handbuch“ und die gelbe Warnlampe leuchtet dann eine Zeit. Die geht nach ein paar Minuten aus. Wenn man dann den ACC wieder einschalten will, geht das Gebimmel von vorne los. Manchmal gehts nach Zündung aus-/an wieder, manchmal nicht, manchmal nach Zeitablauf, aber nicht konstant nach x Minuten. Dann läuft das Ding wieder für ne Zeit. Was mir dazu noch aufgefallen ist, ist das die Lenkradtasten für mein Empfinden sehr warm werden.

Nen anderes mal führt aber auch eine kurze Strecke, ein halt an der Tankstelle und dann Zündung wieder ein zu demselben Fehler, dann aber noch plus „Berganfahrhilfe nicht verfügbar“.

Anruf beim Ausliefernden Händler: jo verstehen wir, such dir nen Händler vor Ort die machen das.
    1. Händler: nee da haben wir keine Lust drauf, das dauert lange aber wird nicht bezahlt. Darfst aber gerne zum Ölwechsel wieder kommen.
    2. Händler: wir haben das Kennzeichen überprüft das sitzt richtig aber es ist kein Fehler auszulesen, da können wir nix machen.
    3. Händler: da ist kein Fehler auszulesen, drunter geschaut haben wir nicht, aber wir wollten dir nicht die Frontscheibe ausbauen, wo die Kamera hinter sitzt, keine Ahnung was da mit ist. :rasend:

Dann ist mir die Hutschnur geplatzt und ich hab bei Ford Deutschland angerufen, die haben nen Fall aufgemacht im Ticketsystem, 39x gesagt das ein lokaler Händler sich da zu kümmern hätte ist ja nen Garantiefall bla bla …. Ende vom Lied sie haben mir zwei der oben genannten Händler genannt und den Fall geschlossen.

Jetzt habe ich also ein inzwischen 1,5 Jahre altes Auto, bei dem nicht alle erworbenen Leistungen einwandfrei funktionieren und zudem noch win sicherheitsrelevantes Bauteil laufend ausfällt.
    So und vll @Rathi sollte man sich in der Kantine mal lieber über den Umgang mit dem Kunden unterhalten, statt über seine verzweifelten Versuche sein Auto zu reparieren lustig zu machen. Sensor neu Kalibrieren hilft mir als Tipp, vielen Dank, das werde ich bei der nächsten Inspektion zu dem Thema mal ansprechen, hab ich nämlich so noch nicht gehört. Wenn jemand weitere Ideen hat, gerne. :hilfe:

PS: sorry @HoffmannOs jetzt hab ich mit meinem Sülz hier dich deinen thread versaut. Vll kann nen Admin das noch auseinander puzzeln.

15. #15 Caprisonne, 26.09.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    So nennt sich das Ersatzteilprogram beim ffh

Mister_Funk gefällt das.
  16. #16 MucCowboy, 26.09.2021
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Doch, natürlich wird das bezahlt. Der Wagen steht in der Gewährleistung. Der gewährleistende Händler hat Dich auf die nächsten örtlichen Werkstatt verwiesen, um Kosten und Aufwand der Überführung des Fahrueigs zu sich und zurück sowie für eines Leihwages in der Zwischenzeit zu sparen. Die ausführende Werkstatt kann sich vor dem ersten Hammerschlag die Kostenübernahme von dem gewährleistenden Händler geben lassen, und bingo.

17. #17 HoffmannOs, 02.10.2021
    HoffmannOs

HoffmannOs Neuling

Fahrzeug:
    Um nochmal auf mein Thema zurückzukommen, Halter soweit angepasst, kann mir vielleicht jemand die Höhe vom Boden zum Sensor sowie den Abstand vom Grill zum Sensor nennen? Ich denke durch den Connect halter bin ich ein Stück zu weit Hinten, höhe sollte Passen.

Thema:

ACC Halter Transit/Tourneo Custom

Die Seite wird geladen...

ACC Halter Transit/Tourneo Custom - Ähnliche Themen

1. Ford Galaxy ACC nachrüsten

Ford Galaxy ACC nachrüsten: Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir einen Galaxy zu kaufen. Leider hat er, wenn ich es richtig sehe, kein ACC an board. Könnt ihr mir sagen ob...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 ACC nachrüsten, Radar nicht vorhanden

ACC nachrüsten, Radar nicht vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, habe mir Ende 2019 einen 2016er Individual 2.0 tdci 4x4 mit 179 PS und Powershift getriebe gekauft. Ich hätte jedoch jetzt...
  3. Was kann der ACC vom Vorfacelift 2019?

Was kann der ACC vom Vorfacelift 2019?: Hallo zusammen, bin gerade auf der Suche nach einem passenden Smax. Nun habe ich immer wieder attraktive Angebote mit EZ 2019 (aber schon mit...
  4. Doppelsitz Beifahrer und ACC-Fragen

Doppelsitz Beifahrer und ACC-Fragen: Hallo, ich möchte mir einen Tourneo Custom holen und wollte mal fragen ob man den Doppelbeifahrersitz in irgendeiner Art einstellen kann...
  5. Acc nachrüsten im St line 2019

Acc nachrüsten im St line 2019: Hallo zusammen. Weiß einer von euch ob im kuga St line Baujahr 2019 alle Sensoren verbaut sind die benötigt werden fürs acc und ich somit "nur"...