Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 ACC nicht verfübar (nicht immer)

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Dustin781, 29.08.2014.

  1. #1 Dustin781, 29.08.2014
    Dustin781

    Dustin781 Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Titanium
    140PS
    2008
    Hallo,

    ich habe seit neusten den Fehler, das "Acc nicht verfügbar" beim einschalten vom Tempomat oder einfach beim fahren hoch kommt.

    Oft Funktoniert er aber auch, wenn er geht, schafft er es meistens auch bis zum fahrt Ende, aber nicht immer.

    Forword Alert funktioniert aber einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee ob das ein Wackelkontakt ist den man ohne Werkstatt finden kann?

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 29.08.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das ist ein Merkmal, dass die Bordspannung zu niedrig ist. Eventuell beginnt sich Deine Batterie zu verabschieden. Halte das mal im Auge, spätestens bevor es Winter wird.

    Zweite Möglichkeit: Der Radarsensor vorne im Kühlergrill möchte mal saubergemacht werden.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Dustin781, 30.08.2014
    Dustin781

    Dustin781 Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Titanium
    140PS
    2008
    Hi,

    danke für den Tipp. Radarsensor geht, der Forwardalert meckert ja immer rum wenn jemand vor mir abbiegt. Und sonst ist der Sensor optisch auch sauber (war schon mal dreckiger).

    Normal meldet das Auto doch, wenn die Batterie Unter der Spannung ist die sie haben soll? Hat er zumindest sonst immer gesagt...
    Aber ich teste das einfach mal, wenn es wieder passiert mal Licht aus machen und so.

    Gibt es sonst noch Stecker oder so? Sonst wird es wohl teuer, oder?
     
  5. #4 petomka, 30.08.2014
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Möglicherweise ein Kurzschluss im Schalterbereich der Zeitweise auftritt.
    Lass mal deinen Fehkerspeicher auslesen.
     
  6. #5 Dustin781, 06.09.2014
    Dustin781

    Dustin781 Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Titanium
    140PS
    2008
    Morgen, bin letzte Woche 1500km gefahren, jetzt geht er wieder. Das ist sehr komisch, warte ich mal auf die Inspektion. :-)
     
  7. #6 11.Ford, 21.10.2014
    11.Ford

    11.Ford Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2009,2Ltr.TDI
    Hallo Dustin781,
    ich habe bei meinem Galaxy (Bj 12.2008) das gleiche Problem.
    Wenn ich anfahre und das Lenkrad einschlage kommt die Meldung "ACC nicht verfügbar"
    Es wird durch einen Wackelkontakt im Multfunktionslenkrad ausgelösst.
    Im Stillstand das Lenkrad nach rechts und links einschlagen hilft für kurze Zeit, aber auch leichte Schläge an das Lenkrad.
    Siehe auch hier
    http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&postID=143693#post143693
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dustin781, 22.10.2014
    Dustin781

    Dustin781 Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Titanium
    140PS
    2008
    HI,

    danke für die Info. Dann wird das ja ggf. nicht so teuer? Bei mir ist es aktuell wieder weg.
    Zur Zeit sammel ich für die Inspektion und lasse es dann gleich mit machen.
     
  10. #8 Dustin781, 15.04.2015
    Dustin781

    Dustin781 Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Titanium
    140PS
    2008
    Hallo Zusammen,

    sieht so aus, als wenn das Problem weg ist.
    Der Werkstatt ist der Meinung das es das Radlager hinten war, was komplett durch war.
    Ich hatte zwar den Auftrag gegeben alle Stecker zulösen und zusammen zustecken, aber die sind fest der Meinung es war das Radlager. Das war so durch, das man kaum noch was von erkennen konnte. Dann müsste es seit Oktober kaputt sein, also ca. 30000km. Jetzt ist das Auto echt Leise geworden :-)
     
Thema:

ACC nicht verfübar (nicht immer)

Die Seite wird geladen...

ACC nicht verfübar (nicht immer) - Ähnliche Themen

  1. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  2. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

    Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bordelektronik fällt immer weiter aus

    Bordelektronik fällt immer weiter aus: Guten Abend zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Focus, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt Ideen/Hinweise! Doch...
  4. Alufelgen immer ohne Radmuttern???

    Alufelgen immer ohne Radmuttern???: Hallo, ich habe mir bei meinem Ford-Händler Winterreifen mit Alufelgen gekauft... Nachdem ich sie zu meiner Werkstatt zum Einlagern gebracht...
  5. HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...

    HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...: Hallo in die Runde, ich möchte mein Glück nun einmal hier suchen, da mir keine Werkstatt bisher helfen konnte. Unser Mondeo (BA7, Bj.2011, 120PS)...