Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 ACC überstimmen oder aus machen?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Dustin781, 26.05.2013.

  1. #1 Dustin781, 26.05.2013
    Dustin781

    Dustin781 Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Titanium
    140PS
    2008
    Hallo,

    kann man den ACC eigentlich auch aus machen?

    wenn ich mein Tempomat auf z.B: 180 stehen habe und der Fordermann gerade dabei ist platz zu machen möchte ich gerne das das Auto beschleunigt.

    Ohne ACC bei dem Subaru habe ich einfach au Res gedrückt und dann gings los.

    Jetzt muss man natürlich warten bis der ACC sagt, ist platz.

    Gibt es einen Knopf oder sonst was, das er anfängt auf die Ziel Geschwindigkeit zu gehen?

    Nein, ich möchte nicht aufs Gas treten :-).

    PS.
    Gibt es nen Firmware update damit ich auch 200 mit dem Tempomat fahren kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 26.05.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    ACC lässt sich nicht die Augen verbinden, die ACC Funktion also nicht auf die eines "dummen" Tempomaten einschränken. Überstimmen ist nur durch Gas geben möglich.

    ACC kann zwangsläufig erst später bremsen und beschleunigen, weil der Radar die Fahrzeuge erst sehen (bzw. nicht mehr sehen) muss und - im Gegensatz zum Fahrer - das Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer nicht vorhersehen bzw. interpretieren kann.
     
Thema:

ACC überstimmen oder aus machen?

Die Seite wird geladen...

ACC überstimmen oder aus machen? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta mk7 ACC (Zündung) sicherung wo?

    Fiesta mk7 ACC (Zündung) sicherung wo?: Hallo alle miteinander, ich habe mir eben die Osram LEDriving FOG verbaut. Habe soweit auch alles angeschlossen und es funktioniert auch alles,...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Tempomat mit ACC?

    Tempomat mit ACC?: Der Tempomat ( oder Geschwindigkeitsregler) bei Fiesta Titanium Bj. 2016, hat der auch dieses ACC, sprich diesen automatischen Abstandhalter zum...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Acc+ abnahme punkt

    Acc+ abnahme punkt: Hallo zusammen Hab mal ne frage unzwar ich möchte meine Nebelscheinwerfer durch nebelscheinwerfer/tagfahrlicht kombi ersetzen mein Problem an...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tagfahrlicht und/oder ACC nachrüsten

    Tagfahrlicht und/oder ACC nachrüsten: Hallo Leute, Grundsätzlich weiß ich, dass dies häufig nicht möglich ist bzw. mit sehr hohen Preisen verbunden ist. Dennoch wollte ich hierzu...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA DXA ... ACC nachrüsten

    DXA ... ACC nachrüsten: Hallo Hat jemand schon mal darüber nachgedacht seinen Max mit dem ACC aus dem FL nachzurüsten? Hat bereits jemand Infos dazu? VG Ralf