Kuga II (Bj. 13-**) DM2 ACC & Verkehrszeichenerkennung, geht es auch intelligent?

Diskutiere ACC & Verkehrszeichenerkennung, geht es auch intelligent? im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, ich habe heute meinen Ford Kuga ST BJ 2019 abgeholt. Ein tolles Auto. Das ACC macht richtig Spaß nur die Verkehrzeichenerkennung...

1. #1 abc150781, 17.03.2020
    abc150781

abc150781 Neuling

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Ford Kuga ST BJ 2019 abgeholt. Ein tolles Auto. Das ACC macht richtig Spaß nur die Verkehrzeichenerkennung macht aus meiner Sicht keinen Sinn wenn diese nicht an das ACC weitergeben wird.
    Gibt es da eine Möglichkeit das anzupassen oder übersehe ich im Bordcomputer etwas?

Gruß
    ABC

2. #2 FocusZetec, 17.03.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das gibt es bei deinem Kuga noch nicht. Erst im Nachfolgemodell (das jetzt auf den Markt kommt), das heißt dann iACC (intelligent Adaptive Cruise Control).

3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Völlig richtig.
    Um iACC in Deinem Kuga zu geniessen mußt Du viele Scheine in die Hand nehmen da es leider einiges an teurer Hardware erfordert.

Möglich ist es, aber es lohnt hinten und vorne nicht.

4. #4 abc150781, 17.03.2020
    abc150781

abc150781 Neuling

Schade, dann ist das so! Dacht nur das es ggf nur eine Software Sache ist, da ja “nur” die Informationen die durch die verkehrszeichererkennung erfasst werden an das acc weitergeben werden müssen.

Aber dann ist das so

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Freischalten kann man es sogar, nur zuverlässig funktionieren tut es nicht.
    Da es aber ein sicherheitsrelevantes Thema ist sollte das schon Hand und Fuß haben.

Du brauchst dazu mindestens ein neues ABS-Steuergerät, ein neues IPMA (Kameramodul), andere ABS-Sensoren, etc.
    Da bist Du ruckzuck vierstellig!

Thema:

ACC & Verkehrszeichenerkennung, geht es auch intelligent?

Die Seite wird geladen...

ACC & Verkehrszeichenerkennung, geht es auch intelligent? - Ähnliche Themen

1. ACC nachrüsten?

ACC nachrüsten?: Hallo Ford Freunde. Ich bin neu hier und eigentlich in der VW T6 Ecke zuhause. Aber es geht mir um den 2018er Kuga Vignale meines 74 jährigen...
  2. Nachrüstbarkeit ACC?

Nachrüstbarkeit ACC?: Guten Tag zusammen! Ich recherchiere zur Zeit die Möglichkeit und den Aufwand der Nachrüstung der ACC am MK4. Ich habe bisher allerdings nichts...
  3. Stop & Go-Funktion mit ACC & City Stop funktioniert nicht

Stop & Go-Funktion mit ACC & City Stop funktioniert nicht: Hallo Ford-Forum, ich bin neu hier im Forum und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Letzte Woche habe ich meinen Ford Mondeo bekommen. Dieser hat...
  4. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  5. Radio bekommt kein ACC mit Canbusadapter

Radio bekommt kein ACC mit Canbusadapter: Hallo allerseits, habe mir einen Canbusadapter für mein JVC-Radio gekauft. Doch leider macht mein Autoradio mit dem neuen Adapter keinen Mucks....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden