account und alle beiträge löschen

Diskutiere account und alle beiträge löschen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; guten abend ich möchte gerne meinen account und alle beiträge löschen

1. AtzeTrue

AtzeTrue Guest

guten abend

ich möchte gerne meinen account und alle beiträge löschen

2. Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Eine Löschung der personenbezogenen Daten kann HIER beantragt werden, was das löschen von Beiträgen angeht, wird man dir dort wohl auch Auskunft geben können.

3. Saruman

Saruman Forum Profi

löschen des account und beantragung zur löschung der beiträge
    funktioniert über Kontakt auf der startseite ganz unten
    in der mitte .

4. MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Anwendung der DSGVO:

Rechtlich gesehen ist der Forumsinhaber nur dann zum Löschen von Beiträgen verpflichtet, wenn diese die sogenannte Schöpfungshöhe erreicht haben, um urheberrechtlich relevant zu werden. Das dürfte hier wohl nur in den aller-seitentsten Fällen vorkommen. (Wo genau diese Relevanz erreicht ist, muss im Einzelfall beschieden werden, im Streitfall juristisch.) Diese Beschränkung schützt so ganz nebenbei ein Forum wie dieses dagegen, dass ein einzelner User durch seinen Austritt und Entfernung seiner Beiträge massenweise Themen zerreißt.

Die Löschung personenbezogener Daten ist davon freibleibend. Dazu gehört in jedem Fall die Emailadresse. Was den Forumsnamen anbetrifft, ist jedoch auch hier Abwägungssache, ob er als persönliches Datum gilt, da er im vorliegenden Fall wohl ein Kunstbegriff und kein realer und damit persönlicher Name ist. Es wäre also möglich, den User nur zu sperren und die damit verbundene Emailadresse zu löschen.

Was genau gemacht wird, entscheiden die Admins, wenn das bereits genannte Kontaktformular benutzt wird.

Thema:

account und alle beiträge löschen

Die Seite wird geladen...

account und alle beiträge löschen - Ähnliche Themen

1. Meldung "Bitte Ölwechsel" im Bordcomputer löschen ?

Meldung "Bitte Ölwechsel" im Bordcomputer löschen ?: Obwohl ich erst Ölwechsel gemacht habe, zeigt der Bordcomputer vor jedem Motorstart diese Meldung. Wie kann ich sie aus dem Bordcomputer löschen...
  2. Transit VI 2,4 140 PS - Ölwechselhinweis löschen/rückstellen

Transit VI 2,4 140 PS - Ölwechselhinweis löschen/rückstellen: Guten Tag Leute, ich habe beim meinem Womo auf Transit VI, 2,4 TDci 140 PS bei einer Diskontkette einen Öl- und Filterwechsel machen lassen, da...
  3. Interessenten gesucht für LPG-Umrüstung für TV-Beitrag

Interessenten gesucht für LPG-Umrüstung für TV-Beitrag: Hallo Zusammen, ich komme von Vox "auto mobil". Zurzeit planen wir einen Beitrag über das Nachrüsten von LPG-Anlagen. Daher sind wir auf der...
  4. Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013

Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013: elwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden