Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR achsaufhängung

Diskutiere achsaufhängung im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo zusammen, mein scorpio reagiert extrem auf lastwechsel. soll heissen bei gasgeben zieht er nach rechts und gaswegnehmen zieht er nach links....

  1. #1 dudibau, 18.10.2009
    dudibau

    dudibau Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio II kombi, 1997
    hallo zusammen,
    mein scorpio reagiert extrem auf lastwechsel.
    soll heissen bei gasgeben zieht er nach rechts und gaswegnehmen zieht er nach links. läuft damit auch jeder spurrille nach.
    jemand eine idee?
    oder hat bitte jemand explosionszeichnung der achsaufhängung der vorderachse, hinterachse.
    meine vermutung tendiert in diese richtung.
    dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    also ich hatte bei meinem Scorpio das selbe Problem! Als ich ihn anfang dieses Jahres kaufte, waren so Noname Winterreifen montiert. Das hört sich jetzt wirklich blöd an, aber der Scorpio reagiert extrem auf die Reifen.
    Ich traute mich fast nicht mehr auf die Straße, der fuhr wie auf Eier, jede Spurrille,
    jede Bremsaktion war ein Erlebnis.
    Ich kaufte dann 4 neue Markenreifen weil mir das auch jemand erzählte das der Scorpio so empfindlich mit der Reifenwahl ist.
    Er läuft jetzt wie auf Schienen. Und mit den breiten Sommerreifen sowieso.
    Vielleicht fängst mal mit dem einfachsten an mit der Fehlersuche.

    MfG

    Thomas
     
  4. #3 dudibau, 26.10.2009
    dudibau

    dudibau Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio II kombi, 1997
    ja danke erstmal,

    hört sich wircklich blöd an. :lol:und war es auch nicht.
    wie schon geschrieben reagierte mein scorpi extrem auf lastwechsel und spurrillen, da reifenpaarungen schon länger drauf sind, konnte ich dies ausschliessen.daher auch meine frage. hat sich aber mitlerweile erledigt, da ich fehler gefunden habe.

    ausgeschlagene radnarbe hinten rechts.
    lager ok nur der achstummel hatte für eine lagerhälfte spiel. neue vom schrotti und jetzt läuft er auf meiner spurrillenteststrecke stur geradeaus. :freuen2:
     
Thema:

achsaufhängung

Die Seite wird geladen...

achsaufhängung - Ähnliche Themen

  1. Ford Galaxy Trend - Achsaufhängung Gummilager Hinterachse beschädigt.

    Ford Galaxy Trend - Achsaufhängung Gummilager Hinterachse beschädigt.: Hallo erstmal, möchte mir obiges Fahrzeug von Privat kaufen (Erstzulassung 2008, 135000 km), war damit bei der HU (trotz noch 15 Monate offen),...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Achsaufhängung / Radführung ersatzteilbeschaffung?

    Achsaufhängung / Radführung ersatzteilbeschaffung?: Hallöle Ich habe mal eine Bescheidenen Frage. Kann mir jemand Auskunft darüber geben ob und wenn ja, welche Radführenden Bauteile von anderen...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Achsaufhängungs Problem!

    Achsaufhängungs Problem!: Brauche einen neuen Achsschenkel hinten rechts für meinen Mondi MK2.Bj:1997:weinen2: Jetzt habe ich einen gefunden aber von einem Bj:99 Turnier,...