Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Achse kaputt oder doch nur felge?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FocusBoy86, 24.01.2010.

  1. #1 FocusBoy86, 24.01.2010
    FocusBoy86

    FocusBoy86 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus/2008/1,6
    hallo bin grade in der kurve seitlich mit ca 20-25 km/h gegen nem randstein gerutscht mit der hinterachse, die sta´hlfelge hat ne delle und der reifen dementsprechend auch kann jetzt nur nicht sehen ob die achse auch einen weg ht oder nicht, wie kann ich das selbst prüfen? bitte um schnelle hilfe. lg dennis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black-Dream_2009, 24.01.2010
    Black-Dream_2009

    Black-Dream_2009 Ford Raser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max
    Hey also wie du schon schreibst das die felge ne delle hat kannste schon wechseln .... nicht mehr weiter fahren selber prüfen kannst eig kaum was wen der reifen schräck steht dan hat die achse ein weg wen der reinfen grade steht nur die felge ne delle hat sollte eig nix sein wenn fahr am besten zu ford und lass es checken...
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wenn die Achs nicht offensichtlich verbogen ist hilft nur die Fahrt in eine Werkstatt.
    Da muss dann die Felge und der Reifen erneuert , anschließend eine Achsvermessung durchgeführt werden.
    Dabei werden die Gelenke gleich auch auf Spiel geprüft, ist so für den Laien nicht machbar.
     
  5. #4 FocusBoy86, 24.01.2010
    FocusBoy86

    FocusBoy86 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus/2008/1,6
    felge steht grade, genauso wie auf der anderen seite, hat jemand vllt noch ne 15 zoll stahlfelge mit 5.108 lk?
     
  6. #5 FocusBoy86, 24.01.2010
    FocusBoy86

    FocusBoy86 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus/2008/1,6
    ach ja,. thx für eure schnelen antworten =)
     
  7. #6 Black-Dream_2009, 24.01.2010
    Black-Dream_2009

    Black-Dream_2009 Ford Raser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max
    kein problem....
     
  8. #7 FocusBoy86, 24.01.2010
    FocusBoy86

    FocusBoy86 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus/2008/1,6
    wo bekomm ich denn schnell und günstig ne 15 zoll stahlfelge her? weiß das einer?
     
  9. #8 Black-Dream_2009, 25.01.2010
    Black-Dream_2009

    Black-Dream_2009 Ford Raser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max
    wie wärs bei ford oder beim schrottplatz
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 rail.runner, 25.01.2010
    rail.runner

    rail.runner Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    Ob die Felge tatsächlich gerade steht, kannst Du mit bloßem Auge (und bei Dunkelheit) nicht wirklich erkennen. Bei 20km/h gibt's schon ne zünftige Querbeschleunigung und entsprechend solltest Du's wirklich in einer Werkstatt (muss ja keine Vertrags~ sein) checken lassen. Am besten vor der Montage des neuen Materials, sonst verheizt Du das womöglich auch gleich.
     
  12. #10 FocusBoy86, 25.01.2010
    FocusBoy86

    FocusBoy86 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus/2008/1,6
    ich kauf erstmal nur ne 15zoll stahlfelge und ich hab gutes licht in meiner halle da sieht alles gut aus
     
Thema:

Achse kaputt oder doch nur felge?

Die Seite wird geladen...

Achse kaputt oder doch nur felge? - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  4. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...
  5. Welche Felgen passen auf P100

    Welche Felgen passen auf P100: Moin Ich habe auf einem Sierra P100 die 14" Felgen drauf. Felgen mit Kegel-Sitz- Muttern. Ich hatte die noch nicht ab und weiss nicht wie das...