Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Achse kaputt oder doch nur felge?

Diskutiere Achse kaputt oder doch nur felge? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo bin grade in der kurve seitlich mit ca 20-25 km/h gegen nem randstein gerutscht mit der hinterachse, die sta´hlfelge hat ne delle und der...

  1. #1 FocusBoy86, 24.01.2010
    FocusBoy86

    FocusBoy86 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus/2008/1,6
    hallo bin grade in der kurve seitlich mit ca 20-25 km/h gegen nem randstein gerutscht mit der hinterachse, die sta´hlfelge hat ne delle und der reifen dementsprechend auch kann jetzt nur nicht sehen ob die achse auch einen weg ht oder nicht, wie kann ich das selbst prüfen? bitte um schnelle hilfe. lg dennis
     
  2. #2 Black-Dream_2009, 24.01.2010
    Black-Dream_2009

    Black-Dream_2009 Ford Raser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max
    Hey also wie du schon schreibst das die felge ne delle hat kannste schon wechseln .... nicht mehr weiter fahren selber prüfen kannst eig kaum was wen der reifen schräck steht dan hat die achse ein weg wen der reinfen grade steht nur die felge ne delle hat sollte eig nix sein wenn fahr am besten zu ford und lass es checken...
     
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wenn die Achs nicht offensichtlich verbogen ist hilft nur die Fahrt in eine Werkstatt.
    Da muss dann die Felge und der Reifen erneuert , anschließend eine Achsvermessung durchgeführt werden.
    Dabei werden die Gelenke gleich auch auf Spiel geprüft, ist so für den Laien nicht machbar.
     
  4. #4 FocusBoy86, 24.01.2010
    FocusBoy86

    FocusBoy86 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus/2008/1,6
    felge steht grade, genauso wie auf der anderen seite, hat jemand vllt noch ne 15 zoll stahlfelge mit 5.108 lk?
     
  5. #5 FocusBoy86, 24.01.2010
    FocusBoy86

    FocusBoy86 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus/2008/1,6
    ach ja,. thx für eure schnelen antworten =)
     
  6. #6 Black-Dream_2009, 24.01.2010
    Black-Dream_2009

    Black-Dream_2009 Ford Raser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max
    kein problem....
     
  7. #7 FocusBoy86, 24.01.2010
    FocusBoy86

    FocusBoy86 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus/2008/1,6
    wo bekomm ich denn schnell und günstig ne 15 zoll stahlfelge her? weiß das einer?
     
  8. #8 Black-Dream_2009, 25.01.2010
    Black-Dream_2009

    Black-Dream_2009 Ford Raser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max
    wie wärs bei ford oder beim schrottplatz
     
  9. #9 rail.runner, 25.01.2010
    rail.runner

    rail.runner Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    Ob die Felge tatsächlich gerade steht, kannst Du mit bloßem Auge (und bei Dunkelheit) nicht wirklich erkennen. Bei 20km/h gibt's schon ne zünftige Querbeschleunigung und entsprechend solltest Du's wirklich in einer Werkstatt (muss ja keine Vertrags~ sein) checken lassen. Am besten vor der Montage des neuen Materials, sonst verheizt Du das womöglich auch gleich.
     
  10. #10 FocusBoy86, 25.01.2010
    FocusBoy86

    FocusBoy86 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus/2008/1,6
    ich kauf erstmal nur ne 15zoll stahlfelge und ich hab gutes licht in meiner halle da sieht alles gut aus
     
  11. #11 autohaus bathauer, 25.01.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    selbst wenn die achse nen kleinen ditsch bekommen hat kann man das sicherlich mit der achseinstellung nachkoriegieren wenn keiner der lenker verbogen ist.Erstmal ne neue felge und dann achse vermessen und gegebenenfalls einstellen.
     
  12. #12 FoFo_Fahrer, 25.01.2010
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    also normalerweise können achsen schon nen bissl was ab denke nicht das da groß was kaputt oder verbogen ist. wenn sich die reifen ungleichmässig abfahren dann muste zur werkstatt.
     
  13. #13 FocusBoy86, 25.01.2010
    FocusBoy86

    FocusBoy86 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus/2008/1,6
    okay thx, morgen bekomm ich erstmal die neue stahlfelge, mit reifen umziehen und wuchten zahle ich 55 €uronen, ist das gut? original ford stahlfelge,
    lg dennis
     
  14. Jomei

    Jomei Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, 1.6 Ti-VCT
    Wenn die Felge krumm genug ist das er eine neue braucht, ist es auch Grund genug die Achse wenigstens prüfen zu lassen.
    Besonders im Winter finde ich es einfach zu gefährlich wenn mit der Geometrie etwas nicht stimmt.
    Nur meine Meinung
     
  15. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005

    Das trifft vielleicht auf die Starrachsen wie z.B. beim Fiesta oder Transit zu, beim Focus jedoch nicht, die sind relativ empfindlich.
     
  16. #16 FocusBoy86, 27.01.2010
    FocusBoy86

    FocusBoy86 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus/2008/1,6
    so, hab gestern die neue felge gekauft, hab mir umziehen des reifens 55 gezahlt und hab heute die spur einstellen lassen, waren nochmal 67,50 der musste sogar vorne nachstellen, und er hat alles genaustens nachgesehen. war beim reifen fachhandel hier in lünen.

    noch besten dank für eure hilfe ;-)
     
Thema:

Achse kaputt oder doch nur felge?

Die Seite wird geladen...

Achse kaputt oder doch nur felge? - Ähnliche Themen

  1. Biete Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!

    Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!: Biete oben genannte Felgen an. ABE Nr. ist 49239.
  2. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  3. AGR Kaputt?

    AGR Kaputt?: Hallo, Seit einiger Zeit ist die Motorkontrollleuchte mein Treuer Begleiter geworden und Jedes mal ist es das AGR Ventil, der Fehler wurde immer...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  5. 8x18 ET 45 Felgen

    8x18 ET 45 Felgen: Hallo, passen Felgen auf ein Focus 2 BJ 2010 ohne was zu ändern? Im Gutachten steht nichts drauf. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk