Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Achsgummis verschlissen , Kosten ?

Diskutiere Achsgummis verschlissen , Kosten ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; War heute mal in der Werkstatt gewesen und hab meinen Mondi checken lassen im Fahrwerksbereich . Ich hab auch fast einen Koller bekommen als ich...

  1. #1 Mondeo-Driver, 18.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    War heute mal in der Werkstatt gewesen und hab meinen Mondi checken lassen im Fahrwerksbereich . Ich hab auch fast einen Koller bekommen als ich sah was am Auto nicht in Ordnung ist :

    -Die vorderen Gummis/Buchsen der Hinterachse sind in zweifelhaftem Zustand , sprich erneuerungsbedürftig .

    -Bremsschläuche hinten erneuerungsbedürftig

    -Querlenkerbuchsen vorne beidseitig mehr oder weniger stark abgenutzt :
    auf der rechten Seite ist eine Buchse so stark abgenutzt dass der Querlenker leicht in der Führung schlägt bei Buckeln in Seitenstrassen z.B.

    Nun der Hammer : die "eingefahrenen" Bremsen vorne sind nach 27tkm in einem Zustand als wenn sie 60tkm hinter sich hätten .:verdutzt:
    Aber bitte steinigt mich nicht :nene2: wenn ich schreibe , dass diese vor knapp 3 Jahren bei AhDeUh gemacht worden sind .

    Was meint ihr , was für Kosten auf mich zu kommen könnten? :rotwerden:
    Schliesslich muss der "Kleine" im Juni zum TÜV .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 18.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    Schlüsselnummern bitte.....
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 18.02.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Turnier , 0928 , 842 , BNP


    ( steht eigentlich auch seitlich unterm Avatar , dass es ein MK2 Turnier ist und der hat die o.a. Nummer )
     
  5. #4 ShadowHE, 18.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    sorry, überlesen!!;)

    Querlenkerbuchsen 6,51 pro stück
    Hinterachslager 31 pro stück

    Hinterachse Scheiben- oder Trommelbremse???
    Vorne Bremsscheiben und Beläge???
     
  6. #5 Mondeo-Driver, 18.02.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Scheibenbremse vorn und hinten , bleibt auch erstmal unangetastet .;)
     
  7. #6 ShadowHE, 18.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    es geht um die bremsschläuche hinten. die sind unterschiedlich. ich schau morgen im geschäft nach dem preis.


    mfg holger
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Achsgummis verschlissen , Kosten ?

Die Seite wird geladen...

Achsgummis verschlissen , Kosten ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ist diese Riemenscheibe wirklich so verschlissen?

    Ist diese Riemenscheibe wirklich so verschlissen?: Hallo, ich war diese Woche mit meinem 2006er Turnier, 1,6 TDCI, 90 PS bei Kilometerstand 175.000 km beim FFH zum Zahnriemenwechsel (incl. Wapu...
  2. Kosten für 2. Inspektion

    Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  3. Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?

    Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?: Huhu , :) Habe da mal eine Frage weiß einer zufällig was es Kostet Seitenschweller machen zulassen und ob es sich für ein Ford Focus MK1 bj 2001...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?

    Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?: Mein Focus 2 06/2008 1,6tdci hat offenbar einen seit langem defekten Turbolader. Die Welle hat wohl zumindest so viel spiel das ständig Öl zur...
  5. Kosten Bremsen erneuern

    Kosten Bremsen erneuern: Hallo,mein Auto ist heute in der Inspektion und nun wurde ich angerufen, dass die Bremsen hinten so wie vorne neu gemacht werden müssen (Scheiben...