Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Achsgummis verschlissen , Kosten ?

Diskutiere Achsgummis verschlissen , Kosten ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; War heute mal in der Werkstatt gewesen und hab meinen Mondi checken lassen im Fahrwerksbereich . Ich hab auch fast einen Koller bekommen als ich...

  1. #1 Mondeo-Driver, 18.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    War heute mal in der Werkstatt gewesen und hab meinen Mondi checken lassen im Fahrwerksbereich . Ich hab auch fast einen Koller bekommen als ich sah was am Auto nicht in Ordnung ist :

    -Die vorderen Gummis/Buchsen der Hinterachse sind in zweifelhaftem Zustand , sprich erneuerungsbedürftig .

    -Bremsschläuche hinten erneuerungsbedürftig

    -Querlenkerbuchsen vorne beidseitig mehr oder weniger stark abgenutzt :
    auf der rechten Seite ist eine Buchse so stark abgenutzt dass der Querlenker leicht in der Führung schlägt bei Buckeln in Seitenstrassen z.B.

    Nun der Hammer : die "eingefahrenen" Bremsen vorne sind nach 27tkm in einem Zustand als wenn sie 60tkm hinter sich hätten .:verdutzt:
    Aber bitte steinigt mich nicht :nene2: wenn ich schreibe , dass diese vor knapp 3 Jahren bei AhDeUh gemacht worden sind .

    Was meint ihr , was für Kosten auf mich zu kommen könnten? :rotwerden:
    Schliesslich muss der "Kleine" im Juni zum TÜV .
     
  2. #2 ShadowHE, 18.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    Schlüsselnummern bitte.....
     
  3. #3 Mondeo-Driver, 18.02.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Turnier , 0928 , 842 , BNP


    ( steht eigentlich auch seitlich unterm Avatar , dass es ein MK2 Turnier ist und der hat die o.a. Nummer )
     
  4. #4 ShadowHE, 18.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    sorry, überlesen!!;)

    Querlenkerbuchsen 6,51 pro stück
    Hinterachslager 31 pro stück

    Hinterachse Scheiben- oder Trommelbremse???
    Vorne Bremsscheiben und Beläge???
     
  5. #5 Mondeo-Driver, 18.02.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Scheibenbremse vorn und hinten , bleibt auch erstmal unangetastet .;)
     
  6. #6 ShadowHE, 18.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    es geht um die bremsschläuche hinten. die sind unterschiedlich. ich schau morgen im geschäft nach dem preis.


    mfg holger
     
Thema:

Achsgummis verschlissen , Kosten ?

Die Seite wird geladen...

Achsgummis verschlissen , Kosten ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten

    Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten: Hallo, wer kann mir sagen, was in etwa der Zahnriemenwechsel ohne Material kostet? Gruß Hans
  2. Ford Mondeo leasen - was wird das kosten?

    Ford Mondeo leasen - was wird das kosten?: Meine Frau hat ein kleines Kosmetik-Unternehmen und wollte sich in den nächsten Wochen ein Auto kaufen. Es wäre dann unser Zweitwagen. Sie hätte...
  3. Diverse Reparaturen am MK 2 - Welche Kosten?

    Diverse Reparaturen am MK 2 - Welche Kosten?: Hallo zusammen, seit November '16 muss mein schöner Mondeo MK 2 (EZ 11/1996) nun schon in der Garage bleiben, da in kurzer Zeit verschiedene...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion Kosten zu hoch?

    1. Inspektion Kosten zu hoch?: Moin, habe bei der lokalen Ford Werkstatt einen Termin zur Inspektion gemacht und ein Angebot angefordert. Zu den Preisen müsst Ihr noch die 19%...
  5. Kupplung bald verschlissen?

    Kupplung bald verschlissen?: Hallo zusammen, ich bräuchte da mal Eure Meinung. Bei meinem Focus 1.6 Benziner mit 140.000 Km greift die Kupplung im hintersten Drittel....