Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Achsialgelenk und Spurkopf Wechsel

Diskutiere Achsialgelenk und Spurkopf Wechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Bis das der Tüv uns scheidet? Nein. Die Mängelliste ist Kurz. Es muss das Achsialgelenk mit Spurkopf gewechselt werden. Fahrerseite. Hat...

  1. #1 Bambino, 17.06.2012
    Bambino

    Bambino Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Tunier - Kombi
    1,8-16V Zetec
    Bj. 19
    Moin
    Bis das der Tüv uns scheidet?
    Nein.

    Die Mängelliste ist Kurz.
    Es muss das Achsialgelenk mit Spurkopf gewechselt werden. Fahrerseite. Hat doch etwas viel Spiel.
    Nun habe ich mir mal das Reperaturbuch besorgt. Dort steht allerhand drinnen.
    Aber wie man das wechselt nicht. :mies:

    Meine Frage an euch. Hat das schon einer gemacht gibt es dazu vieles zubeachten?

    Lasst mal hören bitte..

    Gruss
     
  2. #2 klaralang, 17.06.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Hallo,
    daß wird nicht die Antwort sein die Du lesen willst, anhand von Deinem Text lese ich heraus das Du nicht so ganz mit der Schrauberei am Auto den Durchblick hast.

    Arbeiten an der Spurstange sind für den Laien nicht so einfach, eine Umdrehung zuviel/zuwenig mit dem neuen Spurstangenkopf und Du brauchst nach 2000km einen neuen Reifen.

    Hast Du keinen Automechaniker im Freundeskreis der Dir helfen kann ?
     
  3. #3 Bambino, 18.06.2012
    Bambino

    Bambino Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Tunier - Kombi
    1,8-16V Zetec
    Bj. 19
    Moin

    Also ich traume mir das durchaus zu.
    Hab selber vor einigen jahren am Auto geschraubt und bin zwar in letzter zeit etwas in die Jahre gekommen aber dennoch zuversichtlich.
    Schrauben am Bike macht imoment mehr Spass :boesegrinsen:

    Einen Mechi hab ich nicht zur Hand.

    In meiner Frage ging es Hauptsächlich darum wer das schon gemacht hat.
    Wie man einen Spurkopf ausbaut weis ich ;)
    Ich werd mir die sache mal ansehen und dann auch darüber etwas Posten.
     
  4. #4 streuner9089, 19.06.2012
    streuner9089

    streuner9089 Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1.8 tdci 115 ps
    also beim spurstangenkopf must du nur die umdrehungen zählen bis er runter ist und sicherheitshalber die kontermutter nur lockern dan wieder zusammenschrauben den meistens haben die neuen spurstangenköpfe einen anderen gewinde gang, aber schau sicherheitshalber immer auf die reifen ob sie sich abfahren den öfters sollte man die spur trotzdem einstellen... mfg
     
Thema:

Achsialgelenk und Spurkopf Wechsel

Die Seite wird geladen...

Achsialgelenk und Spurkopf Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  2. Wechsel des Seitenschweller

    Wechsel des Seitenschweller: Ford Focus Kombi Bj.1999, beide Seiten vorn und hinten die Schweller durchrostet. Hab jetzt jemand, der mir privat neue einschweißen würde. Kann...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tipps für Antriebswelle wechsel?!

    Tipps für Antriebswelle wechsel?!: Mahlzeit, Also meine frage ist ob ich auf was bestimmtes beim Wechsel der Antriebswelle (links) beachten muss, bzw ob ihr vllt paar Tipps habt...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  5. Wechsel der Bremsflüssigkeit

    Wechsel der Bremsflüssigkeit: Habe demnächst vor die Bremsflüssigkeit an meinem Fiesta zu wechseln. Der Schwiegervater hat da nicht gerade penibel auf die Einhaltung der...