Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Achsialgelenk und Spurkopf Wechsel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Bambino, 17.06.2012.

1. #1 Bambino, 17.06.2012
    Bambino

Bambino Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Tunier - Kombi
    1,8-16V Zetec
    Bj. 19
    Moin
    Bis das der Tüv uns scheidet?
    Nein.

Die Mängelliste ist Kurz.
    Es muss das Achsialgelenk mit Spurkopf gewechselt werden. Fahrerseite. Hat doch etwas viel Spiel.
    Nun habe ich mir mal das Reperaturbuch besorgt. Dort steht allerhand drinnen.
    Aber wie man das wechselt nicht. :mies:

Meine Frage an euch. Hat das schon einer gemacht gibt es dazu vieles zubeachten?

Lasst mal hören bitte..

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 17.06.2012
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Hallo,
    daß wird nicht die Antwort sein die Du lesen willst, anhand von Deinem Text lese ich heraus das Du nicht so ganz mit der Schrauberei am Auto den Durchblick hast.

Arbeiten an der Spurstange sind für den Laien nicht so einfach, eine Umdrehung zuviel/zuwenig mit dem neuen Spurstangenkopf und Du brauchst nach 2000km einen neuen Reifen.

Hast Du keinen Automechaniker im Freundeskreis der Dir helfen kann ?

4. #3 Bambino, 18.06.2012
    Bambino

Bambino Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Tunier - Kombi
    1,8-16V Zetec
    Bj. 19
    Moin

Also ich traume mir das durchaus zu.
    Hab selber vor einigen jahren am Auto geschraubt und bin zwar in letzter zeit etwas in die Jahre gekommen aber dennoch zuversichtlich.
    Schrauben am Bike macht imoment mehr Spass :boesegrinsen:

Einen Mechi hab ich nicht zur Hand.

In meiner Frage ging es Hauptsächlich darum wer das schon gemacht hat.
    Wie man einen Spurkopf ausbaut weis ich ;)
    Ich werd mir die sache mal ansehen und dann auch darüber etwas Posten.

5. #4 streuner9089, 19.06.2012
    streuner9089

streuner9089 Neuling

Fahrzeug:
    ford focus 1.8 tdci 115 ps
    also beim spurstangenkopf must du nur die umdrehungen zählen bis er runter ist und sicherheitshalber die kontermutter nur lockern dan wieder zusammenschrauben den meistens haben die neuen spurstangenköpfe einen anderen gewinde gang, aber schau sicherheitshalber immer auf die reifen ob sie sich abfahren den öfters sollte man die spur trotzdem einstellen... mfg

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Achsialgelenk und Spurkopf Wechsel

Die Seite wird geladen...

Achsialgelenk und Spurkopf Wechsel - Ähnliche Themen

1. Tacho wechsel

Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Anlasser wechsel wie

Anlasser wechsel wie: Hallo Gemeinde , ich habe mir gerade einen Galaxy 2.3 aus dem Jahre 12.2002 zugelegt . Gibt es eine Anleitung wie man den Anlasser wechselt ???...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.

RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.: Ich habe im Sommer mir einen neuen Fiesta gekauft. Nun als die kalte Jahreszeit anfing habe ich nach Winterreifen ausschau gehalten, und oh Wunder...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...