Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Achskörperlager

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von diego, 02.07.2011.

1. diego

diego Neuling

Hallo

ich bin neu in eurem Forum und habe auch nicht viel Ahnung von Autos.

Ich war letztens bei meinem KFZtie um meinen Mondeo MK3 Bj. 02 über den TÜV zu bringen und ein "leichtes" klappern an der Hinterachse zu beheben zu lassen. Als er mir einen Tag später den Preis nannte bin ich aus allen Wolken gefallen. 2300€!!! Er hat mir die Problem gezeigt und unter meinem Auto war so ziemlich alles an Gummi Lagern ausgeschlagen was auch nur ausschlagen kann und noch einiges mehr. Die meissten Sachen sehe ich auch ein.

Aber was mich massiv stört ist, das die Gummi Buchse im Achskörperlager wo das Rad dran hängt auch getauscht werden muss.
    Leider bekommt er dieses Teil nicht einzeln sondern muss das ganze Teil kaufen das geschlagene 270€ pro Seite kostet. Und das kann doch meines erachtens nicht angegen das Ford seinen Kunden so vor den Kopf stößt und diese Gummi Dinger nicht einzeln verkauft??

Habt ihr vielleicht nen Tipp wo man diese Dinger her bekommt??

gruss Diego

PS: Ich hoffe das ich alles richtig beschrieben habe. Ich bin wie geschrieben in der Materie nicht zu hause.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 02.07.2011
    tradorus

tradorus Guest

Das ist leider das Problem.
    Dieser Einzelteilverkauf bringt nicht viel Geld, da wird dann ein großes Teil verkauft.
    Ich habe genau das selbe Problem mit meiner LIMA. Bräuchte Kohlen und Regler.
    Gibt es nur als komplette LIMA. Kostenpunkt: 298€.:rasend:

Schau mal bei den einschlägigen Online Shops für KFZ Teile.
    Oder wenn du eine OT Nummer hast, hier--->http://www.genuine-parts.de/

LG Martin

4. diego

diego Neuling

Danke für die schnelle Antwort.
    Gibt es denn eine OT Nummer für ein Teil das Ford eigendlich nicht verkaufen will? Bzw wo bekommt man diese OT Nummer her? Es dürfte ja nur die Nummer des Ganzen Achskörperlager bekannt sein.

Für weitere Tipps währe ich sehr dankbar. Werde jetzt erstmal versuchen die OT Nummer raus zu finden.

gruss Diego

Thema:

Achskörperlager