Achslager Focus

Diskutiere Achslager Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich muss meine Achslager hinten wechseln Tüv sacht die sind fertig. Frage hat jemand die Achslager schon einmal gewechselt? was muss...

  1. #1 holse01, 30.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    Hallo

    Ich muss meine Achslager hinten wechseln Tüv sacht die sind fertig.

    Frage hat jemand die Achslager schon einmal gewechselt? was muss alles Ab?

    Wie bekomme ich das ding raus ist ja eingepresst.

    Für Tips bin ich dankbar. meine dieses teil hier,auf beiden seiten

    [​IMG]

    gruss
    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Ich hab die Lager vor einiger Zeit wechseln lassen und seit dem ist meine Werkstatt ganz schlecht auf Ford und Achslager zu sprechen. ;)

    Warum? Mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit muss die kompl. Hinterachse demontiert werden, da die entsprechenden Schrauben festgerostet sind. Mir sind auch Fälle bekannt wo die Flex zur Hilfe genommen werden musste. Danach ist noch eine Spureinstellung nötig.

    Wie man das ganze tauscht kann ich dir aus mangelnder Schrauberehrfarung nicht sagen. Aber wie oben geschrieben, würde ich vom schlechtesten Fall ausgehen und das zieht ne Menge arbeit mit sich.
     
  4. #3 autohaus bathauer, 30.03.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    holger ohne spezialwerkzeug kann man das vergessen außer man hat ne presse und bekommt alle schrauben von den lenkern ab wobei man dann ne achseinstellung machen muß. Wir haben das werkzeug (kein fordwerkzeug) um die lager ohne komplettes zerlegen der achse zu machen.,von der arbeitszeit würde ich meinen , das es auf ca 2 stunden hinausläuft+material.
     
  5. #4 holse01, 30.03.2011
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    hi ralf

    wir haben eine presse,daran soll es nicht scheitern.sag mal was muss ich lösen um nur erstmal die feder hinten zu tauschen ?ist das kompliziert?
    gruss

    holger
     
  6. #5 autohaus bathauer, 30.03.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    für die feder reicht eigentlich der stoßdämpfer und federspanner . Das problem bei der achse ist , das die schrauben der lenker in den buchsen der lenker festgegammeln sind und deshalb muß man fast die ganze hinterachse erneuern wenn man da was zerlegen will.Wie gesagt presse ist gut und schön nutzt dir aber nur was wenn due den längslenker auch ausbauene kannst und das funktioniert schon nicht wenn du nur eine schraube der lenker nicht rausbekommst.Ich laß auf arbeit immer die ganze achse ein stück runter und dann geht das mit unserem werkzeug richtig super.Privat zuhause würde ich das trotz vorhandener bühne und presse nicht ohne das werkzeug machen, allein schon weil man fast die ganze achse zerlegen müßte.
     
  7. #6 holse01, 30.03.2011
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    ich melde mich wenn ich es mit meinem schwager getauscht habe,gruss holger
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Achslager Focus

Die Seite wird geladen...

Achslager Focus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  4. Suche Ford Focus bis 5000€

    Suche Ford Focus bis 5000€: Hallo an alle ich bin neu hier und komme grade vom Forum motor-talk.de:tanzen2: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Auto da ich jetzt...
  5. Ford Focus Business Edition Bauj.2016

    Ford Focus Business Edition Bauj.2016: Hallo, wie kann ich Tagfahrlicht und Rückfahrkamera nachrüsten, und wie sieht das mit der Montage aus,der Wagen hat SYNC 2 wer kann mir da helfen...