Achslager Focus

Diskutiere Achslager Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich muss meine Achslager hinten wechseln Tüv sacht die sind fertig. Frage hat jemand die Achslager schon einmal gewechselt? was muss...

1. #1 holse01, 30.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    holse01

holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    Hallo

Ich muss meine Achslager hinten wechseln Tüv sacht die sind fertig.

Frage hat jemand die Achslager schon einmal gewechselt? was muss alles Ab?

Wie bekomme ich das ding raus ist ja eingepresst.

Für Tips bin ich dankbar. meine dieses teil hier,auf beiden seiten

gruss
    Holger

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blue

blue Benutzer

Fahrzeug:
    E90 325i
    Ich hab die Lager vor einiger Zeit wechseln lassen und seit dem ist meine Werkstatt ganz schlecht auf Ford und Achslager zu sprechen. ;)

Warum? Mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit muss die kompl. Hinterachse demontiert werden, da die entsprechenden Schrauben festgerostet sind. Mir sind auch Fälle bekannt wo die Flex zur Hilfe genommen werden musste. Danach ist noch eine Spureinstellung nötig.

Wie man das ganze tauscht kann ich dir aus mangelnder Schrauberehrfarung nicht sagen. Aber wie oben geschrieben, würde ich vom schlechtesten Fall ausgehen und das zieht ne Menge arbeit mit sich.

4. #3 autohaus bathauer, 30.03.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

holger ohne spezialwerkzeug kann man das vergessen außer man hat ne presse und bekommt alle schrauben von den lenkern ab wobei man dann ne achseinstellung machen muß. Wir haben das werkzeug (kein fordwerkzeug) um die lager ohne komplettes zerlegen der achse zu machen.,von der arbeitszeit würde ich meinen , das es auf ca 2 stunden hinausläuft+material.

5. #4 holse01, 30.03.2011
    holse01

Fahrzeug:
    hi ralf

wir haben eine presse,daran soll es nicht scheitern.sag mal was muss ich lösen um nur erstmal die feder hinten zu tauschen ?ist das kompliziert?
    gruss

holger

6. #5 autohaus bathauer, 30.03.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

für die feder reicht eigentlich der stoßdämpfer und federspanner . Das problem bei der achse ist , das die schrauben der lenker in den buchsen der lenker festgegammeln sind und deshalb muß man fast die ganze hinterachse erneuern wenn man da was zerlegen will.Wie gesagt presse ist gut und schön nutzt dir aber nur was wenn due den längslenker auch ausbauene kannst und das funktioniert schon nicht wenn du nur eine schraube der lenker nicht rausbekommst.Ich laß auf arbeit immer die ganze achse ein stück runter und dann geht das mit unserem werkzeug richtig super.Privat zuhause würde ich das trotz vorhandener bühne und presse nicht ohne das werkzeug machen, allein schon weil man fast die ganze achse zerlegen müßte.

7. #6 holse01, 30.03.2011
    holse01

Fahrzeug:
    ich melde mich wenn ich es mit meinem schwager getauscht habe,gruss holger

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Achslager Focus

Die Seite wird geladen...

Achslager Focus - Ähnliche Themen

1. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  4. Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen

Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen: Hallo, verkauft wird ein Raid HP Sportluftfilter, passend für alle Focus MK3 inkl. FL. Der Filter wurde ca. 10.000 km gefahren, ist gereinigt...
  5. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....