Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Achslast 1.0 Ecoboost 125PS Turnier!?

Diskutiere Achslast 1.0 Ecoboost 125PS Turnier!? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Tach auch! Fährt jemand so einen und kann mal im Schein nach den Achslasten schauen? Hab welche vom 1.5er Ecoboost, allerdings weiß ich nicht,...

1. #1 Der_Mindener, 21.06.2016
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Tach auch!

Fährt jemand so einen und kann mal im Schein nach den Achslasten schauen?

Hab welche vom 1.5er Ecoboost, allerdings weiß ich nicht, in wie weit sich das zum 1.0er evtl. doch noch unterscheidet oder ob die lediglich bei den TDCi Modell und beim ST höher sind!?

Gruß, René

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cat.MS

Cat.MS Benutzer

steht im fahrzeugschein , schaue nachher nach wenn ich daheim bin

4. #3 Schenky, 21.06.2016
    Schenky

Schenky Neuling

Fahrzeug:
    FoFo MK3Turnier FL 12/14 1.0EB
    Achse 1: 935 kg
    Achse 2: 1065 kg

Gruß Schenky!

5. #4 Der_Mindener, 21.06.2016
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Tach auch!

Das ist ja interessant...

Hab z.B. von einem 1.5 Ecoboost Turnier die Achslasten und die sind mit 965kg VA und 990kg HA angegeben.

Interessant das der 1.0er hinten scheinbar mehr hat, vorne dafür aber weniger!? :verdutzt:

6. #5 Meikel_K, 21.06.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das eine hängt teils mit dem anderen zusammen. Es ist technisch kaum möglich, die Vorderachslast durch Beladen nennenswert zu erhöhen, deshalb wird der Anteil der Hinterachslast bei einer leichteren Motor-/Getriebkombination höher. Das zulässige Gesamtgewicht wird i.A. durch Reifentragfähigkeit in Kombination mit Höchstgeschwindigkeit und Radsturz (hinten!) bestimmt. Weil der 1.0 langsamer ist als der 1.5, können die Reifen zusätzlich zu den 30 kg, die er vorne gewinnt, hinten auch noch geringfügig mehr vertragen.

Thema:

Achslast 1.0 Ecoboost 125PS Turnier!?

Die Seite wird geladen...

Achslast 1.0 Ecoboost 125PS Turnier!? - Ähnliche Themen

1. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  2. Allgemein Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier

Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier: Hallo alle zusammen. Bei mir im Ort (Neu-Ulm) steht seit ein paar Tagen ein weißer Taunus P5 Turnier. Der Wagen ist im schönen, restauriertem...
  3. Suche Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik

Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik: Möchte mein Heck verschönern. Habe aber bis jetzt nicht viel gefunden habe einen Mk3 Turnier in Atlantik Blau Metallic als Tdci. Front ist jetzt...
  4. Focus ST Line 1.5 Ecoboost

Focus ST Line 1.5 Ecoboost: Hallo zusammen, ich habe seit heute einen neuen Focus ST Line, 1.5 Ecoboost mit 150 PS. Nun würde ich gern einen Chip verbauen, könnt ihr mir...
  5. Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....

Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....: Hallo. Ich verkaufe meinen gut gepflegten Focus MK3 Titanium da ich einen Geschäftswagen bekommen habe. Er steht technisch und optisch sehr gut...