Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Achslast 1.0 Ecoboost 125PS Turnier!?

Diskutiere Achslast 1.0 Ecoboost 125PS Turnier!? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Tach auch! Fährt jemand so einen und kann mal im Schein nach den Achslasten schauen? Hab welche vom 1.5er Ecoboost, allerdings weiß ich nicht,...

  1. #1 Der_Mindener, 21.06.2016
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus DYB FL ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Tach auch!

    Fährt jemand so einen und kann mal im Schein nach den Achslasten schauen?

    Hab welche vom 1.5er Ecoboost, allerdings weiß ich nicht, in wie weit sich das zum 1.0er evtl. doch noch unterscheidet oder ob die lediglich bei den TDCi Modell und beim ST höher sind!?

    Gruß, René
     
  2. Cat.MS

    Cat.MS Guest

    steht im fahrzeugschein , schaue nachher nach wenn ich daheim bin
     
  3. #3 Schenky, 21.06.2016
    Schenky

    Schenky Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3Turnier FL 12/14 1.0EB
    Achse 1: 935 kg
    Achse 2: 1065 kg

    Gruß Schenky!
     
  4. #4 Der_Mindener, 21.06.2016
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus DYB FL ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Tach auch!

    Das ist ja interessant...

    Hab z.B. von einem 1.5 Ecoboost Turnier die Achslasten und die sind mit 965kg VA und 990kg HA angegeben.

    Interessant das der 1.0er hinten scheinbar mehr hat, vorne dafür aber weniger!? :verdutzt:
     
  5. #5 Meikel_K, 21.06.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.903
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das eine hängt teils mit dem anderen zusammen. Es ist technisch kaum möglich, die Vorderachslast durch Beladen nennenswert zu erhöhen, deshalb wird der Anteil der Hinterachslast bei einer leichteren Motor-/Getriebkombination höher. Das zulässige Gesamtgewicht wird i.A. durch Reifentragfähigkeit in Kombination mit Höchstgeschwindigkeit und Radsturz (hinten!) bestimmt. Weil der 1.0 langsamer ist als der 1.5, können die Reifen zusätzlich zu den 30 kg, die er vorne gewinnt, hinten auch noch geringfügig mehr vertragen.
     
Thema:

Achslast 1.0 Ecoboost 125PS Turnier!?

Die Seite wird geladen...

Achslast 1.0 Ecoboost 125PS Turnier!? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Ford Focus Turnier

    Kaufberatung Ford Focus Turnier: Hallo! Ich habe bisher kein Auto besessen und möchte mir nun eines Dank Nachwuchs zulegen. Durch Beratung bin ich jetzt bei Ford Focus Turnier...
  2. Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land

    Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land: Moin moin an alle Ford Fahrer, Ich bin Andy aus der Nähe von Hamburg und verfolge schon länger die interessanten Beiträge hier. Habe seit 1.5...
  3. Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier

    Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier: Kann keinen Gang mehr einlegen, wahrscheinlich Kupplungsproblem. Kosten?
  4. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  5. Antennenfuß Ford Focus Turnier mit Navi gesucht

    Antennenfuß Ford Focus Turnier mit Navi gesucht: Hallo, ich suche dringend einen Antennenfuß für einen Ford Focus Turnier, Bj.2008 mit Navi. Angeblich gibt es dieses Teil nicht mehr zu kaufen und...