Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Achsmanchette rechts defekt

Diskutiere Achsmanchette rechts defekt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo leute Ich habe folgendes problemm an meinen MK 2 1,8 L Blacktop ist die achsmanchette defekt,und zwar die die mittig der welle ist leider...

  1. #1 jogie79, 10.09.2013
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo leute Ich habe folgendes problemm an meinen MK 2 1,8 L Blacktop ist die achsmanchette defekt,und zwar die die mittig der welle ist leider konnte ich heute nicht richtig schauen,da das gelenk direkt über denn querlenker ist.
    Meine frage was muss zum wechseln der manchette ausgebaut werden,Antriebswelle inkl zwischenwelle oder nur die der teil der in der radnabe steckt?
     
  2. #2 MucCowboy, 10.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.520
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das kommt jetzt darauf an, welche Seite und welche Manschette. Die äußeren Manschetten werden von außen (Radname) aufgesteckt, die inneren vom Getriebe her. Wenn es die innere ist, denk daran, dass das Getriebeöl ausläuft wenn Du die Achse da rausziehst.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Ford-Coyote, 10.09.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    rechts steht da...denke ma beifahrerseitig....die wa bei mir au schon im *****...
     
  4. #4 jogie79, 10.09.2013
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Also es ist weder die inere noch die äußere ist quasi die in der mite ist nur die frage wo die dran ist an der zwischenwelle oder an der äusseren?
     
  5. #5 MucCowboy, 10.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.520
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Auf den Antriebswellen gibt es nur je zwei, weil zwei Gelenke darunter verborgen sind. Eine dritte Manschette ist am Lenkgestänge dran, die dreht sich aber nicht. Die Antriebsachsen bestehen zwar durch die Gelenke aus mehreren Teilen, diese Teile sind aber nicht trennbar. Wie gesagt, die Manschette wird vom nächsten erreichbaren Ende der Achse aufgesteckt, entweder vom Radlager oder vom Getriebe aus. Die Lenkmanschette vom Radlager aus.
     
  6. #6 jogie79, 10.09.2013
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Das nur zwei gelenke gibt ist klar.zum beseren verständnis mal ein ebay link. http://www.ebay.de/itm/Ford-Mondeo-...164022438?pt=DE_Autoteile&hash=item4176ae82a6
    Bei mir wäre also die demm getriebe am nächsten liegende Machete defekt .muss ich trotzdem die gesamte welle ausbauen oder genügt es nur die eigentliche welle auszubauen und von welcher seite kann die welle zerlegt werden um die manchette zu wechseln ?
     
  7. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Uli, die Antriebswelle auf der Beifahrerseite besteht aus 2 Wellen, also zwischen Getriebe und Radantriebswelle befindet sich noch eine "Verlängerung" .

    Meine Werkstatt hat für den Tausch der Welle knapp 60€ verlangt also wird der Tausch der Manschette nich so viel teurer.
     
Thema:

Achsmanchette rechts defekt

Die Seite wird geladen...

Achsmanchette rechts defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  3. GEM Modul defekt

    GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  4. Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.

    Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.: ich habe ein Problem mit meinem Focus DYB von 04.2011 HSN: 8566 TSN: AVS Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts"...
  5. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...