Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Achsmanchette rechts defekt

Diskutiere Achsmanchette rechts defekt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo leute Ich habe folgendes problemm an meinen MK 2 1,8 L Blacktop ist die achsmanchette defekt,und zwar die die mittig der welle ist leider...

1. #1 jogie79, 10.09.2013
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo leute Ich habe folgendes problemm an meinen MK 2 1,8 L Blacktop ist die achsmanchette defekt,und zwar die die mittig der welle ist leider konnte ich heute nicht richtig schauen,da das gelenk direkt über denn querlenker ist.
    Meine frage was muss zum wechseln der manchette ausgebaut werden,Antriebswelle inkl zwischenwelle oder nur die der teil der in der radnabe steckt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 10.09.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das kommt jetzt darauf an, welche Seite und welche Manschette. Die äußeren Manschetten werden von außen (Radname) aufgesteckt, die inneren vom Getriebe her. Wenn es die innere ist, denk daran, dass das Getriebeöl ausläuft wenn Du die Achse da rausziehst.

Grüße
    Uli

4. #3 Ford-Coyote, 10.09.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    rechts steht da...denke ma beifahrerseitig....die wa bei mir au schon im *****...

5. #4 jogie79, 10.09.2013
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Also es ist weder die inere noch die äußere ist quasi die in der mite ist nur die frage wo die dran ist an der zwischenwelle oder an der äusseren?

6. #5 MucCowboy, 10.09.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Auf den Antriebswellen gibt es nur je zwei, weil zwei Gelenke darunter verborgen sind. Eine dritte Manschette ist am Lenkgestänge dran, die dreht sich aber nicht. Die Antriebsachsen bestehen zwar durch die Gelenke aus mehreren Teilen, diese Teile sind aber nicht trennbar. Wie gesagt, die Manschette wird vom nächsten erreichbaren Ende der Achse aufgesteckt, entweder vom Radlager oder vom Getriebe aus. Die Lenkmanschette vom Radlager aus.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jogie79, 10.09.2013
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Das nur zwei gelenke gibt ist klar.zum beseren verständnis mal ein ebay link. http://www.ebay.de/itm/Ford-Mondeo-...164022438?pt=DE_Autoteile&hash=item4176ae82a6
    Bei mir wäre also die demm getriebe am nächsten liegende Machete defekt .muss ich trotzdem die gesamte welle ausbauen oder genügt es nur die eigentliche welle auszubauen und von welcher seite kann die welle zerlegt werden um die manchette zu wechseln ?

9. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Uli, die Antriebswelle auf der Beifahrerseite besteht aus 2 Wellen, also zwischen Getriebe und Radantriebswelle befindet sich noch eine "Verlängerung" .

Meine Werkstatt hat für den Tausch der Welle knapp 60€ verlangt also wird der Tausch der Manschette nich so viel teurer.

Thema:

Achsmanchette rechts defekt

Die Seite wird geladen...

Achsmanchette rechts defekt - Ähnliche Themen

1. Lagerung Zwischenwelle rechts

Lagerung Zwischenwelle rechts: Hallo Kollegen, gibt es das Lager der Zwischenwelle rechts als Ersatzteil oder muss die ganze Zwischenwelle getauscht werden ? Wenn ja, hat...
  2. Klimakondensator defekt

Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...
  3. Suche Kotflügel vorn rechts Focus Mk1

Kotflügel vorn rechts Focus Mk1: Hallo, ich suche eine Kotflügel vorn rechts für einen Focus MK1 VFL mit Loch für Blinker in Silber. Danke schon mal für eure Antworten per Mail...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Feder vorn rechts gebrochen

Feder vorn rechts gebrochen: Hallo, bin vorgestern Abend durch ein Schlagloch gefahren und dann hat es vorn rechts geklappert. Habe heute den FoFi angehoben und siehe da die...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heizungsregler defekt (digital)

Heizungsregler defekt (digital): Hallo Leute, Leider musste ich heute feststellen, dass der Heizungsregler meines Focus defekt ist, heißt konkret: Der Display, welcher die...