Achsmanchetten bei der Antriebswelle und geräusche

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von franke, 18.08.2007.

  1. franke

    franke Guest

    Hey leute!!!

    1. Problem:

    bei meinen essi baujahr 94, 1,8/ 77kw xr3i cabrio
    sind an der fahrer seite , kurze antriebswelle die manchetten aufgerissen!!
    hat jemand sowas schonmal erneuert und weis wie ich die am
    besten wechseln kann? Und wie bekomm ich dann auch die antriebswelleraus?

    2. Problem
    vorne rechts im motorraum kommt immer wenn ich lastwechsel hab (wenn ich
    von 1 gang aus in den 2 schalt und beim gas geben bin kommt beim last
    wechseln immer wie stoß geräusch) hab scho des auto auf der bühne gehabt
    und scho gschaut pb was leckt oder locker is aber ich find nichts ) hat irgend
    jemand mit sein essi auch so komisches problem und hats evtl scho raus
    gefunden was es sein könnte?

    ich danke euch scho mal im vorraus für eure Hilfe!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KRT

    KRT Guest

    zu 1:
    kann ich schlecht erklären
    zu 2:
    motorlager
    wackel mal am motor
     
  4. d0nn0r

    d0nn0r benutzer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier ( 2.0 TDDI BJ 2001)
    moin

    zu 1. kann ich es dir erklären...erklären ist nicht unbedingt meine stärke, ich versuchs aber mal, hoffe kann dir damit ein wenig helfen, bei fragen kannste die ruhig stellen, versuche sie dir dann zu beantworten.

    hab nämlich letztens erst die stoßdämpfer und die achsmanschetten vorne gewechselt.

    1. wenn dein auto noch nicht aufgebockt ist erstmal die dicke zentralmutter(radnabe) LÖSEN

    2. aufbocken - rad runter

    3. traggelenk lösen und am besten nach unten raushebeln

    4. dann die antriebswelle aus dem achsschenkel ziehen(könnte schwer gehen)
    mit ein wenig zeit sollte es aber klappen(vielleicht gehts bei dir auch leichter)
    nicht vergessen den sicherungsring zu lösen.

    dann die neue manschette rauf und das fett nicht vergessen..

    welle wieder reinstecken(rastet ein)

    alles andere auch wieder befestigen und fertig...

    hoffe es hilft dir weiter
     
  5. franke

    franke Guest

    Wo befindet sich nan der sicherungsring? ;)
     
  6. KRT

    KRT Guest

    es gibt da schöne bücher für da sieht man den ring...
    hab leider keine pics oder so...

    wenn du die achsmanschette nach hinten gezogen hast,musst du ins gelenk schauen,das ganze fett abmachen...
    dann siehst du ihn

    sieht aus wie ein kreis,der aber ne kleine öffnung hat mit zwei hakenn.. musst den sicherungsring AUSEINANDERDRÜCKEN sonst geht das gelenk nicht raus
     
  7. #6 HoeddisRS2000, 21.08.2007
    HoeddisRS2000

    HoeddisRS2000 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    hatte am wochenende die selbe scheisse hintermir,mit achsmanschette wechseln. alle 4:rasend:

    wegen deinem 2 problem.
    bei mir war es immer wenn ich Gas gegeben habe oder geschaltet habe.
    bei mir war dann der achsschenkel kaputt.

    Da ist jedes mal der querlenkerkopf stückchen raus und wieder rein,und das war dann das Geräusch.

    Bock mal das auto auf und schau ob der reifen spiel hat.aber nicht links und rechts drücken sondern den reifen oben und unten anfassen.


    Gruss RS
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Achsmanchetten bei der Antriebswelle und geräusche

Die Seite wird geladen...

Achsmanchetten bei der Antriebswelle und geräusche - Ähnliche Themen

  1. Surrendes Geräusch!

    Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  2. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...