Achsmanchetten bei der Antriebswelle und geräusche

Diskutiere Achsmanchetten bei der Antriebswelle und geräusche im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hey leute!!! 1. Problem: bei meinen essi baujahr 94, 1,8/ 77kw xr3i cabrio sind an der fahrer seite , kurze antriebswelle die...

  1. franke

    franke Guest

    Hey leute!!!

    1. Problem:

    bei meinen essi baujahr 94, 1,8/ 77kw xr3i cabrio
    sind an der fahrer seite , kurze antriebswelle die manchetten aufgerissen!!
    hat jemand sowas schonmal erneuert und weis wie ich die am
    besten wechseln kann? Und wie bekomm ich dann auch die antriebswelleraus?

    2. Problem
    vorne rechts im motorraum kommt immer wenn ich lastwechsel hab (wenn ich
    von 1 gang aus in den 2 schalt und beim gas geben bin kommt beim last
    wechseln immer wie stoß geräusch) hab scho des auto auf der bühne gehabt
    und scho gschaut pb was leckt oder locker is aber ich find nichts ) hat irgend
    jemand mit sein essi auch so komisches problem und hats evtl scho raus
    gefunden was es sein könnte?

    ich danke euch scho mal im vorraus für eure Hilfe!!!
     
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  3. KRT

    KRT Guest

    zu 1:
    kann ich schlecht erklären
    zu 2:
    motorlager
    wackel mal am motor
     
  4. d0nn0r

    d0nn0r benutzer Benutzer

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    Mondeo Turnier ( 2.0 TDDI BJ 2001)
    moin

    zu 1. kann ich es dir erklären...erklären ist nicht unbedingt meine stärke, ich versuchs aber mal, hoffe kann dir damit ein wenig helfen, bei fragen kannste die ruhig stellen, versuche sie dir dann zu beantworten.

    hab nämlich letztens erst die stoßdämpfer und die achsmanschetten vorne gewechselt.

    1. wenn dein auto noch nicht aufgebockt ist erstmal die dicke zentralmutter(radnabe) LÖSEN

    2. aufbocken - rad runter

    3. traggelenk lösen und am besten nach unten raushebeln

    4. dann die antriebswelle aus dem achsschenkel ziehen(könnte schwer gehen)
    mit ein wenig zeit sollte es aber klappen(vielleicht gehts bei dir auch leichter)
    nicht vergessen den sicherungsring zu lösen.

    dann die neue manschette rauf und das fett nicht vergessen..

    welle wieder reinstecken(rastet ein)

    alles andere auch wieder befestigen und fertig...

    hoffe es hilft dir weiter
     
  5. franke

    franke Guest

    Wo befindet sich nan der sicherungsring? ;)
     
  6. KRT

    KRT Guest

    es gibt da schöne bücher für da sieht man den ring...
    hab leider keine pics oder so...

    wenn du die achsmanschette nach hinten gezogen hast,musst du ins gelenk schauen,das ganze fett abmachen...
    dann siehst du ihn

    sieht aus wie ein kreis,der aber ne kleine öffnung hat mit zwei hakenn.. musst den sicherungsring AUSEINANDERDRÜCKEN sonst geht das gelenk nicht raus
     
  7. #6 HoeddisRS2000, 21.08.2007
    HoeddisRS2000

    HoeddisRS2000 Benutzer

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    Beiträge:
    93
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    1
    hi,

    hatte am wochenende die selbe scheisse hintermir,mit achsmanschette wechseln. alle 4:rasend:

    wegen deinem 2 problem.
    bei mir war es immer wenn ich Gas gegeben habe oder geschaltet habe.
    bei mir war dann der achsschenkel kaputt.

    Da ist jedes mal der querlenkerkopf stückchen raus und wieder rein,und das war dann das Geräusch.

    Bock mal das auto auf und schau ob der reifen spiel hat.aber nicht links und rechts drücken sondern den reifen oben und unten anfassen.


    Gruss RS
     
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Achsmanchetten bei der Antriebswelle und geräusche

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