Probe (Bj. 92–97) ECP Achsmanschette Beifahrerseite wechseln

Diskutiere Achsmanschette Beifahrerseite wechseln im Ford Probe Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebe Ford Gemeinde, ich habe die letzten 2 Tage einen Probe 2.5 aus 1. Hand mit Original 138000 km zum Leben erweckt. Er stand fast 2...

1. #1 Ford Probe 24, 14.08.2011
    Ford Probe 24

Ford Probe 24 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Probe 2.5 24V
    Hallo liebe Ford Gemeinde,

ich habe die letzten 2 Tage einen Probe 2.5 aus 1. Hand mit Original 138000 km zum Leben erweckt. Er stand fast 2 Jahre in einer Garage; Schlüssel rein Batterie aufgeladen und auf den ersten Versuch lief der 6 Zylinder wie eine Katze. Bei einer anschließenden langsamen Probefahrt viel mir das Geräusch auf der Beifahrerseite auf. Ich denke die Achsmanschette ist hin und ich muss diese tauschen. Ich finde nirgends ein Rep.- Handbuch wenn mir hier jemand helfen kann-zahle dafür ganz klar. Gibt es sonst Tips wie ich das machen kann? Habe heute bei einem Golf I Cabrio die komplette Antriebswelle gewechselt aber ich denke beim Probe geht das nicht so einfach wie dort. Wäre super wenn mir jemand helfen kann mit einer Anleitung. Danke Uli

2. #2 europecarcustoms, 15.08.2011
    europecarcustoms

europecarcustoms Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Probe 2 US GT 96er, Mercedes S210 300 TD,
    Moin,

erstmal solltest du dich vergewissern ob die Achsmanchette beschädigt ist, wenn nicht kannst du das äußere Antriebswellengelenk ausschließen. Dieses Gelenk würde die Geräusche verursachen, nicht die Manschette.
    Aber was ich eher vermute ist, dass das Radlager nach einer so langen Standzeit einen Schaden genommen hat und daher deine Geräusche kommen.
    Wann ist die Geräuschkulisse größer, beim Fahren gerade aus oder beim Lenken?

Zum Werkstatthanbuch kannst du in eBay mal schauen, entweder die "gebundene Ausgabe" für 90€ oder ab und an bieten dort einige Händler es auch als Digitalversion an, ist dann wesentlich günstiger, so um die 10€ dann.

Kannst mir aber auch eine Nachricht schreiben.

3. #3 Ford Probe 24, 15.08.2011
    Ford Probe 24

Ford Probe 24 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Probe 2.5 24V
    Hallo, vielen Dank für den Tip. Ich werde mir die Geräusche erst einmal genau anhören. Der Vorbesitzer hatte mir nur gesagt, daß der letzte TÜV schon die Achsmanschette moniert hatte. Kannst Du mir vielleicht eine Digi-Version des Handbuchs verkaufen? Habe Paypal und könnte gleich bezahlen. Wäre super. Die Geräuschkulisse ist am stärksten wenn ich links stark eingeschlagen habe. Da ich aber bisher nur 3-4 km gefahren bin werde ich Morgen mal eine langsame Autobahnfahrt über 100 km unternehmen um mal zu "hören" und vielleicht war es ja nur temporär direkt nach dem wieder aufwecken :-)

Thema:

Achsmanschette Beifahrerseite wechseln

Die Seite wird geladen...

Achsmanschette Beifahrerseite wechseln - Ähnliche Themen

1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. kraftstoffpumpe wechseln

kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  4. Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?

Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?: Hallo zusammen, Habe das Problem, das sich in der Schaltbox (also am Schaltknüppel) immer eines der beiden Schaltseile aushängt. Jetzt habe ich...
  5. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...