Achsmanschette getriebeseitig kleben

Diskutiere Achsmanschette getriebeseitig kleben im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Mondeo (III) ist die linke Achsmanschette am Getriebe defekt. Habe gehört, dass man den Aufwand (und Kosten;-) für die...

1. #1 famroro, 27.11.2006
    famroro

famroro Guest

Hallo,

bei meinem Mondeo (III) ist die linke Achsmanschette am Getriebe defekt. Habe gehört, dass man den Aufwand (und Kosten;-) für die Reparatur klein halten kann, indem man "Achsmanschetten zum Kleben" nehmen kann.
    Wo gibt es sowas und wer hat Erfahrungen??

Gruß Famroro

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taxidriver, 28.11.2006
    Taxidriver

Taxidriver Guest

Achsmanschetten zum kleben???

Also, dass es spezielle Manschetten (geteilt?!) zum kleben gibt habe ich noch nicht gehört, wohl aber dass es leute gibt die ihre Achsmanschetten mit sekundenklebergeflickt haben. Halten würde ich von beidem nix! Die Manschette wird selbst bei Ford für unter 100 € gewechselt sein... ein neues Gelenk, dass nach Wassereintritt sicher erforderlich sein wird ein vielfaches. Ich würde da nicht rumpfuschen sondern das ordentlich erledigen oder erledigen lassen. Du musst vor allen Dingen darauf achten, dass man den Kugelkopf des Dreickslenkers vorsichtig aushängt um die Ölgefüllten Dämpfungselemente des Dreieckslenkers nicht zu beschädigen. Nachdem ein Bekannter sich mal beim tieferlegen in so ner Hinterhofwerkstatt zumindest einen Dreieckslenker hat kaputt reparieren lassen würde ich immer einen FFH empfehlen... is in der summe vmtl. billiger!

4. #3 u995viic, 28.11.2006
    u995viic

u995viic Benutzer

so isses, wer billig kauft, kauft zweimal...
    nen Rücklicht oder so, kannste mal kleben. Aber an Achsmanschetten würde ich sowas nicht machen.:rolleyes:

Gruß

Thema:

Achsmanschette getriebeseitig kleben

Die Seite wird geladen...

Achsmanschette getriebeseitig kleben - Ähnliche Themen

1. Achsmanschette Radseitig = Getriebeseitig ??

Achsmanschette Radseitig = Getriebeseitig ??: Ich nochmal , ich habe heute den linken Querlenker und die Manschette gewechselt , dabei gesehen das die hintere auch defekt ist . (.....ja ich...
  2. Eure meinung Achsmanschette geteilt

Eure meinung Achsmanschette geteilt: Was haltet Ihr von dieser Lösung ? Aber nicht gleich auf mich einschlagen :-) Universal Achsmanschette zum kleben ohne Ausbau des...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Achsmanschette innen rechts

Achsmanschette innen rechts: Moin, Frage habe hier einen Focus ST um gerüstet auf RS 305 PS SIND DA DIE INNEREN GELENKMANSCHETTEN RECHTS UND LINKS UNTERSCHIEDLICH ????? LG...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Geräusche/dumpfer Schlag beim 1. Gang einlegen,Rasseln Getriebeseitig

Geräusche/dumpfer Schlag beim 1. Gang einlegen,Rasseln Getriebeseitig: Guten Abend zusammen, bei meinem Mondeo 2.L 130 PS ist mir heute wieder aufgefallen, dass beim Einlegen des 1. Ganges ein leichter dumpfer Schlag...
  5. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Mittelkonsole Kleben

Mittelkonsole Kleben: Hallo, Bei meinem Bird ist von der Mittelkonsole am Dach, der Schaumstoff vom Metall gelöst. Letztes Jahr habe ich versucht in mit Pattexkleber...