Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Achsmanschette links und Ventildeckeldichtung undicht

Diskutiere Achsmanschette links und Ventildeckeldichtung undicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, bei der Inspektion, wurde an meinem Focus Bj.2008 ( 8566 ABT) festgestellt, das die Achsmanschette vorne links (getriebeseitig) sowie die...

  1. #1 Gübi, 22.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2015
    Gübi

    Gübi Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3 Facelift, Bj.10/2008,1.8 l
    Servus,

    bei der Inspektion, wurde an meinem Focus Bj.2008 ( 8566 ABT) festgestellt, das die Achsmanschette vorne links (getriebeseitig) sowie die Ventildeckeldichtung undicht sind. Könnt ihr mir sagen, wo bzw. welche Dichtung und Achsmanschette richtig sind, finde im Internet ziemlich viele unterschiedliche Bateile.
    Benötige also:
    1x Ventildeckeldichtung
    1x Faltenbalg (getriebeseitig)
    1x Faltenbalg (radseitig)
    was haltet ihr von Universal Achsmanschetten zum kleben?
    image.jpg

    über Infos wäre ich euch sehr dankbar. Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gübi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gübi

    Gübi Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3 Facelift, Bj.10/2008,1.8 l
    Ich habe die orginalen Teile von Ford verbaut.

    Nun habe ich ein neues Problem. Beim Demontieren der Antriebswelle habe ich ca. 500 ml Öl aufgefangen. Ich habe mir nach ein paar Tagen das Öl angeschaut und gesehen, das es schon etwas drübe geworden ist und Verunreinigungen enthält.

    Sollte man das Getriebeöl nur nach füllen? Oder was ist euer Tip?

    Gibt es an dem Getriebe eine Einfüllschraube, bzw eine Füllstandsschraube und wenn ja welche und wo befinden die sich? Kann mir jemand die genaue Getriebebezeichnung sagen? Oder hat jemand zufälligerweiße ein Werkstatthandbuch?

    Liebe Grüße
    Gübi
     
Thema: Achsmanschette links und Ventildeckeldichtung undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford focus mk2 achsmanschette undicht

Die Seite wird geladen...

Achsmanschette links und Ventildeckeldichtung undicht - Ähnliche Themen

  1. trommelbremse hinten links

    trommelbremse hinten links: Hallo leute, ich bins mal wieder mit einer frage. also meine trommelbremse hinten links, die ist ungleichmäßig also hinten links hab die schon...
  2. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

    Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...
  3. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Habe mir gestern dass ganze noch mal genauer angeschaut weil immer Wasser über das Kofferraumschloss eindringt. Da habe ich gesehen wie ich Wasser...
  4. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

    Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlauch im Motorraum undicht...

    Schlauch im Motorraum undicht...: Guten morgen in die Runde. Heut morgen rauchte es aus dem Motor und nach näherer Erkundung ist wohl eine der beiden im Beispiel gekennzeichneten...