Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Achsmanschette links und Ventildeckeldichtung undicht

Diskutiere Achsmanschette links und Ventildeckeldichtung undicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, bei der Inspektion, wurde an meinem Focus Bj.2008 ( 8566 ABT) festgestellt, das die Achsmanschette vorne links (getriebeseitig) sowie die...

  1. #1 Gübi, 22.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2015
    Gübi

    Gübi Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3 Facelift, Bj.10/2008,1.8 l
    Servus,

    bei der Inspektion, wurde an meinem Focus Bj.2008 ( 8566 ABT) festgestellt, das die Achsmanschette vorne links (getriebeseitig) sowie die Ventildeckeldichtung undicht sind. Könnt ihr mir sagen, wo bzw. welche Dichtung und Achsmanschette richtig sind, finde im Internet ziemlich viele unterschiedliche Bateile.
    Benötige also:
    1x Ventildeckeldichtung
    1x Faltenbalg (getriebeseitig)
    1x Faltenbalg (radseitig)
    was haltet ihr von Universal Achsmanschetten zum kleben?
    image.jpg

    über Infos wäre ich euch sehr dankbar. Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gübi
     
  2. Gübi

    Gübi Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3 Facelift, Bj.10/2008,1.8 l
    Ich habe die orginalen Teile von Ford verbaut.

    Nun habe ich ein neues Problem. Beim Demontieren der Antriebswelle habe ich ca. 500 ml Öl aufgefangen. Ich habe mir nach ein paar Tagen das Öl angeschaut und gesehen, das es schon etwas drübe geworden ist und Verunreinigungen enthält.

    Sollte man das Getriebeöl nur nach füllen? Oder was ist euer Tip?

    Gibt es an dem Getriebe eine Einfüllschraube, bzw eine Füllstandsschraube und wenn ja welche und wo befinden die sich? Kann mir jemand die genaue Getriebebezeichnung sagen? Oder hat jemand zufälligerweiße ein Werkstatthandbuch?

    Liebe Grüße
    Gübi
     
Thema: Achsmanschette links und Ventildeckeldichtung undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl getriebeseitig um achsmanschette

    ,
  2. achsmanschette vorne undicht

    ,
  3. Ford focus mk2 achsmanschette undicht

Die Seite wird geladen...

Achsmanschette links und Ventildeckeldichtung undicht - Ähnliche Themen

  1. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Hebel links an der Steuersäule

    Hebel links an der Steuersäule: Habe seit drei Monaten einen 96er Mustang. Links an der Steuersäule unter dem Scheibenwischerhebel sitzt ein kleiner Hebel. Kann jemand sagen...
  2. Hebel links vom Steuer

    Hebel links vom Steuer: Habe seit drei Monaten einen 96er Mustang. Links an der Steuersäule unter dem Scheibenwischerhebel sitzt ein kleiner Hebel. Kann jemand sagen...
  3. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

    Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...
  4. Suche für Ford Fiesta MK6- Linken Kortflügel

    Suche für Ford Fiesta MK6- Linken Kortflügel: Suche LINKEN KORTFLÜGEL Ford Fiesta MK6 8566-ACI EZ: 05-2006 3-Tür Wichtig: Farbcod: K2 (Colorado Rot) ------------- EDIT by MOD: zweites,...
  5. Linke Seite des Lenkrads mit Menutasten erscheint im Display

    Linke Seite des Lenkrads mit Menutasten erscheint im Display: Hallo zusammen, wir haben uns vor zwei Wochen einen Focus MK 3 Turnier Titanium gekauft. Das Fahrzeug ist BJ 2011, 1,6 16V. Seit drei Tagen...