Achsmanschette wechseln beim Ford Fiesta 96

Diskutiere Achsmanschette wechseln beim Ford Fiesta 96 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Tach auch:cooool: Na da man nun ja in diesere Jahreszeit langsam wieder die guten alten Sommeralus aufziehen kann :freuen2: :)stellt mann...

1. Asgard

Asgard Guest

Tach auch:cooool:
    Na da man nun ja in diesere Jahreszeit langsam wieder die guten alten Sommeralus aufziehen kann :freuen2: :)stellt mann natürlich fest das die Achsmanschette eingerissen ist und das fett munter herumspritzt.Natürlich wie es der zufall will beide seiten links und rechts am rad:nene2:. Jetzt meine frage gibt es einen trick um die neuen Manschetten irgendwie unbeschadet uber den gelenkkopf zu bekommen?

2. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Kopf abnehmen... ;-) Sonst bekommste die net rauf/runter...
    Du hast bei den Kugelköpfen nen Segerring. Den siehste, wenn de das Fett weggemacht hast an der Innenseite, also von der Antriebsmitte aus gesehen...
    Dann kannste den Kugelkopf abziehen und die Manschette wechseln...
    Geht eigentlich recht fix... Man kommt halt bescheiden ran, wenn der Antrieb eingebaut ist, aber wenn de den auf ner Bühne hast, müssteste eigentlich von unten gut rankommen...
    Viel Spass! ;-)

3. #3 Carcasse, 19.04.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    So ist es.

Bei der neuen Manschette sollte auch eine neue Fettpackung dabei sein. Da kannst du die Gelenke vom alten Fett befreien/ reinigen und dann auf Schäden kontrollieren, bevor alles wieder zusammengebaut wird.

Thema:

Achsmanschette wechseln beim Ford Fiesta 96

Die Seite wird geladen...

Achsmanschette wechseln beim Ford Fiesta 96 - Ähnliche Themen

1. Ford Flatrate C- Max

Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  2. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  3. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  4. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  5. Tuning -Allgemein ATReifen auf Ford Transit

ATReifen auf Ford Transit: Hallo kann mir jemand sagen ob es möglich ist AT Reifen auf einer Original Felge von Ford zu montieren und was ich dabei beachten muss. Meine...