Achsmanschette wechseln beim Ford Fiesta 96

Diskutiere Achsmanschette wechseln beim Ford Fiesta 96 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Tach auch:cooool: Na da man nun ja in diesere Jahreszeit langsam wieder die guten alten Sommeralus aufziehen kann :freuen2: :)stellt mann...

  1. Asgard

    Asgard Guest

    Tach auch:cooool:
    Na da man nun ja in diesere Jahreszeit langsam wieder die guten alten Sommeralus aufziehen kann :freuen2: :)stellt mann natürlich fest das die Achsmanschette eingerissen ist und das fett munter herumspritzt.Natürlich wie es der zufall will beide seiten links und rechts am rad:nene2:. Jetzt meine frage gibt es einen trick um die neuen Manschetten irgendwie unbeschadet uber den gelenkkopf zu bekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Kopf abnehmen... ;-) Sonst bekommste die net rauf/runter...
    Du hast bei den Kugelköpfen nen Segerring. Den siehste, wenn de das Fett weggemacht hast an der Innenseite, also von der Antriebsmitte aus gesehen...
    Dann kannste den Kugelkopf abziehen und die Manschette wechseln...
    Geht eigentlich recht fix... Man kommt halt bescheiden ran, wenn der Antrieb eingebaut ist, aber wenn de den auf ner Bühne hast, müssteste eigentlich von unten gut rankommen...
    Viel Spass! ;-)
     
  4. #3 Carcasse, 19.04.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    So ist es.

    Bei der neuen Manschette sollte auch eine neue Fettpackung dabei sein. Da kannst du die Gelenke vom alten Fett befreien/ reinigen und dann auf Schäden kontrollieren, bevor alles wieder zusammengebaut wird.
     
Thema:

Achsmanschette wechseln beim Ford Fiesta 96

Die Seite wird geladen...

Achsmanschette wechseln beim Ford Fiesta 96 - Ähnliche Themen

  1. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  2. Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?

    Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?: Ich hatte einen unverschuldeten Unfall (d.h. in meiner Abwesenheit). Bin mit meinem Problem zu einer Werkstatt gegangen, wo ich früher beste...
  3. Suche Differential für Ford Maverik

    Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  4. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

    87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...