Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Achsmanschette wechseln

Diskutiere Achsmanschette wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin, ich habe das Problem das meine Achsmanschette kaputt ist (linke Seite m Rad). kann mir jemand erklären wie man sie erneuert oder ist es...

  1. Thommy

    Thommy Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2013. 1,4 l
    Moin moin,
    ich habe das Problem das meine Achsmanschette kaputt ist (linke Seite m Rad). kann mir jemand erklären wie man sie erneuert oder ist es besser in die Werkstatt zu gehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 26.10.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Dazu mußt du das gelenk von der welle trennen. um soweit zu kommen mußt du vorher das federbein lösen um die achswelle frei zu bekommen. das ist eine arbeit die ohne schrauberkenntniss warscheinlich nicht mal eben so zu machen ist.

    Arndt
     
  4. #3 Strunki, 26.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
    Strunki

    Strunki Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Sport 2,0
    Welche manschett ist denn kaputt ?Innere oder äußere ?

    Das Federbein kann da sitzen bleiben , das hat damit doch rein garnichts zu tun ! Musst die Mutter der Antriebswelle abmachen, die Spurstange aus dem Radträger raus machen sowie unten das traggelenk aus dem radträger heraus nehmen. Dann den ganzen radträger in fahrtrichtung wegdrücken und die Antriebswelle hinter weg ziehen und auf den querlenker einfach ablegen. Hierbau drauf achten das du das Gelenk der Welle nicht zuweit auseinander ziehst ! Jetzt die defekte Manschette kaputt schneiden und das fett hintem am am Gelenk wegwischen bzw saubermachen damit man mit ner Sprengringzange den Sprengring öffnen kann, dabei versuchen das gelenk runterzu ziehen. Ist das Gelenk ab altes Fett raus das neue REICHLICH eindrücken und einmassieren, neue schlauchschlellen und Achsmanschette auf die Antriebswelle schieben auch hier in die neue Manschette nochmals ordentlich Fett rein und alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen.
    Das war jetzt für die äußere Mansschette. Bei der inneren musste die Welle am besten heraus nehmen,bei der kurzen Antriebswelle kannste diese noch mit einem Montierhebel herrausdrücken, aber immer mit Gefühl.

    Ohne Bühne kannste sowas meist fast vergessen, weill du den Querlenker bzw das Traggelenk dann kaum aus dem Radträger rausbekommst.

    Gruß René
     
Thema:

Achsmanschette wechseln

Die Seite wird geladen...

Achsmanschette wechseln - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

    Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...
  5. Tür Fangband wechseln

    Tür Fangband wechseln: Moin Hab in der Suchfunktion nix gefunden. Focus Turnier aus 2005 Möchte vorne links das Türband wechseln. Tür Verkleidung abbauen is klar....