Achsmanschetten wechseln ?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von pbs_finest, 11.05.2007.

1. #1 pbs_finest, 11.05.2007
    pbs_finest

pbs_finest Guest

mahlzeit...

hab mal ne frage an euch: wie kriege ich die neue achsmanschette auf die antriebswelle von der beifahrerseite drauf ? :Augenrollen:

der fiesta is bj 93, hat einen 1,3 l motor.

ich danke euch schonma im vorraus...

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jtd145

jtd145 Neuling

achsmanschette wechseln

hallo,

wenn du es dir zutraust die Manschette selbst zu wechseln,
    schau mal unter www.quintonhazell.de nach die biten Ersatzmanschetten an.
    Habe damals für meine Alfa dort gekauft, werden eingebaut ohne die Gelenkwelle rauszunehmen.

4. #3 STan_Becker, 13.05.2007
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Ist das denn not wendig? Ist die schon porös? Wenn ja und du dir den Wechsel zutraust dann musst du die Antriebswellen lösen. So habe ich das zumindestens damlas bei meinem FoFi gemacht. War auch 1993 gebaut.

MfG

Stan_Becker

5. #4 pbs_finest, 16.05.2007
    pbs_finest

pbs_finest Guest

mahlzeit...

jau danke für eure antworten.
    joa, musste gewechselt werden, war ziemlich fertig.

musste nur den sicherungsring der an dem lager sitzt rausnehmen, dann das lager runter ziehen und manschette wechseln.

optimal gelaufen dankeeeee.

und jetz zum tüv ;-)

6. Xr2i86

Xr2i86 Benutzer

genau das gleiche steht bei mir auch noch in den nächsten tagen an:)

und die stabi-stange..aber die dürfte ja nicht so problematsich werden!Hoffe ich^^

Thema:

Achsmanschetten wechseln ?!

Die Seite wird geladen...

Achsmanschetten wechseln ?! - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...