Achsmanschetten wechseln ?!

Diskutiere Achsmanschetten wechseln ?! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; mahlzeit... hab mal ne frage an euch: wie kriege ich die neue achsmanschette auf die antriebswelle von der beifahrerseite drauf ? :Augenrollen:...

  1. #1 pbs_finest, 11.05.2007
    pbs_finest

    pbs_finest Guest

    mahlzeit...

    hab mal ne frage an euch: wie kriege ich die neue achsmanschette auf die antriebswelle von der beifahrerseite drauf ? :Augenrollen:

    der fiesta is bj 93, hat einen 1,3 l motor.

    ich danke euch schonma im vorraus...

    LG
     
  2. jtd145

    jtd145 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    achsmanschette wechseln

    hallo,

    wenn du es dir zutraust die Manschette selbst zu wechseln,
    schau mal unter www.quintonhazell.de nach die biten Ersatzmanschetten an.
    Habe damals für meine Alfa dort gekauft, werden eingebaut ohne die Gelenkwelle rauszunehmen.
     
  3. #3 STan_Becker, 13.05.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Ist das denn not wendig? Ist die schon porös? Wenn ja und du dir den Wechsel zutraust dann musst du die Antriebswellen lösen. So habe ich das zumindestens damlas bei meinem FoFi gemacht. War auch 1993 gebaut.

    MfG

    Stan_Becker
     
  4. #4 pbs_finest, 16.05.2007
    pbs_finest

    pbs_finest Guest

    mahlzeit...

    jau danke für eure antworten.
    joa, musste gewechselt werden, war ziemlich fertig.

    musste nur den sicherungsring der an dem lager sitzt rausnehmen, dann das lager runter ziehen und manschette wechseln.

    optimal gelaufen dankeeeee.

    und jetz zum tüv ;-)
     
  5. Xr2i86

    Xr2i86 Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    genau das gleiche steht bei mir auch noch in den nächsten tagen an:)

    und die stabi-stange..aber die dürfte ja nicht so problematsich werden!Hoffe ich^^
     
Thema:

Achsmanschetten wechseln ?!

Die Seite wird geladen...

Achsmanschetten wechseln ?! - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. kraftstoffpumpe wechseln

    kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  4. Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?

    Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?: Hallo zusammen, Habe das Problem, das sich in der Schaltbox (also am Schaltknüppel) immer eines der beiden Schaltseile aushängt. Jetzt habe ich...
  5. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...