Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Achsmanschetten wechseln

Diskutiere Achsmanschetten wechseln im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, ich soll fürn Kumpel seine Achsmanschetten Getriebeseite von seinem Mondeo mk1 stufe 2,0 136ps Automatik tauschen. Nur die frage ist wie...

  1. #1 Böuerider1989, 22.11.2009
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    Moin,
    ich soll fürn Kumpel seine Achsmanschetten Getriebeseite von seinem Mondeo mk1 stufe 2,0 136ps Automatik tauschen. Nur die frage ist wie kriege ich die neuen Manschetten auf die Antriebswelle? Wenn ich die Antriebswelle ja aus dem Getriebe ziehe ist da ja so ein Kreutz, drauf wo die Lager drauf sitzen. Kann man das irgendwie runter nehmen?

    Taugen denn die Manschetten zum kleben was?

    Und noch ne frage welche Manschetten brauche ich da? Sind die vom mk1 und 2 gleich? Und Automatik und Schalter auch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dridders, 22.11.2009
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Wenn du die Welle aus dem Getriebe ziehst, was ich nicht empfehle da du dann auch Getriebeöl auffüllen darfst und bei einem älteren Wagen mit hoher Wahrscheinlichkeit einen neuen Simmering brauchst, dann ist da kein Kreuz sondern nur ein Vielzahn. Der Tripod (das was du wohl als Kreuz meinst) ist im Gelenktopf der Antriebswelle. Und den kannst du von der Welle abziehen, wenn du den Sicherungsring entfernt hast. Je nach Alter etc. halt ggf. mit Gewalt/Abzieher. Anschließend die Manschette halt einfach über die Welle schieben.
    Zum Kleben? Ich würd nicht drauf vertrauen.
     
Thema:

Achsmanschetten wechseln

Die Seite wird geladen...

Achsmanschetten wechseln - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

    Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...
  5. Tür Fangband wechseln

    Tür Fangband wechseln: Moin Hab in der Suchfunktion nix gefunden. Focus Turnier aus 2005 Möchte vorne links das Türband wechseln. Tür Verkleidung abbauen is klar....