Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Achsmanschetten wechseln

Diskutiere Achsmanschetten wechseln im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, ich soll fürn Kumpel seine Achsmanschetten Getriebeseite von seinem Mondeo mk1 stufe 2,0 136ps Automatik tauschen. Nur die frage ist wie...

1. #1 Böuerider1989, 22.11.2009
    Böuerider1989

Böuerider1989 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    Moin,
    ich soll fürn Kumpel seine Achsmanschetten Getriebeseite von seinem Mondeo mk1 stufe 2,0 136ps Automatik tauschen. Nur die frage ist wie kriege ich die neuen Manschetten auf die Antriebswelle? Wenn ich die Antriebswelle ja aus dem Getriebe ziehe ist da ja so ein Kreutz, drauf wo die Lager drauf sitzen. Kann man das irgendwie runter nehmen?

Taugen denn die Manschetten zum kleben was?

Und noch ne frage welche Manschetten brauche ich da? Sind die vom mk1 und 2 gleich? Und Automatik und Schalter auch?

2. #2 dridders, 22.11.2009
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Wenn du die Welle aus dem Getriebe ziehst, was ich nicht empfehle da du dann auch Getriebeöl auffüllen darfst und bei einem älteren Wagen mit hoher Wahrscheinlichkeit einen neuen Simmering brauchst, dann ist da kein Kreuz sondern nur ein Vielzahn. Der Tripod (das was du wohl als Kreuz meinst) ist im Gelenktopf der Antriebswelle. Und den kannst du von der Welle abziehen, wenn du den Sicherungsring entfernt hast. Je nach Alter etc. halt ggf. mit Gewalt/Abzieher. Anschließend die Manschette halt einfach über die Welle schieben.
    Zum Kleben? Ich würd nicht drauf vertrauen.

Thema: Achsmanschetten wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achsmanschette gewechselt set dem rubbelt die antriebswelle

Die Seite wird geladen...

Achsmanschetten wechseln - Ähnliche Themen

1. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Achsmanschette verformt!!

Achsmanschette verformt!!: Hallo an alle meine Achsmanschetten wurden alle 4 getauscht vor 2 Wochen jetzt habe ich beim Reifenwechsel dieses bemerkt das sich Fahrerseite...
  4. Lüftungsschalter wechseln

Lüftungsschalter wechseln: Hallo, ich wollte die Schalter für die Lüftungsintensität, Temperatur, und Einstellung wechseln. Habe solche hässlichen drehschalter und wollte...
  5. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...