Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Achsmanschetten wechseln

Diskutiere Achsmanschetten wechseln im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, ich soll fürn Kumpel seine Achsmanschetten Getriebeseite von seinem Mondeo mk1 stufe 2,0 136ps Automatik tauschen. Nur die frage ist wie...

  1. #1 Böuerider1989, 22.11.2009
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    Moin,
    ich soll fürn Kumpel seine Achsmanschetten Getriebeseite von seinem Mondeo mk1 stufe 2,0 136ps Automatik tauschen. Nur die frage ist wie kriege ich die neuen Manschetten auf die Antriebswelle? Wenn ich die Antriebswelle ja aus dem Getriebe ziehe ist da ja so ein Kreutz, drauf wo die Lager drauf sitzen. Kann man das irgendwie runter nehmen?

    Taugen denn die Manschetten zum kleben was?

    Und noch ne frage welche Manschetten brauche ich da? Sind die vom mk1 und 2 gleich? Und Automatik und Schalter auch?
     
  2. #2 dridders, 22.11.2009
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Wenn du die Welle aus dem Getriebe ziehst, was ich nicht empfehle da du dann auch Getriebeöl auffüllen darfst und bei einem älteren Wagen mit hoher Wahrscheinlichkeit einen neuen Simmering brauchst, dann ist da kein Kreuz sondern nur ein Vielzahn. Der Tripod (das was du wohl als Kreuz meinst) ist im Gelenktopf der Antriebswelle. Und den kannst du von der Welle abziehen, wenn du den Sicherungsring entfernt hast. Je nach Alter etc. halt ggf. mit Gewalt/Abzieher. Anschließend die Manschette halt einfach über die Welle schieben.
    Zum Kleben? Ich würd nicht drauf vertrauen.
     
Thema: Achsmanschetten wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achsmanschette gewechselt set dem rubbelt die antriebswelle

Die Seite wird geladen...

Achsmanschetten wechseln - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschinen-Regler wechseln

    Lichtmaschinen-Regler wechseln: Moin, weiß einer von euch, ob ich den Regler im eingebauten Zustand wechseln kann oder muss ich dazu die Lichtmaschine ausbauen? Mfg Dennis
  2. Motorsteuergerät wechseln

    Motorsteuergerät wechseln: Guten Abend, mein Motorsteuergerät ist kaputt und wollte deswegen nach einer günstigen Alternative schauen und mir ein gebrauchtes nehmen, da die...
  3. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung lampe wechseln

    Tachobeleuchtung lampe wechseln: Hallo liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe. :) Bei mir ist die reche Seite der Tachobeleuchtung ausgefallen und ich würde die Birne gerne...
  5. Automatik Schaltknauf wechseln

    Automatik Schaltknauf wechseln: Hallo, bei meinem Galaxy mit Automatik Getriebe ist das Plastikteil aus dem Schaltknauf gebrochen (somit auch die Feder draußen), die die...