Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Achsschenkel aus dem Traggelenk bekommen?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von dolmar2007, 09.10.2014.

  1. #1 dolmar2007, 09.10.2014
    dolmar2007

    dolmar2007 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2005 tdci
    Möchte die rechte Antriebswelle austauschen.Bloss der Achsschenkel geht nicht aus dem Traggelenk.Nur ein kleines Stück bekomme ich es mit einem Montiereisen herausgedrückt.Was mache ich falsch?mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da verkantet der Zapfen in der Aufnahme, am Besten mal von einer zweite Person den Achsschenkel reindrücken lassen, und du versucht nochmals zu drücken ... du kannst auch zusätzlich von hinten in den Schlitz einen Schraubendreher reinklopfen

    wenn du es richtig machen möchtest mußt du den Hilfsrahmen auf der rechten Seite lösen (Schrauben rausdrehen), so das die Querlenkerbuchsen nicht so stark belastet werden
     
  4. #3 dolmar2007, 09.10.2014
    dolmar2007

    dolmar2007 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2005 tdci
    anders geht das nicht?sehe auch irgendwie das der zapfen verkantet.du meinst den achsschenkel richtung stossdämpfer drücken?oder nach unten drücken?mfg
     
  5. #4 FocusZetec, 09.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, Richtung Stoßdämpfer
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Achsschenkel aus dem Traggelenk bekommen?

Die Seite wird geladen...

Achsschenkel aus dem Traggelenk bekommen? - Ähnliche Themen

  1. Traggelenk Problem

    Traggelenk Problem: Hallo müsste bei meinem Mondeo Mk3 2.0 16V Automatik die Antriebswellenmanschette und das Traggelenk links wechseln. Bekomme aber die 55er...
  2. Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?

    Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?: Hallo Zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta, Bauj. 2006, 1,4l, 80 PS mit 176.000km Laufleistung und muss vorne die Federn neu machen. Weiß...
  3. Suche Achsschenkel für Mondeo MK3 2.0 TDCI !Automatik!

    Achsschenkel für Mondeo MK3 2.0 TDCI !Automatik!: Hallo, wie im Titel bereits beschrieben suche ich einen Achsschenkel für den Mondeo MK3 wichtig ist, dass dieser vom Automatik ist, da bei diesem...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....

    Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....: Hallo ihr lieben, habe mir nun einen kleinen Zweitwagen zugelegt und hab mich schon gewandert warum das Radio nicht geht. Heute gab ich es endlich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Achsschenkel

    Achsschenkel: Hallo, da ich mir gerne Federn 35mm von H&R einbauen würde, brauche ich ja neue Klemmschrauben fürn Achsschenkel. Ich kann im Internet leider nix...