Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Achsschenkel aus dem Traggelenk bekommen?

Diskutiere Achsschenkel aus dem Traggelenk bekommen? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Möchte die rechte Antriebswelle austauschen.Bloss der Achsschenkel geht nicht aus dem Traggelenk.Nur ein kleines Stück bekomme ich es mit einem...

  1. #1 dolmar2007, 09.10.2014
    dolmar2007

    dolmar2007 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2005 tdci
    Möchte die rechte Antriebswelle austauschen.Bloss der Achsschenkel geht nicht aus dem Traggelenk.Nur ein kleines Stück bekomme ich es mit einem Montiereisen herausgedrückt.Was mache ich falsch?mfg
     
  2. #2 FocusZetec, 09.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.837
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da verkantet der Zapfen in der Aufnahme, am Besten mal von einer zweite Person den Achsschenkel reindrücken lassen, und du versucht nochmals zu drücken ... du kannst auch zusätzlich von hinten in den Schlitz einen Schraubendreher reinklopfen

    wenn du es richtig machen möchtest mußt du den Hilfsrahmen auf der rechten Seite lösen (Schrauben rausdrehen), so das die Querlenkerbuchsen nicht so stark belastet werden
     
  3. #3 dolmar2007, 09.10.2014
    dolmar2007

    dolmar2007 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2005 tdci
    anders geht das nicht?sehe auch irgendwie das der zapfen verkantet.du meinst den achsschenkel richtung stossdämpfer drücken?oder nach unten drücken?mfg
     
  4. #4 FocusZetec, 09.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.837
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, Richtung Stoßdämpfer
     
Thema:

Achsschenkel aus dem Traggelenk bekommen?

Die Seite wird geladen...

Achsschenkel aus dem Traggelenk bekommen? - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?

    Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?: Hi, Mir ist jemand hinten reingefahren und der silberne Stoßstangenaufsatz hat seitdem einen Riss. Siehe Anhang. Ich finde dieses Ersatzteil...
  2. Puma (Bj. 97–00) ECT Bekomme Puma nicht mehr auf.

    Bekomme Puma nicht mehr auf.: Hallo, ich habe mir vor fast einem Monat einen Puma (Bj.2000 125PS) gekauft. Nun stehe ich vor einem großen Problem... Und zwar hat einer der...
  3. Woher Türdichtung und Waschbehälterdichtung bekommen?

    Woher Türdichtung und Waschbehälterdichtung bekommen?: Hallo, ich bin neu hier und hätte gleich eine frage zur Teilebeschaffung. Ich habe einen Ford Fiesta IV 1,3l, 5 Türen, mit Erstzulassung 1998 und...
  4. Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?

    Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?: Ich habe die Herstellernummer und alles aber keine KBA, steht bei original Ford Felgen nicht drin? Wo finde ich heraus ob ich dieses Felgen auf...
  5. Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben

    Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben: wer weiß Rat und was der scheiß kosten könnte in Werkstatt Achso Auto ist ein Fiesta BJ 2005