1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Suche Achsschenkel inkl. Radnarbe und Radlager Mondeo MK2 hinten rechts . BJ.10 99

Diskutiere Achsschenkel inkl. Radnarbe und Radlager Mondeo MK2 hinten rechts . BJ.10 99 im Suche/Biete - Mondeo Forum im Bereich Suche / Biete; Hallo Leute, ich suche dringend ein kompletten Achsschenkel inkl. Radnarbe+Radlager (ohne Geräusche) für Mondeo MK2 hinten rechts mit ABS!...

  1. #1 Brumbear, 03.11.2013
    Brumbear

    Brumbear Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Bj 2001 1.6 l
    Hallo Leute,

    ich suche dringend ein kompletten Achsschenkel inkl. Radnarbe+Radlager (ohne Geräusche)
    für Mondeo MK2 hinten rechts mit ABS!


    Fahrzeugdaten: [TD="width: 25%"]Baudatum:[/TD] [TD="width: 25%"]Modellreihe:[/TD] [TD="width: 25%"]Karosserietyp:[/TD]
    20.10.1999
    Mondeo 1992-2000
    Turnier MK2 1,8l 16V
     
  2. #2 Meikel_K, 03.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Radnabeneinheit mit Radlager ist auch beim Turnier mit 4 Schrauben am Achsschenkel befestigt. Man braucht also nicht den kompletten Achsschenkel zu tauschen, auch wenn man keine Presse hat.

    Vorsicht mit gebrauchten Teilen: es gab eine Änderung der Radnabeneinheiten ab BJ 12/997, so dass ältere Teile wohl nicht verwendbar sind. Auch die hinteren Achsschenkel selbst wurden von Schmiede- auf Pressteile geändert, so dass sie möglicherweise nicht kompatibel sind oder zumindest ein Mix re / li nicht empfehlenswert ist.
     
  3. #3 Brumbear, 03.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2013
    Brumbear

    Brumbear Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Bj 2001 1.6 l
    Okay genau das ist das Problem. Ich wollte "nur" das Radlager aus meinem alten Mondi tauschen.
    Leider waren die Schrauben so verrottet das eine abgebrochen ist.
    Deswegen wollte ich jetzt komplett tauschen, da sich die komplette Einheit lösen lässt.
    Das es dort unterschiede gibt, habe ich auch gemerkt...
    Ich brauche die Einheit ohne Mutter (Befestigung) in der Mitte,die Baureihe davor hat eine Mutter (glaube 22")
    Ich hänge mal ein Foto an was ich im Netz gefunden habe ;)

    2e0de7e3a8dffa63b308c80022f0d1aeb11.jpg
     

    Anhänge:

  4. #4 Meikel_K, 03.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wäre es dann nicht einfacher, die ausgebaute Einheit in eine Werkstatt zum Abflexen der Schraube zu bringen und dann eine neue Radnabe mit Lager in den Original-Lenker einzubauen?
     
  5. #5 Brumbear, 03.11.2013
    Brumbear

    Brumbear Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Bj 2001 1.6 l
    Ist ja noch nicht ausgebaut, beim Versuch gescheitert!
    Da der Wagen immer im Einsatz ist, kann ich ihn nicht einfach stehen lassen.
    Wie gesagt die anderen Schrauben lassen sich ja lösen, mal davon ab, man kommt ja auch viel besser dran,
    als dieser versteckte "Torxmist" :rasend:
    Ich hoffe halt, dass hier ein Bastler sowas hat.......dann sollte es ja schnell erledigt sein.
     
  6. #6 Red_Projekt, 04.11.2013
    Red_Projekt

    Red_Projekt Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2,0l + Focus ST
    Hab noch eine da aus nem 99er Turnier, hab dir ne PN geschrieben
     
  7. #7 Brumbear, 06.11.2013
    Brumbear

    Brumbear Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Bj 2001 1.6 l
    Gerade gesehen, weiteres dann per PN . Danke und Gruß

    Thorsten
     
  8. #8 Brumbear, 23.02.2014
    Brumbear

    Brumbear Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Bj 2001 1.6 l
    Hallo Forengemeinde,

    leider hat das "neue" Radlager nicht lange gehalten !!
    Okay bei einer Laufleistung von knapp 180000 KM war es zu erwarten

    Also wieder aktuell, ich suche erneut und diesmal hoffe ich ein besseres zu erstehen :top:


    Ich suche dringend ein kompletten Achsschenkel inkl. Radnarbe+Radlager (ohne Geräusche)
    für Mondeo MK2 hinten rechts mit ABS!


    Fahrzeugdaten: [TD="width: 25%"]Baudatum:[/TD] [TD="width: 25%"]Modellreihe:[/TD] [TD="width: 25%"]Karosserietyp:[/TD]
    20.10.1999
    Mondeo 1992-2000
    Turnier MK2 1,8l 16V
     
  9. #9 Brumbear, 13.03.2014
    Brumbear

    Brumbear Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Bj 2001 1.6 l
    Erledigt, kann geschlossen werden
     
Thema:

Achsschenkel inkl. Radnarbe und Radlager Mondeo MK2 hinten rechts . BJ.10 99

Die Seite wird geladen...

Achsschenkel inkl. Radnarbe und Radlager Mondeo MK2 hinten rechts . BJ.10 99 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  2. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  3. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  4. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  5. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....