Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ achsschenkel tauschen?

Diskutiere achsschenkel tauschen? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; abend leute ich habe eventuell vor bei meinen gfj facelift ein vorfacelift fahrwerk einzubauen, ich weis das die dämpferaufnahmen an den...

  1. fisste

    fisste Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    abend leute

    ich habe eventuell vor bei meinen gfj facelift ein vorfacelift fahrwerk einzubauen,
    ich weis das die dämpferaufnahmen an den achsschenkeln dafür zu groß sind(45,6 statt 43,6mm). wenn ich die achsschenkel vom vorfacelift einbauen würde was müsste ich in dem zuge mit umbauen, damit das passt? hat das schonmal jemand gemacht?

    danke im vorraus
     
  2. fisste

    fisste Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    weis denn keiner wie und ob die querlenker und die antriebswellen von meinem gfj bj. 95 an die achsschenkel vom gfj bj. bis 12/93 passen?:gruebel:
     
  3. #3 FiestaZicke, 11.02.2010
    FiestaZicke

    FiestaZicke Vivi´s XR2i ;)

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi XR2i, Seat Cupra 2014 280, Polo 6N
    Hm, ich glaub die passen. Ham für meinen auch etliche Teile aus nem 95er geschlachtet :) darunter auch die Achsschenkel!
     
  4. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    haben das auch mal gemacht, die querlenker haben nicht gepasst.
     
  5. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Also, es gibt zwar unterschiedliche Querlenker, aber doch nur zwischen 1.8er und den kleineren Modellen. Desweiteren ist der Vielzahn an der Antriebswelle anders, also wenn man den achsschenkel tauscht, muss das Gelenk auch getauscht werden.
    Das mit den Durchmessern von den Achschenkeln stimmt auch ABER:
    Warum der ganze Aufwand, wenn man es mit 1mm dünnen Fitting Blechen dazwischen auch geregelt bekommt? Funktioniert einwandfrei.
    Hab noch welche aus VA da die passen, falls gebraucht werden...

    Gruß, Jan
     
  6. fisste

    fisste Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    abend und danke erstmal für die antworten:top1:

    @dschey das is ja wirklich die simpelste lösung, werde das mal im auge behalten.
    was hat der tüv bei dir dazu gesagt, oder hat er es garnicht bemerkt?

    gruß fisste
     
  7. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Das merkt keiner, und selbst wenn, Wayne interessierts?

    Hab dir im Übrigen zurück geschrieben ;)
     
Thema:

achsschenkel tauschen?

Die Seite wird geladen...

achsschenkel tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Kühlmittel tauschen

    Kühlmittel tauschen: Hallo, ich möchte bei meinem C-Max 1.6 TDCi 08 die Kühlflüssigkeit wechseln. Ich habe schon gelesen, dass man entweder die Schraube unten am...
  2. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?: Ich hatte gerade eine Frage falsch gestellt und der Thread ist dann leider etwas entgleist. Ein Moderator hat ihn dann geschlossen. Was einerseits...
  3. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - Blende?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - Blende?: Hallo. ich möchte das serienmäßige Sony gegen ein Radio im 1-DIN-Format wechseln. Jetzt habe ich da en riesiges Loch. Ich könnte ja einen 2-DIN...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Innenraumgebläsemotor tauschen

    Innenraumgebläsemotor tauschen: Hallo Mondeofreunde! Ich muss nun leider doch wohl den Innenraumgebläsemotor tauschen, da er anfängt zu quitschen und scheinbar den Radioempfang...
  5. Ranger '09 (Bj. 09-11) AGR Ventil reinigen/tauschen

    AGR Ventil reinigen/tauschen: Bei meinem "alten" Ranger 2,5 TDCI hat sich vor wenigen Wochen die Motorregelungswarnanzeige gemeldet. In einer kleinen Werkstatt meines...