Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ achsschenkel tauschen?

Diskutiere achsschenkel tauschen? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; abend leute ich habe eventuell vor bei meinen gfj facelift ein vorfacelift fahrwerk einzubauen, ich weis das die dämpferaufnahmen an den...

  1. fisste

    fisste Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    abend leute

    ich habe eventuell vor bei meinen gfj facelift ein vorfacelift fahrwerk einzubauen,
    ich weis das die dämpferaufnahmen an den achsschenkeln dafür zu groß sind(45,6 statt 43,6mm). wenn ich die achsschenkel vom vorfacelift einbauen würde was müsste ich in dem zuge mit umbauen, damit das passt? hat das schonmal jemand gemacht?

    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisste

    fisste Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    weis denn keiner wie und ob die querlenker und die antriebswellen von meinem gfj bj. 95 an die achsschenkel vom gfj bj. bis 12/93 passen?:gruebel:
     
  4. #3 FiestaZicke, 11.02.2010
    FiestaZicke

    FiestaZicke Vivi´s XR2i ;)

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi XR2i, Seat Cupra 2014 280, Polo 6N
    Hm, ich glaub die passen. Ham für meinen auch etliche Teile aus nem 95er geschlachtet :) darunter auch die Achsschenkel!
     
  5. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    haben das auch mal gemacht, die querlenker haben nicht gepasst.
     
  6. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Also, es gibt zwar unterschiedliche Querlenker, aber doch nur zwischen 1.8er und den kleineren Modellen. Desweiteren ist der Vielzahn an der Antriebswelle anders, also wenn man den achsschenkel tauscht, muss das Gelenk auch getauscht werden.
    Das mit den Durchmessern von den Achschenkeln stimmt auch ABER:
    Warum der ganze Aufwand, wenn man es mit 1mm dünnen Fitting Blechen dazwischen auch geregelt bekommt? Funktioniert einwandfrei.
    Hab noch welche aus VA da die passen, falls gebraucht werden...

    Gruß, Jan
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fisste

    fisste Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    abend und danke erstmal für die antworten:top1:

    @dschey das is ja wirklich die simpelste lösung, werde das mal im auge behalten.
    was hat der tüv bei dir dazu gesagt, oder hat er es garnicht bemerkt?

    gruß fisste
     
  9. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Das merkt keiner, und selbst wenn, Wayne interessierts?

    Hab dir im Übrigen zurück geschrieben ;)
     
Thema:

achsschenkel tauschen?

Die Seite wird geladen...

achsschenkel tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Linken Spiegel tauschen

    Linken Spiegel tauschen: Hallo Leider ist unser linker Spiegel einer Tiefgarage zum Opfer gefallen. Kennt einer eine brauchbare Anleitung wie man den selber tauschen kann?...
  2. Tausche Raptor Kühlergrill gegen OEM Kühlergrill

    Tausche Raptor Kühlergrill gegen OEM Kühlergrill: [ATTACH] Hallo Zusammen, Hat jemand Interesse seinen original Kühlergrill mit meinem Raptorgrill zu tauschen? Ich habe das Fahrzeug gebraucht...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Außenspiegel tauschen am fiesta ST?

    Außenspiegel tauschen am fiesta ST?: Hallo zusammen, mir hat man heute morgen meinen Außenspiegel abgefahren / abgetreten. Die Werkstatt möchte nun 350 Euro für haben. Finde ich...
  4. Ford Focus mk3 Radio Tauschen

    Ford Focus mk3 Radio Tauschen: Hallo, Ich hab folgendes Problem seit letzte woche geht mein USB nicht mehr,deshalb war ich heute beim Ford Autohaus. Da wurde mir gesagt das eine...
  5. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

    Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...