Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ achsschenkel tauschen?

Diskutiere achsschenkel tauschen? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; abend leute ich habe eventuell vor bei meinen gfj facelift ein vorfacelift fahrwerk einzubauen, ich weis das die dämpferaufnahmen an den...

  1. fisste

    fisste Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    abend leute

    ich habe eventuell vor bei meinen gfj facelift ein vorfacelift fahrwerk einzubauen,
    ich weis das die dämpferaufnahmen an den achsschenkeln dafür zu groß sind(45,6 statt 43,6mm). wenn ich die achsschenkel vom vorfacelift einbauen würde was müsste ich in dem zuge mit umbauen, damit das passt? hat das schonmal jemand gemacht?

    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisste

    fisste Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    weis denn keiner wie und ob die querlenker und die antriebswellen von meinem gfj bj. 95 an die achsschenkel vom gfj bj. bis 12/93 passen?:gruebel:
     
  4. #3 FiestaZicke, 11.02.2010
    FiestaZicke

    FiestaZicke Vivi´s XR2i ;)

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi XR2i, Seat Cupra 2014 280, Polo 6N
    Hm, ich glaub die passen. Ham für meinen auch etliche Teile aus nem 95er geschlachtet :) darunter auch die Achsschenkel!
     
  5. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    haben das auch mal gemacht, die querlenker haben nicht gepasst.
     
  6. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Also, es gibt zwar unterschiedliche Querlenker, aber doch nur zwischen 1.8er und den kleineren Modellen. Desweiteren ist der Vielzahn an der Antriebswelle anders, also wenn man den achsschenkel tauscht, muss das Gelenk auch getauscht werden.
    Das mit den Durchmessern von den Achschenkeln stimmt auch ABER:
    Warum der ganze Aufwand, wenn man es mit 1mm dünnen Fitting Blechen dazwischen auch geregelt bekommt? Funktioniert einwandfrei.
    Hab noch welche aus VA da die passen, falls gebraucht werden...

    Gruß, Jan
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fisste

    fisste Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    abend und danke erstmal für die antworten:top1:

    @dschey das is ja wirklich die simpelste lösung, werde das mal im auge behalten.
    was hat der tüv bei dir dazu gesagt, oder hat er es garnicht bemerkt?

    gruß fisste
     
  9. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Das merkt keiner, und selbst wenn, Wayne interessierts?

    Hab dir im Übrigen zurück geschrieben ;)
     
Thema:

achsschenkel tauschen?

Die Seite wird geladen...

achsschenkel tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Achsschenkel / LLK

    Achsschenkel / LLK: Moin , ich breuchte bitte mal den abstand der löcher für den Bremssattelträger am Achsschenkel in mm , also wenn jemand einen ausgebauten...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Achsschenkel muss getauscht werden

    Achsschenkel muss getauscht werden: Hallo zusammen, nach einem Federbruch musste die Feder gewechselt werden. Bei der Demontage der Schraube (Achsschenkel befestigt Stoßdämpfer) ist...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

    Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

    Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...