Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Achsträger Motorträger

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Socke, 13.07.2013.

  1. #1 Socke, 13.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2013
    Socke

    Socke Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Ford Fokus Kombi Benziner (D) Baujahr 1999, 1.8l 16V.
    War letzens beim TÜV und die haben den Achsträger/Motorträger moniert (zu Recht) wegen zuviel Rost.
    Ok, brauche ein neuen (gebrauchten) und hab viel rumtelefoniert sind aber schwer zu bekommen und wenn sehr teuer auch bei Ebay.

    Jetzt hab ich einen Schrotthändler gefunden der einen hat aber er meinte der wäre für einen Diesel und eventuell könnte der passen, er weiss es aber nicht genau.

    Hat jemand Erfahrung damit ob der passen könnte?

    Gruß
    Socke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 13.07.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    sind alle gleich für jede Motorisierung bis auf den RS

    btw hast Glück noch einen zu bekommen, bei Ford nicht mehr lieferbar und auch gebraucht im halbwegs guten Zustand fast hoffnungslos.

    Wird auch immer mehr zum Probolem das die Achsträger durchrosten oder bemängelt werden beim MK1, und da ja nicht mehr lieferbar wird das das Todesurteil für viele Mk1 sein :weinen2:
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 13.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der letzte mk1 ist noch keine 10 jahre alt , also warum sollte der achsträger nicht mehr lieferbar sein ?
    notfals einen in den staaten ordern , da wurde der mk1 ja auch verkauft und in amiland bekommt mal eigentlich alles , auch wenn der fahrbare untersatz schon fast antik ist ;)

    und wer seinen mk1 noch länger fahren möchte muß dann halt etwas tiefer in die tasche greifen auch für gebrauchte teile .

    das ist halt in der marktwirtschaft so ;)
     
  5. #4 blackisch, 13.07.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    Frage Ford, den gibts schon seit ewigen nicht mehr lieferbar und es wird auch kein Liefertermin mehr genannt da wohl gestoppt
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 13.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    werd ich gleich nächste woche tun ;)
     
  7. Socke

    Socke Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, also sollte der Angebotene vom Diesel für mein Benziner passen.

    Ich habe noch ein wenig rumtelefoniert und rescherschiert, es gibt bei uns im Raum Dortmund noch ein paar Schrott- und Gebrauchtteile Händler die was haben aber zu ziemlich teueren Konditionen und wie der Zusatnd ist kann mir keiner direkt sagen da sie noch eingebaut sind.

    Werd mir jetzt erstmal den Diesel Motorträger anschauen in welchen Zustand der ist. 150 Euro für Schrott wäre dann auch zu teuerr, aber erstmal anschauen.

    Nochmal danke für die schnelle Anwort.

    Gruß
    Socke
     
  8. #7 Futura87, 19.07.2013
    Futura87

    Futura87 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1.6L, 101PS, BJ 2000, Automatik
    Das war bei mir auch der Fall, war total durchgerostet und wurde vom TÜV bemängelt. Habe auf Ebay einen einwandfreien für 150€ bekommen und in einer Werkstatt einbauen lassen, wurde natürlich mit dem nötigen Lack gegen zukünftigen Rost geschützt.

    Und das Teil ist wirklich nicht mehr lieferbar und würde neu rund 800€ kosten, also würde ich dir definitiv raten, zum Schrotthändler zu gehen oder auf Ebay zu schauen.
     
  9. Socke

    Socke Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da haste aber Glück gehabt. Hab jetzt auch einen bekommen für....300 Euro....mit viel hängen und würgen. Der für 150 war Schrott, zuviel Rost und sonst haben mich die meisten Schrotthändler ausgelacht am Telefon weil die im Moment nicht zu bekommen sind. Bei Ebay sind nur teuere drin oder aus Österreich(da hab ich kein Bock drauf).

    Wenn die ein reinbekommen hatten, war der inneralb der nächsten Stunde wieder verkauft.

    Ich hatte Glück das die gerade einen Wagen mit Heckschaden rein bekommen hatten.

    Aufbereitet muß der auch noch werden und ich hab nur noch 2 Wochen Zeit denn reinfrickeln zu lassen sonst muß ich wieder neu TüV bezahlen.

    Naja wird schon werden.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 blackisch, 20.07.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    musste doch sowieso ? Nachuntersuchung ist ja nicht kostenlos :verdutzt:

    @RST

    haste mal bei Ford nachgefragt ?
     
  12. #10 striker75, 20.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Ich denke mal, er meint, so bleibt es bei der Nachuntersuchungsgebühr statt komplett neuen TÜV bei Versäumnis innerhalb von 4 Wochen Schonfrist. Kostenlos ist eine Nachuntersuchung nur am gleichen Tag. Aber das hat sich ja erledigt.

    Erschreckend ist immer wieder diese Frage nach dem Vorderachsträger. Ich hoffe nur, meiner hält noch ein paar Jahre. So ein echter Dreck von Ford.
     
Thema:

Achsträger Motorträger

Die Seite wird geladen...

Achsträger Motorträger - Ähnliche Themen

  1. Suche Achsträger ( Vorderachse) und evtl. felgen mit reifen

    Achsträger ( Vorderachse) und evtl. felgen mit reifen: Hi, ich suche Vorderachse oder auch Achsträger genannt. Für unseren focus mk1 dnw 1,8 16v kombi Natürlich sollte die durch den tüv kommen und...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW motorträger achsträger

    motorträger achsträger: Hallo zusammen , Ich muss mein achsträger austauschen vom focus tddi , meine frage an euch ist , kann ich einen träger von einem Benziner nehmen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 TÜV Querlenker Buche VORNE die hintere Tauschen

    TÜV Querlenker Buche VORNE die hintere Tauschen: Nabend an alle , ich bzw meine Frau war heute beim TÜV und unser 2005 FoFo Kombi 1,6 100PS ist gerade so noch durchgekommen . Mägel : 4 Reifen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ich hab mal eine Frage zum Achsträger / Motorträger.

    Ich hab mal eine Frage zum Achsträger / Motorträger.: Ich möchte meinen Achsträger Konservieren da der noch Relativ gut ist und bestimmt noch par Jahre macht wenn ich den Fit mache nun meine Frage...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Achsträger Schraube vorne verloren ?

    Achsträger Schraube vorne verloren ?: Na is ja net schlecht, war heut beim Öamtc, komische Geräusche als wenn die die Stossdämpfer hin geworden sind..also eh schon länger aber..naja...