Cougar (Bj. 98–01) BCV Achsträger Schraube vorne verloren ?

Diskutiere Achsträger Schraube vorne verloren ? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Na is ja net schlecht, war heut beim Öamtc, komische Geräusche als wenn die die Stossdämpfer hin geworden sind..also eh schon länger aber..naja...

  1. #1 erinnye, 13.02.2015
    erinnye

    erinnye Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford cougar Bj.98, 170 PS,
    Na is ja net schlecht, war heut beim Öamtc, komische Geräusche als wenn die die Stossdämpfer hin geworden sind..also eh schon länger aber..naja und es hies, habs selber gesehen, das die Axenschraube rechts vorne ganz fehlt (QUEERLENKER VOR EIN MONAT AN DER SEITE GETAUSCHT) , auserdem die Stabi- Gummis und Stabistrebe ausgeschlagen sind und die Befästigung vom Schaltseil fehlt auch , man die meinten sofort abstellen, da die Axe kann net auf einer Schraube hängen , wenns die andere bricht hat der Rahmen kein halt und i bin Tod wenns reisst..das Auto war mit Diagnose Schlaggeräusche verdacht auf Stossdämpfer vor 1 Woche in d Werkstadt in Cz, und vor 1 Monat in Wien wegen Queerlenker Tausch.. Wie soll es sonnst passieren? Kann man die unterm Fahren verlieren? Musste unterschreiben ich fahr nur auf eigene Gefahr weiter..Und was nun, wie geht der Tausch der Schraube, kann das Gewinde kaputt sein? ein Tipp bitte..[​IMG]
    lg Lucy
     
  2. #2 FocusZetec, 13.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.024
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eventuell wurde die Schraube nicht angezogen, und hat sich dann mit der Zeit rausgedreht ... ob das Gewinde beschädigt ist kannst nur du oder eine andere Person vor Ort feststellen

    am Besten mal schauen ob in dem Loch noch was drin steckt ... wenn nicht wird die Schraube sich wohl selber rausgedreht haben, was dafür spricht das das Gewinde Ok ist
     
  3. #3 erinnye, 13.02.2015
    erinnye

    erinnye Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford cougar Bj.98, 170 PS,
    Achseschraube

    Also es ist auf der rechten Seite vorn wo ich angefahren bin vor 1 Monat, abgeprallt und auf den anderen Seite Randsteig erwischt, da musste ich neuen links Queerlenker einbauen, seitdem zieht er etwas nach rechts. Jetzt dacht ich der Wagen hat kapute Stossdämpfer und fuht zu Öamtc, wo sie festegestellt habe dass rechts vorn die Schraube fehlt, Manchette links ist undicht(Gummi kaputt), beim Stabis hinten Gummi ausgeschlagen - Stabistrebe, Stabis vorne Gummis und Koppelstange ausgeschlagen, und Befestigung des Schaltseils fehlt :), na und i was net mal wie lange ich so gefahren bin den der Cz mechaniker der die Karoseri Teile getauscht hat seine Aufgaben vergessen hat, ich sagte ihm er soll alles Checken weil der Wagen shceppert, klappert als wen Dämpfer hin sind, den ich erkenne nichts anderes natürlich..Alerding erfuhr ich nix über die Dämpfer.Wenn die Schraube abgerissen ist und man mus sauch das Gewinde tauschen wie lange dauert es , man muss angäblich die Axe abnhemen um dazu zu kommen?
     
  4. #4 FocusZetec, 13.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.024
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das tauschen des Gewindes (der Mutter) ist normalerweise nicht vorgesehen ... um die Mutter zu erreichen müßte man den Rahmen aufschneiden

    wie gesagt, erstmals schauen ob das Gewinde überhaput beschädigt ist, und wenn dann schauen ob man das Gewinde eventuell nachscheiden kann
     
  5. #5 RedCougar, 13.02.2015
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wenns um die Mutter vom Hilfsrahmen geht, dann gibt´s im Cougar dafür eine Art Servicezugang, wo man von oben rankommt.
     
  6. #6 FocusZetec, 13.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.024
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst im Innenraum? Das wäre aber dann die hintere Schraube ... es geht aber um die vordere, da wird es aber keinen Zugang geben :gruebel:
     
  7. #7 RedCougar, 14.02.2015
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wohl wahr, aber bis jetzt hab ich auch noch keine Ahnung, welche Schraube genau überhaupt fehlt. Die "Achse" ist ja nicht nur ein festes Teil, sondern setzt sich aus vielen Teilen zusammen. Der Hilfsrahmen ist nur ene Möglichkeit. Könnte auch ne Schraube des Querlenkers oder oder oder sein. Rechts von vorne aus gesehen oder in Fahtrichtung? Fragezeichen über Fragezeichen ...
     
  8. #8 erinnye, 14.02.2015
    erinnye

    erinnye Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford cougar Bj.98, 170 PS,
    Hallo, also gestern erlitt ich ein Schock, als mich der Mechaniker angerufen hat, sagen wir mal nach 5 Stunden und mir mitgeteillt hat er musste ein Loch reinschneiden um die fehlende Schraube reinzugeben und er meinte sie haben auch die linke Seite gemacht wo sie die getauscht haben da sie auch etwas raus war odser locker. Alles ohne kostenvoranschlag. Ausgemacht war dass er anruft und sagt ob es eben leicht zum tauschen geht oder es dauert und hebt die kosten. Nix. Bin sofort los und hab gesehen das was Ihr am Bild sieht, es geht angäblich net anders und es wird heut noch zugeschweist. Euere meinung? Ist das nötig so ein Loch? Ghts nicht anders? :( Sollte am Montag 200 für beide Seiten zahlen.

    - - - Aktualisiert - - -

    fotos sind im ford bord gepostet
     
  9. #9 FocusZetec, 14.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.024
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bitte auch hier die Bilder einstellen, ich bin dort nicht angemeldet, und kann daher die Bilder nicht sehen ...

    wie gesagt es gibt keinen Zugang zu der Mutter, und man muss den Rahmen aufschneiden (das Loch sollte allerdings nicht arg viel größer als die Mutter sein) ... und wenn man dann mehrere Stunden arbeiten muss sind 200€ schnell zusammen
     
  10. #10 erinnye, 14.02.2015
    erinnye

    erinnye Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford cougar Bj.98, 170 PS,
    Achsenträger Schraube.

    Ich bitte euch, jeder sagt was anderes. Einer sagt man kommt zu den Schrauben von Innenraum dazu, anderer man muss in Plech reinsehneanden wie es am Bild gemacht wurde. Mechaniker sagte er kommt garnet dazu , hat ohne men Wissen reingeschnitten!! Also was nunn ich den Wagen hole, was sag ich Ihm we, muss ich Angst haben dass mir das ganze abreisst und i mi umbring oder was ? :(
     

    Anhänge:

  11. #11 FocusZetec, 14.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.024
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sieht im ersten Moment ziemlich übel aus, sowas mit einem Plasmascheider rauszuschneiden ist eher nicht zu empfehlen, wenn dann mit einem Trennschleifer

    aber Angst brauchst du keine haben, das wird wieder zugeschweißt, dann ist die Steifigkeit wieder gegeben ... zum Schluss sollte man den Rahmen von innen versiegeln

    Stell mal Bilder ein wenn es fertig ist

    was du ihm sagst, u.a auch zu der Rechnung kann nicht dir nicht sagen, wenn das Gewinde tatsächlich kaputt war ist die Arbeit nötig gewesen
     
  12. #12 RedCougar, 14.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2015
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das gilt aber nur für die hinteren Befestigungen des Hilfsrahmens. Bei dir ist es die vordere Befestigung. Da kommt man also logischerweise nicht über den Innenraum ran.

    Für die Vorderen gibt es scheinbar keine andere Möglichkeit, als die gerade durchgeführte. Ich kann mir aber nicht Vorstellen, dass das fachmännisch ist, zumal gerade der Vorderwagen ja auch als Knautschzone dient und so elementare Bauteile geschwächt werden.
     
  13. #13 Carcasse, 15.02.2015
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Themen zusammengeführt!
     
  14. #14 erinnye, 18.02.2015
    erinnye

    erinnye Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford cougar Bj.98, 170 PS,
    Also letzte Diagnose, die Schraube ist abgerissen weil der Rahmen verzogen ist, das hat man aber bei Queerlenker tausch un danschliessendem Ziehen nicht gesehen? Und auch nicht bei Achsenvermessung und Spureinstellung.
     
Thema: Achsträger Schraube vorne verloren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was passiert wenn der achstraeger bricht ford focus

Die Seite wird geladen...

Achsträger Schraube vorne verloren ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel verloren

    Funkschlüssel verloren: Leider vermisse ich seit heute meinen Funkschlüssel. Musste daher mit dem Ersatzschlüssel ohne Funk nach Hause fahren. Weiß jemand, wo ich am...
  2. Suche Anschnallgurt vorne links

    Anschnallgurt vorne links: Suche für meinen Ka Bj. 2011 einen Anschnallgurt vorne links, da dieser sich nicht immer ausziehen lässt. Oder einen Teilepartner der diese im...
  3. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

    Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...
  4. Styling -Allgemein Cougar Glassockel als Standlicht vorne

    Cougar Glassockel als Standlicht vorne: Hallo, habe mal eine Frage. Kennt jemand eine Möglichkeit die bax9s (H6W) Anschlüsse in Glassockelanschlüsse umzuwandeln mit passender...
  5. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...