Ranger '12 (Bj. 12-**) Achsübersetzung des "neuen" Ranger

Diskutiere Achsübersetzung des "neuen" Ranger im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Ranger Forum Leser, ich lese hier im Forum seit einiger Zeit interessiert mit, jedoch muss ich jetzt mal selber einen Beitrag verfassen, da...

  1. #1 Yannick J., 17.04.2016
    Yannick J.

    Yannick J. Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ranger Forum Leser,

    ich lese hier im Forum seit einiger Zeit interessiert mit, jedoch muss ich jetzt mal selber einen Beitrag verfassen, da meine bisherige Suche zu diesem Thema zu keinem Ergebnis geführt hat.
    Es geht um die Achs bzw. Getriebeübersetzung beim neuen Ranger, speziell die, der einzelnen Gänge. Diese soll sich ja verändert haben, um die laut Ford um 20% gesunkenen Verbräuche zumindest teilweise zu erreichen. Mir geht es aber hier nicht um den Verbrauch. Ich habe in der Familie einen 2012 Ranger Limited 2.2 MT. Bei diesem ist unter anderem das nutzbare Drehmoment, verbunden mit dem "langen" ersten, sowie R.Gang eine Qual beim Anfahren und Rangieren mit 3+ Tonnen. Das geht so weit, das die Kupplung sich regelmäßig geruchlich bemerkbar macht. Das zB. war vorher mit einem Mitsubishi L200 bj. 98 mit wahnsinnigen 100 PS nicht der Fall. Und da unser Ranger demnächst durch den neuen ersetzt werden soll, würde ich gerne die Getriebeübersetzung des MT, sowie des AT kennen.

    MfG Yannick J.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rswipp

    rswipp Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Yannick J., 17.04.2016
    Yannick J.

    Yannick J. Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Diese Internetseite habe ich auch schon entdeckt, jedoch kann ich mit den Angaben nichts anfangen. Oder hat der sechste Gang Faktor 55,1 zur Kurbelwellenumdrehung?:verdutzt:
     
  5. rswipp

    rswipp Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich nicht reingeschaut, sorry. Mit den Angaben kann ich auch nichts anfangen.

    Gruss, Ralf
     
  6. #5 Yannick J., 18.04.2016
    Yannick J.

    Yannick J. Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    trotzdem danke. Hat sonnst einer das Übersetzungsverhältniss?
     
  7. MAB

    MAB Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2014, Extracab 2.2 l Limited 9/2014
  8. #7 Yannick J., 18.04.2016
    Yannick J.

    Yannick J. Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber die kenne ich. Mich interessiert ja gerade die geänderte Übersetzung beim 2015/16.
     
  9. rswipp

    rswipp Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    so, habe ich bei Ford Australia im Prospekt (Facelift) gefunden. Wird die gleiche Übersetzung wie hier sein:

    2016-04-27_ranger_transmission_ratios.jpg
     
  10. #9 Yannick J., 01.05.2016
    Yannick J.

    Yannick J. Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort rswipp, aber nach meinen Kenntnissen sind diese Werte denen vom 2012er Modell gleich. Und laut Ford ist das ja nicht der Fall.??
    Grüße Yannick
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. rswipp

    rswipp Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Woher hast du die Info, dass Ford die Getriebeübersetzung geändert hat?

    Gruss, Ralf
     
  13. #11 Yannick J., 08.05.2016
    Yannick J.

    Yannick J. Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Achsübersetzung des "neuen" Ranger

Die Seite wird geladen...

Achsübersetzung des "neuen" Ranger - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger 1993 4.0 l

    Ford Ranger 1993 4.0 l: Angefangen: aufleuchten der Check Engine während der Fahrt, daraufhin leicht unrunder Lauf wenn man kein Gas gibt. Nach parken und 2std später...
  2. Ranger Limited (2016) Rückfahrkamera

    Ranger Limited (2016) Rückfahrkamera: Hallo zusammen, auf meinen Ranger kommt eine Wohnkabine, weshalb ich eine Lösung für die Rückfahrkamera benötige. Evtl. mache ich die...
  3. Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016

    Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016: Hallo, ich möchte die Spur meines Autos maximal verbreitern allerdings ohne die Kotflugel zu verändern. Was da möglich ist lass ich mir vom TÜV...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Neue Preisliste 2017

    Neue Preisliste 2017: Hallo an Alle, die es interessiert: seit dem 16.01.2017 gilt eine neue Preisliste. Erste augenscheinliche Änderungen: Neue Ausstattungsvariante...