Ranger '12 (Bj. 12-**) Achsübersetzung des "neuen" Ranger

Diskutiere Achsübersetzung des "neuen" Ranger im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Ranger Forum Leser, ich lese hier im Forum seit einiger Zeit interessiert mit, jedoch muss ich jetzt mal selber einen Beitrag verfassen, da...

  1. #1 Yannick J., 17.04.2016
    Yannick J.

    Yannick J. Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ranger Forum Leser,

    ich lese hier im Forum seit einiger Zeit interessiert mit, jedoch muss ich jetzt mal selber einen Beitrag verfassen, da meine bisherige Suche zu diesem Thema zu keinem Ergebnis geführt hat.
    Es geht um die Achs bzw. Getriebeübersetzung beim neuen Ranger, speziell die, der einzelnen Gänge. Diese soll sich ja verändert haben, um die laut Ford um 20% gesunkenen Verbräuche zumindest teilweise zu erreichen. Mir geht es aber hier nicht um den Verbrauch. Ich habe in der Familie einen 2012 Ranger Limited 2.2 MT. Bei diesem ist unter anderem das nutzbare Drehmoment, verbunden mit dem "langen" ersten, sowie R.Gang eine Qual beim Anfahren und Rangieren mit 3+ Tonnen. Das geht so weit, das die Kupplung sich regelmäßig geruchlich bemerkbar macht. Das zB. war vorher mit einem Mitsubishi L200 bj. 98 mit wahnsinnigen 100 PS nicht der Fall. Und da unser Ranger demnächst durch den neuen ersetzt werden soll, würde ich gerne die Getriebeübersetzung des MT, sowie des AT kennen.

    MfG Yannick J.
     
  2. rswipp

    rswipp Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Yannick J., 17.04.2016
    Yannick J.

    Yannick J. Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Diese Internetseite habe ich auch schon entdeckt, jedoch kann ich mit den Angaben nichts anfangen. Oder hat der sechste Gang Faktor 55,1 zur Kurbelwellenumdrehung?:verdutzt:
     
  4. rswipp

    rswipp Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich nicht reingeschaut, sorry. Mit den Angaben kann ich auch nichts anfangen.

    Gruss, Ralf
     
  5. #5 Yannick J., 18.04.2016
    Yannick J.

    Yannick J. Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    trotzdem danke. Hat sonnst einer das Übersetzungsverhältniss?
     
  6. MAB

    MAB Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger 2014, Extracab 2.2 110KW, Limited
  7. #7 Yannick J., 18.04.2016
    Yannick J.

    Yannick J. Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber die kenne ich. Mich interessiert ja gerade die geänderte Übersetzung beim 2015/16.
     
  8. rswipp

    rswipp Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    so, habe ich bei Ford Australia im Prospekt (Facelift) gefunden. Wird die gleiche Übersetzung wie hier sein:

    2016-04-27_ranger_transmission_ratios.jpg
     
  9. #9 Yannick J., 01.05.2016
    Yannick J.

    Yannick J. Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort rswipp, aber nach meinen Kenntnissen sind diese Werte denen vom 2012er Modell gleich. Und laut Ford ist das ja nicht der Fall.??
    Grüße Yannick
     
  10. rswipp

    rswipp Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Woher hast du die Info, dass Ford die Getriebeübersetzung geändert hat?

    Gruss, Ralf
     
  11. #11 Yannick J., 08.05.2016
    Yannick J.

    Yannick J. Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
Thema: Achsübersetzung des "neuen" Ranger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger getriebe übersetzung

    ,
  2. ford ranger untersetzung

Die Seite wird geladen...

Achsübersetzung des "neuen" Ranger - Ähnliche Themen

  1. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

    P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  2. Ein neuer aus CH

    Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  3. Nagelneuer Ranger 3,2 Aut. Wildtrak mit Getriebeproblemen

    Nagelneuer Ranger 3,2 Aut. Wildtrak mit Getriebeproblemen: Tach zusammen - bin neu hier und möchte verkünden, dass ich seit 3 Tagen stolzer besitzer eines Rangers bin. Allerdings gibt`s seit Abholung...
  4. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  5. Ford Ranger erster Reifenwechsel

    Ford Ranger erster Reifenwechsel: Hallo zusammen :D Habe mir soeben bei Ebay Winterkompletträder 17Zoll gekauft Es handelt sich dabei um Original Ford Räder Felge: Ford Nr.: 1...