Ranger '12 (Bj. 12-**) Achsübersetzung des "neuen" Ranger

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von Yannick J., 17.04.2016.

  1. #1 Yannick J., 17.04.2016
    Yannick J.

    Yannick J. Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ranger Forum Leser,

    ich lese hier im Forum seit einiger Zeit interessiert mit, jedoch muss ich jetzt mal selber einen Beitrag verfassen, da meine bisherige Suche zu diesem Thema zu keinem Ergebnis geführt hat.
    Es geht um die Achs bzw. Getriebeübersetzung beim neuen Ranger, speziell die, der einzelnen Gänge. Diese soll sich ja verändert haben, um die laut Ford um 20% gesunkenen Verbräuche zumindest teilweise zu erreichen. Mir geht es aber hier nicht um den Verbrauch. Ich habe in der Familie einen 2012 Ranger Limited 2.2 MT. Bei diesem ist unter anderem das nutzbare Drehmoment, verbunden mit dem "langen" ersten, sowie R.Gang eine Qual beim Anfahren und Rangieren mit 3+ Tonnen. Das geht so weit, das die Kupplung sich regelmäßig geruchlich bemerkbar macht. Das zB. war vorher mit einem Mitsubishi L200 bj. 98 mit wahnsinnigen 100 PS nicht der Fall. Und da unser Ranger demnächst durch den neuen ersetzt werden soll, würde ich gerne die Getriebeübersetzung des MT, sowie des AT kennen.

    MfG Yannick J.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rswipp

    rswipp Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Yannick J., 17.04.2016
    Yannick J.

    Yannick J. Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Diese Internetseite habe ich auch schon entdeckt, jedoch kann ich mit den Angaben nichts anfangen. Oder hat der sechste Gang Faktor 55,1 zur Kurbelwellenumdrehung?:verdutzt:
     
  5. rswipp

    rswipp Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich nicht reingeschaut, sorry. Mit den Angaben kann ich auch nichts anfangen.

    Gruss, Ralf
     
  6. #5 Yannick J., 18.04.2016
    Yannick J.

    Yannick J. Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    trotzdem danke. Hat sonnst einer das Übersetzungsverhältniss?
     
  7. MAB

    MAB Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2014, Extracab 2.2 l Limited 9/2014
  8. #7 Yannick J., 18.04.2016
    Yannick J.

    Yannick J. Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber die kenne ich. Mich interessiert ja gerade die geänderte Übersetzung beim 2015/16.
     
  9. rswipp

    rswipp Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    so, habe ich bei Ford Australia im Prospekt (Facelift) gefunden. Wird die gleiche Übersetzung wie hier sein:

    2016-04-27_ranger_transmission_ratios.jpg
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Yannick J., 01.05.2016
    Yannick J.

    Yannick J. Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort rswipp, aber nach meinen Kenntnissen sind diese Werte denen vom 2012er Modell gleich. Und laut Ford ist das ja nicht der Fall.??
    Grüße Yannick
     
  12. rswipp

    rswipp Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Woher hast du die Info, dass Ford die Getriebeübersetzung geändert hat?

    Gruss, Ralf
     
Thema:

Achsübersetzung des "neuen" Ranger

Die Seite wird geladen...

Achsübersetzung des "neuen" Ranger - Ähnliche Themen

  1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

    Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...