Achsvermessung mit Sportfahrwerk

Diskutiere Achsvermessung mit Sportfahrwerk im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hey... Habe bei mir im Focus von FK ein Sportfahrwerk 60/40. Da mein Auto seit dem Einbau nach links zieht und an den innenseiten der...

  1. #1 Deltaforce, 13.03.2011
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    hey...

    Habe bei mir im Focus von FK ein Sportfahrwerk 60/40.

    Da mein Auto seit dem Einbau nach links zieht und an den innenseiten der Vorderräder auch schon ein erhöter verschleiß ist wollte ich eine Achsvermessung am Wagen machen lassen!

    Die Werte von Spur und Sturz beziehen sich ja nur auf das Originalfahrwerk und nicht auf das Sportfahrwerk!

    Sollte man dann andere Werte nehmen oder vlt eher von dem ST da er ja von Werk aus schon tiefer ist!

    Was meint ihr dazu?

    lg Alex
     
  2. #2 autohaus bathauer, 13.03.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Normal solllte man eine achsevermessung direkt nach dem einbau machen.Die werte kann man nicht serie lassen , dann durch die tieferlegung geht der wert für den Sturz auf jedenfall in den negativen bereich von daher sollte man weiter in ricchtung vorspur gehen und nicht auf die serienwerte. Ohne deinen sturz zu kennen solltest einen gesamtspurwert von +0°04´ bis +0°06´ anstreben , dann solle er ganz gut fahren.
     
  3. #3 focusdriver89, 13.03.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Eine gute Werkstatt wird dir das genau richtig einstellen.
     
  4. #4 autohaus bathauer, 13.03.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Eine werkstatt mit nem mechaniker der was von fahrwerkgeometrie versteht bekommt das sicherlich hin ,aber es gibt auch genug wo der mechaniker am achsmesstand nur guckt ob die werte auch im grünen bereich sind und das ist bei tieferlegungen wo man am fahrzeug nur die spur einstellen kann der falsche weg.
     
  5. #5 focusdriver89, 14.03.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich sagte ja auch "gute werkstatt" damit meine ich eher werkstätten, die in Richtung Tuningschmiede oder große Reifenhändler gehen. Weil wenn die selbst auch tieferlegen, sollte man meinen die wissen bescheid.
     
  6. #6 Deltaforce, 14.03.2011
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    also mom bin ich beim reifendienst als aushilfe tätig und hatte da mal nachgefragt und die würden das nach dem ST einstellen!
    wollte aber sicherheitshalber mal nachfragen ob das ok ist?!?!
    nach welchem wert habt ihr denn eure Fz. einstellen lassen?

    lg alex
     
Thema:

Achsvermessung mit Sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Achsvermessung mit Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sportfahrwerk

    Sportfahrwerk: Moin Zusammen, mein Focus soll der Staße etwas Näher gebracht werden. Nun suche ich ein Fahrwerk (gerne auch nur Federn) die das mit der Rad...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Achsvermessung + eingestellt

    Achsvermessung + eingestellt: Hallo Bei mir wurden die Querlenker der Radaufhängung hinten getauscht. Danach stand das Lenkrad sehr schief und ich habe eine Achsvermessung...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lenkrad schief - Achsvermessung

    Lenkrad schief - Achsvermessung: Hallo zusammen, mich hat es leider erwischt: Ich bin ganz leicht mit der rechten Seite vorne und hinten gegen einen Bordstein gekommen. Es hat...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Sportfahrwerk 2,2TDCI 2012

    Sportfahrwerk 2,2TDCI 2012: Hallo Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen??? 2,2 TDCI Bj 2012 Turnier. Danke
  5. sportfahrwerk

    sportfahrwerk: Moin ich suche ein Gutachten von der Firma weitec für ein 40/40 Fahrwerk mit Dempfer hat jemand eins und könnte mir ne Kopie zukommen lassen...