Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Achsvermessung nach Fahrwerkseinbau...

Diskutiere Achsvermessung nach Fahrwerkseinbau... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Nimmt man nach der Tieferlegung, in meinem Fall ein AP Gewindefahrwerk die selben Werte für die Achsvermessung und Einstellung wie beim...

  1. #1 Hokus-Focus, 16.02.2010
    Hokus-Focus

    Hokus-Focus Frauenversteher/MCDST :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 07/05 1.6 16v 74KW
    Hallo,

    Nimmt man nach der Tieferlegung, in meinem Fall ein AP Gewindefahrwerk die selben Werte für die Achsvermessung und Einstellung wie beim Standartfahrwerk?

    Mfg
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Nein, die Werte werden je nach Höheneinstellung noch leicht verändert; das liegt aber viel an den Erfahrungen mit der Tieferlegung und muss je nachdem auch nochmal korrigiert werden, falls sich die Reifen trotz Vermessung schief ablaufen.
     
  3. #3 Hokus-Focus, 16.02.2010
    Hokus-Focus

    Hokus-Focus Frauenversteher/MCDST :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 07/05 1.6 16v 74KW
    lol

    und wie soll ich das jetzt einstellen lassen?
     
  4. #4 autohaus bathauer, 16.02.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Der sturz wird vorn sicherlich mehr als -1° je seite haben ich denk mal mit ner einzelspur von +0°,03´ also +0°,06 gesamtspur machste nen guten anfang .Hinten würde ich auf jedenfall den sturz so gering wie möglich einstellen ,aber trotzdem in der vorspur (also positives vorzeichen +X°,XX´) bleiben.
     
  5. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Eine "richtige" Werkstatt sollte mit sowas Erfahrung haben ;)
     
  6. #6 Hokus-Focus, 17.02.2010
    Hokus-Focus

    Hokus-Focus Frauenversteher/MCDST :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 07/05 1.6 16v 74KW
    Hmmm ok ich versuchs mal in einer Tuningschmiede... Mal schaun was der mir sagt
     
Thema:

Achsvermessung nach Fahrwerkseinbau...

Die Seite wird geladen...

Achsvermessung nach Fahrwerkseinbau... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lenkrad schief - Achsvermessung

    Lenkrad schief - Achsvermessung: Hallo zusammen, mich hat es leider erwischt: Ich bin ganz leicht mit der rechten Seite vorne und hinten gegen einen Bordstein gekommen. Es hat...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Achsvermessung nach Tausch Stoßdämpfer & Lenker (HA) notwendig?

    Achsvermessung nach Tausch Stoßdämpfer & Lenker (HA) notwendig?: Hallo in die Runde! Ich hab jetzt bestimmt 1h mit der Forensuche zugebracht, aber leider nichts gefunden. Ich habe an meinem Tunier, BJ 2006 an...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beurteilung Achsvermessung

    Beurteilung Achsvermessung: Hallo, ich habe mir im Frühjahr neue Felgen und eine 30mm Tieferlegung (Eibach Pro Kit) gegönnt. Danach habe ich natürlich auch eine...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Nach beidseitigem Querlenkertausch Achsvermessung nötig?

    Nach beidseitigem Querlenkertausch Achsvermessung nötig?: Hallo, bei meinem Mondeo Turnier, Baujahr 1995, sollen beidseitig die Querlenker getauscht werden. Ist nach dem Tausch eine Achsvermessung...
  5. Classic Bird (Bj. 1955–1957) Achsvermessungswerte & Zündzeitmesspunkt 1955 Thunderbird

    Achsvermessungswerte & Zündzeitmesspunkt 1955 Thunderbird: Hallo an alle, die mir vielleicht helfen können , bin neu hier und freue mich auf regen Austausch. Es ergibt sich erfreulicherweise, dass diese...