Achswellen

Diskutiere Achswellen im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Brauche immernoch ein paar stärkere AW für meinen Sierra

  1. #1 Granford, 13.09.2006
    Granford

    Granford Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Brauche immernoch ein paar stärkere AW für meinen Sierra
     
  2. #2 OHCTUNER, 13.09.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Was heißt hier "immer noch" , lese das zum ersten Mal , weiß weder warum , noch um welche Motorisierung es geht !
    Ohne Infos sinnlos sich darüber Gedanken zu machen !
     
  3. #3 Granford, 14.09.2006
    Granford

    Granford Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Tschuldigung war mein Fehler, hab die erste Nachricht Falsch abgasendet.

    Es handelt sich um einen Sierra mit 3,7l Scorpio Cosworth Motor, Getriebe hält Diff. hält, aber die AW nicht die scheren immer an den äußeren Gelenken ab. Jetzt meine Frage: Gibts da irgendwas was passt? Beim aufboren und einstellen wurde mir gesagt das der Motor um die 350Nm hat ( Tolle Aussage ich weiß ) aber ich kann so auch auf keinen Leistungsprüfstand fahren. Habe bis jetzt Teile vom Sierra Cosworth genommen.
     
  4. #4 OHCTUNER, 14.09.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Na , da kommen wir der Sache schon etwas näher !
    3,7 ist eigentlich recht ungewöhnlich , kenne das nur bis 3,5 liter !

    Einzigste Ausnahme ist der Explorer , dort hat dieser Motor 4 liter , allerdings als 12V !
    Der hat doch auch ein gesundes Drehmoment , genaue Daten hab ich aber nicht !
    Was passendes wo hält wirst du eh nicht finden , entweder was anfertigen lassen , oder was passend basteln !
    Oder mal bei div. Fordtuner wie Suhe oder Richter anfragen ob die ne Lösung dafür haben !
     
  5. #5 Granford, 14.09.2006
    Granford

    Granford Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Wollte eben alles was geht beim aufboren WENN SCHON DENN SCHON! Habe eine Adresse in Hannover gefunden zum anfertigen kost aber ein heidengeld. Mus doch irgendwas geben was da hinpasst. Andere Achse vielleicht? Achso Suhe bietet die gleiche Hubraumerweiterung für den Scorpio 24V an, Meinst du man kriegt das hin mit ner Scorpiohinterachse? Kenne mich mit Scorpio nicht so aus.
     
  6. #6 OHCTUNER, 14.09.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Die Scorpioachse vom Cossie passt in den Sierra , aber wenn du schon die Wellen vom Sierracossie drin hast und die nicht halten , gewinnst du dadurch nichts , der BOA vom Scorpio hat original 275 Nm und der Motor vom Sierracossie schon über 300 Nm !
    Frag dochmal Suhe wie die das Problem gelöst haben !
     
  7. #7 Granford, 15.09.2006
    Granford

    Granford Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Was ich nur nicht verstehe, habe vorhin nochmal nachgeschaut, der Motor von Suhe soll 365Nm und 252PS haben ( müsste ja beim gleichen Hubraum und ähnlicher Abstimmung ungefähr gleich sein ) und bei denen scheints zu halten sonst würden die das ja nicht anbieten, ob das Automatikgetriebe so viel schluckt beim Scorpio. Andererseits gibts ja auch Sierra Cossis mit über 450Nm, na gut meistens mit Allrad. Ich hab jedensfalls die Nase gestrichen voll, muss ich mir wohl doch anfertigen lassen.
     
  8. #8 OHCTUNER, 16.09.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Jo , anfertigen lassen wird wohl die beste Lösung sein !
    Die Automatik schluckt da schon was weg , aber bei der Leistung mit Sicherheit keine langlebige Geschichte , aber wer schreibt sowas schon freiwillig dazu , das halt gelegenlich ein neues Getriebe fällig ist ?!
     
  9. #9 Granford, 16.09.2006
    Granford

    Granford Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Trotzdem danke für die Mühe. Mfg
     
Thema:

Achswellen

Die Seite wird geladen...

Achswellen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölverlust B6 Getriebe Achswelle links

    Ölverlust B6 Getriebe Achswelle links: Hallo, bei wem wurde auch schon mehrmals versucht den linken Getriebeausgang zur Achswelle nach Ford-TSI abzudichten, wegen Getriebeölverlust?...
  2. Radlager Achswelle vorne?

    Radlager Achswelle vorne?: Durch mein defektes vorderes Radlager ist auch die der Wellenstumpf auf dem das Lager sitzt eingelaufen, kann man sowas wieder instand setzten?