Achtung bitte lesen

Diskutiere Achtung bitte lesen im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Auch wenns hier schon mehrmals erwähnt wurde , dass man auf dubiose Emails nicht antworten soll . Hier mal was neues : Das Inkassounternehmen...

  1. #1 Mondeo-Driver, 25.11.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Auch wenns hier schon mehrmals erwähnt wurde , dass man auf dubiose Emails nicht antworten soll . Hier mal was neues :

    Das Inkassounternehmen Regel GmbH aus Bielefeld verschickt im Moment so genannte Rechnungen , in denen irgendwelche Rechnungsnummern angegeben werden und anscheinend fiktive Beträge dem Konto angelastet werden . Im Anhang befinden sich Zip-Dateien mit der angeblichen Rechnung . Hier gilt wie immer , den Anhang nicht öffnen und die Email gleich löschen .

    Es grüsst freundlichst
    der Mondeo-Driver :zunge1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 25.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jo, die Mail hatte ich heute :lol:

    So, oder so ähnlich war die Mail
     
  4. #3 Mr. Binford, 25.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Jetzt mal ehrlich, wer öffnet sowas? Wenns ernst wäre käme es mit der Post...
     
  5. #4 Chris-92, 25.11.2008
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    ohje...schlimm sowas...hatte die Mail noch nicht, aber danke für den Post!
     
  6. #5 MucCowboy, 25.11.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die ZIP-Datei enthält einen Trojaner. Nix neues also. Diesmal haben die Penner aber "vergessen", die ZIP-Datei per Kennwort zu verschlüsseln. Also kann sie von jedem Feld-Wald-Wiesen-Scanner durchsucht werden. Sofern dieser halbwegs aktuelle Pattern hat, werdet Ihr also diese ZIP-Datei in der Mail nicht mehr vorfinden.

    Soll natürlich nicht heißen, dass man nachlässig werden kann. Das war früher mal.

    Das war der Kommentar zum Tage vom beruflichen IT-Sicherheitsfachmann, dem diese Spamwelle schon genug Arbeit gebracht hat.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 Mondeo-Driver, 26.11.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Erst war diese ominöse Schmidtlein Gbr , dann irgendein anderes Inkassobüro und jetzt das . Übrigens hat man im Silicon Valley einen Server vom Internet gesperrt der täglich mehrere Millionen Spammails versendet hat . Aber im Moment hilft wirklich nur , mit "Köpfchen" im Internet zu surfen und ggf Programme nutzen die die Spuren verwischen , die man beim Surfen hinterlässt .
    Und am wichtigsten : Mails deren Adressat unbekannt ist am besten gleich löschen , auch nicht antworten , wenn zB ein falscher Name in der Betreffzeile steht und man das korrigieren möchte .
    D.h. einfach totstellen und nicht auf solche Mails antworten auch nicht um Newsletter abzubestellen .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Achtung bitte lesen

Die Seite wird geladen...

Achtung bitte lesen - Ähnliche Themen

  1. Suche Lederausstattung hell und bitte dunkle Lederausstattung

    Suche Lederausstattung hell und bitte dunkle Lederausstattung: Hallo, suche auf diesem Wege für meinen 2005 Focus C Max eine helle Lederausstattung. Im Tausch hätte ich meine schwarze Lederausstattung...
  2. Bitte um Hilfe!! Gutachten gesucht

    Bitte um Hilfe!! Gutachten gesucht: Hallo liebe Fordler/innen, einige kennen vllt mein Problem, ich suche schon lange im dunklen. Bitte keine Beschimpfungen oder oder, es ist wie es...
  3. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe

    Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe: Hab ein Problem.Unter last macht der wagen gräusche hört sich an als ob man ein stück plastik zwischen fahrradspeichen gesteckt hat nur...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...