Achtung bitte lesen

Diskutiere Achtung bitte lesen im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Auch wenns hier schon mehrmals erwähnt wurde , dass man auf dubiose Emails nicht antworten soll . Hier mal was neues : Das Inkassounternehmen...

  1. #1 Mondeo-Driver, 25.11.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Auch wenns hier schon mehrmals erwähnt wurde , dass man auf dubiose Emails nicht antworten soll . Hier mal was neues :

    Das Inkassounternehmen Regel GmbH aus Bielefeld verschickt im Moment so genannte Rechnungen , in denen irgendwelche Rechnungsnummern angegeben werden und anscheinend fiktive Beträge dem Konto angelastet werden . Im Anhang befinden sich Zip-Dateien mit der angeblichen Rechnung . Hier gilt wie immer , den Anhang nicht öffnen und die Email gleich löschen .

    Es grüsst freundlichst
    der Mondeo-Driver :zunge1:
     
  2. #2 Janosch, 25.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jo, die Mail hatte ich heute :lol:

    So, oder so ähnlich war die Mail
     
  3. #3 Mr. Binford, 25.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Jetzt mal ehrlich, wer öffnet sowas? Wenns ernst wäre käme es mit der Post...
     
  4. #4 Chris-92, 25.11.2008
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    ohje...schlimm sowas...hatte die Mail noch nicht, aber danke für den Post!
     
  5. #5 MucCowboy, 25.11.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.053
    Zustimmungen:
    436
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die ZIP-Datei enthält einen Trojaner. Nix neues also. Diesmal haben die Penner aber "vergessen", die ZIP-Datei per Kennwort zu verschlüsseln. Also kann sie von jedem Feld-Wald-Wiesen-Scanner durchsucht werden. Sofern dieser halbwegs aktuelle Pattern hat, werdet Ihr also diese ZIP-Datei in der Mail nicht mehr vorfinden.

    Soll natürlich nicht heißen, dass man nachlässig werden kann. Das war früher mal.

    Das war der Kommentar zum Tage vom beruflichen IT-Sicherheitsfachmann, dem diese Spamwelle schon genug Arbeit gebracht hat.

    Grüße
    Uli
     
  6. #6 Mondeo-Driver, 26.11.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Erst war diese ominöse Schmidtlein Gbr , dann irgendein anderes Inkassobüro und jetzt das . Übrigens hat man im Silicon Valley einen Server vom Internet gesperrt der täglich mehrere Millionen Spammails versendet hat . Aber im Moment hilft wirklich nur , mit "Köpfchen" im Internet zu surfen und ggf Programme nutzen die die Spuren verwischen , die man beim Surfen hinterlässt .
    Und am wichtigsten : Mails deren Adressat unbekannt ist am besten gleich löschen , auch nicht antworten , wenn zB ein falscher Name in der Betreffzeile steht und man das korrigieren möchte .
    D.h. einfach totstellen und nicht auf solche Mails antworten auch nicht um Newsletter abzubestellen .
     
Thema:

Achtung bitte lesen

Die Seite wird geladen...

Achtung bitte lesen - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe

    Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe: Hallo leute...ich flieg aus allen wolken...habe mir den mk6 gekauft mit 51kw...ich bin ehrlich und hab eigentlich mehr vertraut als geschaut vor...
  2. Kühler Hilfe bitte

    Kühler Hilfe bitte: Hallo. Bin neu hier Stehe im nirgendwo. Mein Ford Fiesta mk5. 1.6 Liter kühl wasser Verlust ohne ihrgend was hoffe mann kann mir helfen das ich...
  3. Fiesta 6 Bauhjar 10.2007 bitte um Hilfe

    Fiesta 6 Bauhjar 10.2007 bitte um Hilfe: Hallo Leute, ich bin neu hier seit gut 20 Jahren besitzer eines Fiesta 4 der in sein alter gekommen ist und es sich wirtschaftlich nicht mehr...
  4. Bitte code für 6000cd

    Bitte code für 6000cd: Code Valoren und Auslieferung werk hat kein code gespeichert Serien nr ist v******** Galaxy 6000cd Auslieferung werk ford in Wien hat kein code...