Achtung !!!!! Kinderkrankheit Beim Mondeo Bj.2006 Bmy

Diskutiere Achtung !!!!! Kinderkrankheit Beim Mondeo Bj.2006 Bmy im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; wir haben unseren mondeo nun 4 monate und das erste riesen problem taucht nun auf, das heist... wer einen diesel 130 oder 150 ps dpf bj. 06 fährt...

  1. #1 marcusundkristin, 21.04.2007
    marcusundkristin

    marcusundkristin Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.2 TDCI (ST Style)
    wir haben unseren mondeo nun 4 monate und das erste riesen problem taucht nun auf, das heist...

    wer einen diesel 130 oder 150 ps dpf bj. 06 fährt hört gut zu, manche modelle haben wenn man so 1/2 bis 1 stunde fährt einen klack klack klack geräuch auf der rechten seite beim motor (von innen gesehen)...

    dieses klacken kommt und geht und ford findet kein problem, jetzt haben wir erfahren, wo es zu spät ist, dass es eine macke von ford ist und das der fehler in der roduktion liegt, dass heist und fordhändler hat zwar nichts gefunden, doc wir sind stinke sauer:teufel1::teufel1::teufel1::teufel1::teufel1::teufel1:..... wer das problem noch hat bitte ma melden...

    mit freundlichen grüßen


    euer marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wäre mir neu... beschreib mal das klackern, metallisch?
     
  4. #3 marcusundkristin, 23.04.2007
    marcusundkristin

    marcusundkristin Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.2 TDCI (ST Style)
    tach...


    ja metalisch und es klingt vom blechern...doch wie gesagt, ford weis es net und ick steh nun da....es kann von überall her sein...wir werden sehen, ich halte dichauf den laufenden...

    noch eine frage kann man sich nen stärkeren luftfilter einbauen....nur zur info..:):):):)

    bis dahin

    mit freundlichen grüßen


    euer marcus
     
  5. jjewo

    jjewo Guest

    Hallo zusammen,

    meiner ist Bj. 2006, hat 130PS, einen DPF und während der bisher gefahrenen 11000km noch kein bischen geklappert.

    Viele Grüße

    Jürgen
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie darf man das verstehen? Wer hat wo was erfahren und warum zu spät?
     
  7. #6 jörg990, 25.04.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    meiner, Baujahr 2006, 130PS, DPF, 20500km, klappert auch nicht...


    Grüße

    Jörg
     
  8. #7 marcusundkristin, 26.04.2007
    marcusundkristin

    marcusundkristin Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.2 TDCI (ST Style)
    mmmmmmhhh....es ist zum :weinen:....und nu...



    mit freundlichen grüßen


    euer marcus
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich warte immer noch auf die Antwort.
     
  10. #9 marcusundkristin, 30.04.2007
    marcusundkristin

    marcusundkristin Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.2 TDCI (ST Style)
    tach zusamm

    ach so ...sory deene antwort....das haben wir von ford aus der hauptzentrale erfahren mit unserem problem...

    sorry das es so lange gedauert hatte...musste viele dinge organisieren...

    ach so...unser mondi is schon wieder abgekackt an der kreuzung zum 14 MAL !!!!!:teufel1::teufel1::teufel1::teufel1:....

    man wenn dat so weiter geht, rollen ein paar köpfe aber net meener...

    boar bin rüchtig angefressen...sorry leutz...

    bis dahin

    mit freundlichen grüßen


    euer marcus
     
  11. spacy

    spacy Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    es gibt nix schöneres als sinnlos plappernde und jammernde Forenbenutzer. Manche Leute sind einfach nicht in der Lage sich auch nur einen Gedanken über das zu machen, was aus ihrem Mund oder in ihr Posting kommt.
    ...oder mal eine einfache Frage zu beantworten...

    es ist mit Sicherheit nicht schön, was euch widerfährt, aber in dieser Form ohne detaillierte Beschreibung völlig sinnlos.
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das waren auch meine Gedanken, wirklich erfahren hat man nix. Fast wie in der Politik:augenkneifen:
     
  13. #12 marcusundkristin, 08.05.2007
    marcusundkristin

    marcusundkristin Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.2 TDCI (ST Style)
    tach zusamm´

    okay...es war nicht unbedingt hilfreich...wir hatten das problem in holland schon einmal, wo ich arbeiten bin. da ist der motor einfach ausgegangen beim losfahren und da cockpit leuchtete wie ein weihnachtsbaum, dass hatte dann den grund das wir nicht mehr von der stelle kamen und gar nix mehr ging.

    als der hollöndische "adac" kam hat auch nix feststellen können und der effekt war auch noch das er nach 2 stunden wieder angesprungen ist. unsere fordwerkstadt konnte keine fehler finden und selbst die ford werke wussten nicht an was es fehlt.

    so aller 5 - 6 tage geht er einfach an der kreuzung aus und wir wissen nicht warum. die ford assistenz hat uns geraten einen neuen zu nehmen, da wir noch garantie haben, doch der händler will nicht mitspielen. was nun???

    ich hoffe es hat euch etwas mehr geholfen.

    mit freundlichen grüßen


    euer marcus
     
  14. spacy

    spacy Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    mit der Ford Assistenz im Rücken und einem Rechtsanwalt dazu sollte vielleicht was gehen. So würd ich es machen. Vorher noch den nächsten Ausfall abwarten und vielleicht auf Video dokumentieren.

    Also geht er aus, wenn er noch kalt ist oder auch in warmem Zustand?
     
  15. #14 marcusundkristin, 08.05.2007
    marcusundkristin

    marcusundkristin Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.2 TDCI (ST Style)
    hallo..

    wir werden sehen...der motorausfall ist im warmen zustand. jedesmal wenn wir losfahren wollten ging er aus und es funkelte wie zu sylvester.

    es ist schon traurig das man keinen fehler ausmachen konnte, selbst bei der durchschicht hatten sie auch nichts gefunden.

    doch nun ja...wir lassen uns überraschen und sind gespannt auf das nächste mal.

    mit freundlichen grüßen


    euer marcus
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 fordmondeotdci155, 17.05.2007
    fordmondeotdci155

    fordmondeotdci155 Guest


    Es gibt keinen in 2006 zugelassenen 150 PS Diesel.
    Mein 2.2 TDCI ist BJ 05/2006 und hat keinen DPF.

    Ausserdem hat der 2.2 TDCI 155 PS ab Werk.

    Dies nur zur Info.
     
  18. #16 Taxidriver, 18.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2007
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    hm... ich glaub ich bin irgendwie zu doof für diesen Fred...
    erst machts nur klack klack klack und keiner findet was... soweit okay...
    eine Antwort weiter und nur zwei Tage später is das Ding zuim 14. mal ausgegangen... offensichtlich innerhalb von zwei Tagen. einn paar Antworten weiter muss ich dann lesen dass das Auto so alle 5 - 6 Tage ausgeht das würde also bedeuten, dass irgendwie knappe 14 Wochen in zwei Tagen stattgefunden haben. :O
    Das es sich hier dann noch um einen Serienfehler handeln soll, von dem noch niemand was gehört hat macht die Sache noch omnöser.
    Für mich stellen sich nun 2 mögliche Fragen:
    1. Ist dieses Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom auch schonmal bei Autobesitzern diagnostiziert worden??? oder
    2. Gibt es dieses Auto überhaupt???

    ach ja... ein Mondeo Kombi wäre doch eigentlich ein BWY oder???
     
Thema:

Achtung !!!!! Kinderkrankheit Beim Mondeo Bj.2006 Bmy

Die Seite wird geladen...

Achtung !!!!! Kinderkrankheit Beim Mondeo Bj.2006 Bmy - Ähnliche Themen

  1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...