Achtung möglicherweise verkauft gelbe Marke bald E10 als normales Super E5

Diskutiere Achtung möglicherweise verkauft gelbe Marke bald E10 als normales Super E5 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hier hat einer vertraulich den Tipp bekommen, dass "GELBE MARKE" mit 5 Buchstaben offanbar plant das bisher unverkäufliche und abgestandene...

1. #1 Scorpio2.9_xf, 29.03.2011
    Scorpio2.9_xf

Scorpio2.9_xf Benutzer

Hier hat einer vertraulich den Tipp bekommen, dass "GELBE MARKE" mit
    5 Buchstaben offanbar plant das bisher unverkäufliche und abgestandene teilzersetzte E10 als "BENZINSPAR
    (FUHEL -S- AFFE ;) ) " Super 95 zu verkaufen.

Unbedingt mal hier den letzten Beitrag lesen:

http://www.bonsaicrew.com/print.php?threadid=23109&page=2&sid=01355ac736d40ad746cea310096316ad

Das deckt sich übrigens mit einer Vermutung dass das FUHEL -S- AFFE ;) SUPER
    möglicherweise schon immer ein Testballon für E10 war:

Bitte hier mal komplett lesen, finde ich sehr interessant, und ja auch mein Motorrad
    wollte nach nur 2 Wochen Stand mit einem 1/4 vollen FUHEL -S- AFFE 95 im Hochsommer 2010 nicht mehr anlaufen
    ich musste neues Benzin draufkippen und mich halb tot kicken beim Start. (BMW aus den 60ern)

http://www.motor-talk.de/forum/shell-fuel-safe-scheinbar-e10-durch-die-hintertuer-t2765174.html

ALSO UNBEDINGT AUGEN AUF BEIM SUPER 95 Kauf bei Gelbe Marke: ;)

Gruß

Olaf

2. TiPhie

TiPhie auf Gratwanderung

Fahrzeug:
    Harald in alu-silber
    Danke für den Tipp!
    Ich selbst habe eine Aversion gegen Gelb! Warum hat "alles", was mit Autos zu tun hat (ADAC, Tankstellen) die Farbe gelb?? Mir ist das suspekt!
    Ich tanke grundsätzlich nur an freien Tanken. Und die sind meistens weiß und grün. Ich nehm nur Marken-Sprit wenn gerade nichts anderes zu haben ist!

3. #3 tradorus, 29.03.2011
    tradorus

tradorus Guest

Meine Tankstelle ist auch gelb, allerdings nur mit 3 Buchstaben.
    Die beliefert aber auch die freien Tankstellen bei unseren REAL-Märkten.

LG Martin

4. #4 Mondeo-Driver, 29.03.2011
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Bin heute bei einer freien Tanke vorgefahren die bis vor Kurzem noch 2 Zapfpistolen für E10 pro Säule hatte. Heute ist es nur noch eine Pistole für Super95 bzw SuperE10. ...... Ich hoffe, die haben nicht umetikettiert :gruebel:.

5. #5 focuswrc, 29.03.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    so viele tanks hat keine tanke, die laufen doch dann in den gleichen tank oder?

6. dopo

dopo Benutzer

Fahrzeug:
    ford maverick, bj 2004, 3,0
    Das befürchte ich auch

7. #7 Scorpio2.9_xf, 30.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    Scorpio2.9_xf

Scorpio2.9_xf Benutzer

Da hilft nur der VOLKS ETHANOL MASSENTEST

Wer sichergehen will kein vergorenes ;) olles E10 unter dem E5 Deckmäntelchen
    untergejubelt zu bekommen sollte immer etwas vom getankten Sprit abzapfen und mal
    den Volks-Ethanoltest machen, wenn das in jeder Stadt von ein paar experimentierfreudigen Autofahrern gemacht wird,
    ist ganz schnell Schluß mit dem Etikettenschwindel, auch freut sich das Eichamt auf solche Hinweise, viele Tankstellen haben manipulierte Zählwerke, einfach mal einen Messbecher mit 1 Liter Sprit füllen und die Anzeige vergleichen,
    wenns auch nur um 10% abweicht ist es eine Anzeige wert.

Um den Rest kümmert sich das Eichamt.

Der Volks-Ethanol Benzintest:

Einfach Sprit mit Wasser mischen und schütteln. Oben setzt sich dann der Benzinanteil ab, unten Wasser samt Ethanol.
    Wenn so aus 100ml Sprit nur 90ml Benzin übrig bleiben, ist es E10.

Viele Grüße

Olaf

8. #8 vanguardboy, 03.04.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hab mich eh gefragt warum, die nicht einfach 5% mehr Ethanol bei gemischt haben, dann würde keiner jaueln.

9. #9 Paddyst170, 13.04.2011
    Paddyst170

Paddyst170 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Ganz einfach: Weil die Autohersteller gebrüllt haben "Stopp, das vertragen die Autos nicht!!!"
    Übrigens haben die 2009, als E10 schon mal im Gespräch war, noch gesagt, dass es nur ganz wenige Fahrezuge vertragen.. Und nun, knapp 2 Jahre später, vertragen es auf einmal (fast) alle??? Komisch... Naja, ist den Ölmultis und der Politik halt wieder ne Autofahrer-Abzock-Masche eingefallen.. "Wir lassen dem Autofahrer die Wahl zwischen E5 und E10, und wenn er E10 nich will, machen wir das E5 so teuer wie Super plus. Entweder wir kriegen unseren Fusel los, oder wir können uns die Rosette noch mehr vergolden."
    Und wenn dann keiner mehr Super E5 tankt, weil es ja eh genauso teuer wie das bessere Super plus ist, haben die ihren Willen und können (dürfen) E5 Super mangels Nachfrage vom Markt nehmen..
    Alles nur Abzocke, Verarsche und Schweinerei!
    Wenn ich in der Politik was zu sagen hätte, gäbs den Sch*** gar ni erst.. Aber leider zählt die Meinung des Volkes in unserer sog. Demokratie (haha) nix mehr..

10. TiPhie

TiPhie auf Gratwanderung

Fahrzeug:
    Harald in alu-silber
    Ich hab das Gefühl, dass mir letztens E10 untergejubelt wurde; vorausgesetzt, dass es das bei uns überhaupt gibt.
    Folgende Situation: Die Tankstelle bietet E10 etwa 8ct günstiger an als Super und Super+. Als ich letztens dort getankt habe, wurden Super und E10 zu einem Preis angeboten, Super+ etwa 12ct teurer.
    Als ich gestern an dieser Tanke vorbei kam, war es wieder so wie beim ersten Mal.

Das finde ich dann doch etwas merkwürdig! Und das Problem ist, dass die Leute nicht einmal wissen, was genau sie da im Tank haben! Wenn Du hingehst und fragst, heißt es nur "Müsste drin sein, was drauf steht" Extrem uncool!:mies:

11. #11 Scorpio2.9_xf, 13.04.2011
    Scorpio2.9_xf

Scorpio2.9_xf Benutzer

Das mit dem Unterjubeln muß man bei der vorsätzlich falschen und scheinheiligen Informationspolitik der Mineralölmafia untestellen.

Hier lest mal: Der neueste Clou ist das Strecken der teuren Edelsorten
    mit 8% AZETON....da tankt man kein Ethanol aber stattdessen ein
    GRATIS-ABFALLPRODUKT der Chemischen Industrie und dieses ist kein DEUT weniger
    korrosiv als Ethanol, es wäscht den Ölfilm an den Zylinderwänden genauso intensiv ab.

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=33229

TIPP:

NUR BEI DEN FREIEN TANKSTELLEN TANKEN ODER BEI DEN SB MARKT TANKSTELLEN NIEMALS BEI DEN MAFIA MARKEN!!!!!

DANN MERKEN DIE DASS MAN MIT DEM VERBRAUCHER SO NICHT UMSPRINGEN KANN.

Viele Grüße

Olaf

12. #12 McToaster, 13.04.2011
    McToaster

McToaster d^.^b

Fahrzeug:
    03er Ford Focus 2.0 16V
    Naja, auch bei den freien Tanken gibt`s ab und an mal Ärger.

Bin vor kurzem durch unsere Stadt gefahren, auf der Suche nach der günstigsten Tanke.
    Fündig bin ich bei der gelben mit 3 Buchstaben geworden.
    Es war schon Abend und die Beleuchtung der Tanke sagte mir: Super 1.54€

Jo, dacht ich mir, da fährst ran, da die anderen bei 1.62€ waren.

Als ich den Rüssel im Tank hatte und loslegte, schaute ich auf die Anzeige der Säule und da stand 1.62€ / Liter.

Ich dachte ich währ blöd und könne keine Zahlen lesen.
    Also schaute ich nochmal zur Tafel. Bei genauerem hinsehen erkannte man das hinter dem Super E10 stand. Nur die Beleuchtung für das E10 war aus geschaltet.

Als ich die Kassenkraft darauf hinwies, meinte diese das es kaputt sei.
    Aber in einem Ton, was garnicht geht.

Verkaufen tun die E10 schon seid einiger Zeit. Daher find ich die Aktion schon etwas dreist. Soll einfach nur Kunden locken.

13. maat.k

maat.k " Frauenversteher "

Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Vive La France

Meine Familie kommt väterlicher Seits' aus Frankreich.
    DORT werden ein paar Autobahnen gesperrt - die ganze Nation STEHT für ein paar Tage - und DIE REGIERUNG bekommt mit - das DAS VOLK die Richtung bestimmt - und nicht anders herum.!!!
    In diesem Sinne -
    Vive La France

:top1: :top1: :top1:

14. #14 Paddyst170, 13.04.2011
    Paddyst170

Paddyst170 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Tja, das is beim deutschen Bürger leider inzwischen nicht mehr möglich... Schon seit Jahren denk ich, es muss den Leuten doch mal reichen, und es müsste nen großen Knall geben.. Aber nix.. Der dumme Deutsche lässt alles mit sich machen.. Meckert hinter vorgehaltener Hand oder ein paar einzelne im abendlichen TV.. Aber mal was organisieren und geschlossen auf die Straße gehen, das klappt hier irgendwie nich mehr... Nich mal mehr bei den Wahlen kriegen die Politiker mal ne Klatsche.. Wo wird das noch enden???

15. #15 McToaster, 13.04.2011
    McToaster

McToaster d^.^b

Fahrzeug:
    03er Ford Focus 2.0 16V
    Es fehlt halt die Gruppe oder Initiator solch einer Geschichte.
    Ähnlich wie bei nem Flash Mop könnt es aufgezogen werden.

16. poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    wenn das der wahrheit entspricht dann freue ich mich schon auf die sammelklagen gegen die raff(zähne)inerien

wie oben schon beschrieben, mir deutschen sind zu harmlos, gutmütig in frankreich würden tatsächlich schon in den pariser vororten die wagen brennen. die haben halt ne andere mentalität, dort gehen auch die milchbauern für 2ct den liter auf die strasse und legen halb frankreich still....

normalerweise sollte man echt jede Tankstellengrosskette boykottieren und nur noch bei den kleinen kaufen, sollen die ihren dreck doch selber tanken, ich machs schon jahrelang so, das wenn ich nicht zwingend muss, woanders tanken fahre als bei den grossen üblichen verdächtigen.

wenn keiner mehr deren suppe (EGAL ob E5 oder E10) dann werden die vielleicht mal schlau aber leider leider ist der DUMME deutsche ja da der mit wonne das geld den raffzähnen in den hals wirft...

jeder der heutzutage bei nem grosskonzern tankt und sich über E10 aufregt der gehört gesteinigt und gevierteilt... die unterstützen die deren S cheiss firmenpraktiken auch noch

aber reissen hier den hals auf ..... da kann ich nur den kopp schütteln

so nu hab ich mir auch mal luft gemacht...

gruss..

Poppi

17. #17 tradorus, 13.04.2011
    tradorus

tradorus Guest

Und genau da ist das Problem.

Man erinnere sich an den Flashmob auf Sylt, wo der Organisator die Kosten von 20.000€ bezahlen muss.

Sowas kann nicht einer alleine machen. Dafür wäre schon eine große Mehrzahl notwendig.
    Ich weiß nicht wie es aussieht mit dem volkswirtschaftlichen Schaden, wenn mal eben für 1 Woche zwei oder 3 Autobahnen dichtgemacht werden.
    Heutzutage wirste ja sofort angeklagt, wenn du in der Stadt ne Kippe fallen lässt.

LG Martin

18. #18 Schwally, 13.04.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    so ein flashmob wäre schon was feines..
    über facebook müsste man doch nen termin zu ner art streik/blokade machen können.. und da würden sich doch auch einige finden..

also ich wäre dabei =)

19. #19 binkino, 13.04.2011
    binkino

binkino Forum Profi

gibts in F. kein E10?

oder warum hört man von da nichts? Lassen die sich das unterjubeln? :confused:

20. maat.k

maat.k " Frauenversteher "

Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Nach einer Stunde ist die Polizei + Armee + und sonstige Männer vor Ort.
    UND dann wird aufgeräumt.
    Wenn ein Tag der Autobahnverkehr steht - dann bricht alles zusammen.
    Unsere Wirtschaft wohnt auf der Autobahn.

Thema:

Achtung möglicherweise verkauft gelbe Marke bald E10 als normales Super E5

Die Seite wird geladen...

Achtung möglicherweise verkauft gelbe Marke bald E10 als normales Super E5 - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB ST-Zusatzinstrumente im "Normalen"

ST-Zusatzinstrumente im "Normalen": moin, moin Hat schon mal jemand die ST-Zusatzinstrumente im EcoBoost, Diesel oder Ti-VCT eingebaut? Wenn ja, liegen alle Signale auf dem CAN und...
  2. Biete Heckspoiler Fiesta MK7 normale Ausführung

Heckspoiler Fiesta MK7 normale Ausführung: Habe noche verschiedene Farben Heckspoiler Fiesta MK7 normale Ausführung. Arubablaumetallic, Frostweiß und Panterschwarz aus Umbau auf ST-Look....
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Passen die ST Teile auf einen Normalen Focus

Passen die ST Teile auf einen Normalen Focus: Servus, meine Frage ist ob die St Stoßstange auf den Normalen Ford MK3 passt .Habe bei eBay da eine gefunden .Wollte die drauf haben weil das...
  4. Kupplung bald verschlissen?

Kupplung bald verschlissen?: Hallo zusammen, ich bräuchte da mal Eure Meinung. Bei meinem Focus 1.6 Benziner mit 140.000 Km greift die Kupplung im hintersten Drittel....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlerlüfter Nachlauf normal?

Kühlerlüfter Nachlauf normal?: Hallo Zusammen, ich habe vor knapp einem Monat einen Ford Focus Turnier Sync Edition von 2014 gekauft. Es ist ein 1.6er Ecoboost mit 150PS. Das...