Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Active City-Stop System nachrüsten

Diskutiere Active City-Stop System nachrüsten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, lässt sich das Active City-Stop System nachrüsten und wenn ja was muss ich preislich rechnen? Gruß Jenna

1. Jenna

Jenna Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Hallo,
    lässt sich das Active City-Stop System nachrüsten und wenn ja was muss ich preislich rechnen?

Gruß Jenna

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aspire77, 02.01.2014
    aspire77

aspire77 Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Recht sinnlos, oder? Es vermindert lediglich die Aufprallgeschwindigkeit bis 30Km/h verhindert den Aufprall eventuell bis 15Km/h.

Das System hinkt anderen Systemen wie zB den von Volvo sehr weit hinten nach.

4. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    sinnlos ist es definitiv nicht - im stopp-and-go hat mein focus schon 2x für mich gebremst und somit versicherungsfall bzw. eigenschaden verhindert ;) ... da es kamera-basiert ist (kamera sitzt hinter der frontscheibe), ist das system günstiger aber hat dafür halt auch nur geringere reichweite als ein radar-basiertes system ...

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was hat denn der umzurüstende Focus schon serienmässig an Bord?
    Wenn da nicht schon so gut wie alles vorhanden ist wird ein neues Auto günstiger.

6. #5 aspire77, 02.01.2014
    aspire77

aspire77 Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Na dann würde ich halt mal einen Gang zurück schalten und es cool rollen lassen mit etwas mehr Abstand. Dann braucht man sowas erst gar nicht.

Meiner hats auch, habs aber noch nie getestet und verlass mich auf sowas auch erst gar nicht. Sicherheitsabstand ist bei mir beim fahren eines der 10 Gebote.

7. #6 Kaybay<, 02.01.2014
    Kaybay<

Kaybay< Benutzer

Danke, sehe ich auch so. Einfach mal Abstand halten, dann muss man auch nicht andauernd abbremsen. City Stop hat meiner auch - habe ich deaktiviert.

8. Jenna

Jenna Benutzer

Fahrzeug:
    Ist ja für meinen Neuen. Ich habe die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (ACC) schon an Bord und finde das einfach nur Genial!

Da ich keine beheizte Frontscheibe wollte - in den Paket-Kombinationen mit Active City Stop (ACS) - aber immer dabei war, habe ich sie nicht geordert.
    Wenn ich das ACS-Paket gleich mitbestellt hätte (mit beheizter Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen) hätte das 350Euro mehr ausgemacht.
    >Das hätte den Kohl nicht fett gemacht.<

Nach den sehr guten Erfahrungen mit dem ACC denke ich aber, das das ACS hierzu noch eine sinnvolle Ergänzung wäre - deshalb meine Frage.

Gruß Jenna

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja "das hätte den Kohl nicht mehr fett gemacht" denken sich viele nacher.
    Erst braucht mans nicht und dann... :rotwerden:
    Also wenn Du die restlichen Gimmicks schon alle an Bord hast sieht es schon mal wesentlich besser aus.
    Beim Focus MK3 ist es ja so daß die ganzen Assistenzsysteme rein softwarebasierend sind.

Sprich wenn die Grundlagen da sind ist ein Aufrüsten meist nur eine Softwaregeschichte.
    Vielleicht max. noch ein anderes Steuergerät die überraschend günstig sind oder dort mal einen anderen Sensor.

Ob mans nun aber wirklich nachrüsten kann weiß ich leider auch nicht. :(

10. Jenna

Jenna Benutzer

Fahrzeug:
    Gewollt hätte ich es schon, aber wie gesagt in allen Paketen mit ACS war auch die beheizbare Frontscheibe mit drin.
    Die wollte ich auf keinen Fall :nene: - mein Vater hatte mal einen Galaxy mit beheizter Frontscheibe - GRAUENHAFT.
    Als Brillenträgerin siehst du da vor lauter Reflexionen gar nichts - überhaupt bei Nachtfahrten.

Die beheizbare Frontscheibe muss gar nicht gut laufen - sonst hätte Ford sie nicht so >günstig< im Angebot und in allen Paketen integriert.

11. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    wer
    *) ständig zu 100 % aufmerksam ist,
    *) immer die hände am lenkrad hat,
    *) nie einen schluck kaffee nimmt oder aus der wasserflasche trinkt oder was ißt,
    *) nie zum telephon/smartphone greift,
    *) das navi/audiosystem oder den boardcomputer nur bei stehendem fahrzeug bedient
    werfe den ersten stein :zunge2: ...

ausreichender abstand hin oder her, gerade im stop-and-go passierts halt leider, dass man mal nicht ganz so aufmerksam ist ...

12. #11 Kamikaze, 02.01.2014
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Hast du die Airbags auch deaktiviert und den Gurt ausgebaut ? Weil, wer genug Abstand hält ....... :gruebel:
    Und dann noch das ABS, ESP und ASR weg, braucht kein Mensch......

Mal davon abgesehen, das ich lieber Geld für sowas ausgebe als für Alufelgen oder Spoiler, hatte der TE gefragt ob eine Nachrüstung möglich sei und was es denn kostet. Nicht nach Sinn oder Unsinn !

13. #12 Kaybay<, 02.01.2014
    Kaybay<

Kaybay< Benutzer

Du weißt, dass mir das nicht passieren kann, weil ich perfekt bin... ;), aber mal im Ernst... Bei immer mehr Gimmicks neigt man vielleicht dazu, sich darauf zu verlassen. Ich bin letzt den Volvo DieselHybrid gefahren, der allen Sch* an Bord hatte. Als ich den Adaptiven Abstandsassistenten mal ausprobiert habe, hätte ich mich fast bei dem Auto entschuldigt, dass ich mich auf den Fahrersitz gesetzt habe. Automatisches Abbremsen und Beschleunigen bei Veränderung des Abstandes zum Vordermann... schon faszinierend wie gut das funktioniert, aber sinnvoll ist es eigentlich erst, wenn alle Fahrzeuge darüber verfügen und miteinander kommunizieren. Aber ich denke mal, wir befinden uns auf dem Weg dahin...

14. #13 MaxMax66, 02.01.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    du hast Sex hinterm Lenkrad vergessen, bei dem mit zu großem Intimpiercing die Sitzheizung kapputt geht :rofl:

15. #14 Jenna, 02.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2014
    Jenna

Jenna Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes macht es vor- teilautonomes Fahren - die nächsten S-Klasse Generationen sollen schon Landstraßen alleine bewältigen können.

Ich habe mich schon gewundert warum es hier im Forum so viele Threads über kaputte Sitzheizungen gibt! :lol:

16. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    [offtopic]
    was bitte sind Treeheads? :verdutzt:

oder meinst du Threads?

[/offtopic]

17. Jenna

Jenna Benutzer

Fahrzeug:
    Schon verbessert

18. #17 harryer, 02.01.2014
    harryer

harryer Benutzer

Fahrzeug:
    Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
    Also bitte...

wenn ich irgendwann mal ein Auto habe, das selbstständig bremst, einparkt und fährt?
    Dann soll es auch zukünftig allein zum Einkaufen fahren!

"Lieber Focus, bring mir doch bitte ne Kiste Bier, Geld liegt auf dem Beifahrersitz!"

19. #18 MaxMax66, 02.01.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS

meiner macht das, er bringt aber immer nur Oett***** :rofl:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jenna

Jenna Benutzer

Fahrzeug:
    Es stellt sich eh die Frage, ob wir es uns aus ökonomischer und ökologischer Sicht noch leisten können solch einen Individualverkehr aufrecht zu erhalten.
    Schau dir die Großstatte an - wer von den Jugendlichen kauft sich da noch ein Auto? Ist alles über den Nahverkehr gut zu erreichen.

Und Einkaufen - machst du dann alles mal über das Internet - wird dann von einer Drohne geliefert und automatisch in deinen Kühlschrank eingeräumt.

So gern ich Auto fahre, aber in Zukunft?

22. #20 harryer, 02.01.2014
    harryer

harryer Benutzer

Fahrzeug:
    Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
    @ Jenna
    Soweit denke ich noch gar nicht.

Die kleinen Lämpchen im Spiegel ersetzen den Schulterblick beim Toten Winkel nicht.
    Der Einpark-Assi darf selbst nicht Gas geben und nicht bremsen.
    Die Schildererkennung kann nicht haftbar gemacht werden, bei Geschwindigkeitsüberschreitungen.
    Der Bremsassi muss auch nicht vor Gericht bei Fehlfunktion.
    Bei der adaptiven Geschwindigkeitskontrolle sollte man auch nicht den Fahrersitz in Schlafposition stellen.

Also wozu der ganze SchnickSchnack?
    Solange das Auto nicht die Eier in der Karosserie hat, für seine Fehler einzustehen, nützt es wenig :)

@MaxMax
    Ich trinke Oett***** gerne! verkaufst du dein Auto? :)

Thema:

Active City-Stop System nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Active City-Stop System nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Wie oben bereits steht wollte ich mir eine ffb für einen fiesta (2014 reimport) besorgen. Dies habe ich soweit auch geschafft. Bei einem...
  2. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. PDC Display nachrüsten

PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  5. Standheizung Nachrüsten

Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...