Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Active City Stop

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Juppflupp, 07.06.2011.

  1. #1 Juppflupp, 07.06.2011
    Juppflupp

    Juppflupp Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2011
    Hallo
    Bin hier ein neues Mitglied Umsteiger Benz auf Focus:gruebel: mein Problem ist folgendes : Fahzeug Focus Titanium Mit Fahrerassystenspaket 3
    Wer kann mir sagen wo man das City Stop System Angezeigt bekommt .
    Wo man es ein u. ausschalten kann. Muß wenn ich die Kamera hinter der Frontscheibe abdecke eine Fehlermeldung angezeigt werden. Gehe ich nach den Beschreibungen in den Prosspeckten vor finde ich hier nichts.

    Danke für eure Bemühungen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. h.rald

    h.rald Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2011, 1,6TDCi
    LS System?

    Hallo,
    auch ich fand nicht die entsprechende Einstellung im Menü. Auf Anfrage erklärte mir mein Händler, dass der Eintrag "LS System" für den Active City Stop steht.

    Sicher bin ich mir da aber auch noch nicht. Vor allem: wie teste ich, ob das Ding funktioniert?
     
  4. Tomsn

    Tomsn Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus MK3 2012
    Für das AS System gibt es keine Einstellungen, es befindet sich ein Ein/Aus Taster neben der Heckscheibenheitzung, es ist ein A mit einem Pfeil rundherum. Ab 1.6Liter ist das automatisch dabei (zumindest in AT) Es müssen folgende Vorraussetzungen gegeben sein: Die Batterie muss voll sein, der Motor muss warm genug sein, du darfst nicht eingekuppelt haben, dann sollte es funktionieren, am Bordkomputer erscheint dann das A mit dem Pfeil...
     
  5. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    verwechsle nicht das active-city-stop mit dem start-stop-system ... das sind zwei grundlegend unterschiedliche systeme ;)
     
  6. #5 autohaus bathauer, 08.03.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    active-city-stop ist ein assistence system und kein system um in der stadt nicht mehr selbstständig bremsen zu müssen.Gebt euch damit zufrieden ,das es da ist ,das braucht man nicht probieren ob es geht ,denn es funktioniert wenn keine fehlercodes von systemen vorliegen die für den betrieb benötigt werden.



    Wenn ihr wissen wollt unter welchen bedingungen das system funktioniert lest die bedienungsanleitung oder fahrt zu eurem händler und laßt euch die beschreibung und funktion aus der entspechenden broschüre im händlerportal raussuchen.
     
  7. #6 ford1968, 08.03.2012
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
  8. mista

    mista Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3
  9. #8 ford1968, 21.06.2012
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ähm ja... :)
     
  12. mista

    mista Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3
    Dann sollte Ford aber wenigstens in der Betriebsanleitung auch unter LS System und nicht City stop.... Gut Danke für die Aufklärung... irgendwann stell ich par Schachteln auf und fahre drauf zu schauen wir mal was passiert :-)

    Nicht dass einer hier was falsch versteht, aber ich lese wirklich die Bedienungsanleitung.... Deshalb Wunder ich mich auch so.... Genauso bordcomputer->info-> steht nur reifen Druck.... Sind vielleicht englische Bedienungsanleitungen richtig?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
Thema:

Active City Stop

Die Seite wird geladen...

Active City Stop - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TDCI 109 PS Motorstörung nach 2h Stop & Go - Saugrohrdruck + Ladedruck zu niedrig

    1.6 TDCI 109 PS Motorstörung nach 2h Stop & Go - Saugrohrdruck + Ladedruck zu niedrig: Hallo, ich habe seit Freitag folgendes Problem mit meinem vor 2 Monaten gekauften Ford Focus 2 Turnier (Baujahr Juli/2009) Als ich am Freitag...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Start-Stop und ich werd noch bekl*ppt.

    Start-Stop und ich werd noch bekl*ppt.: Also ich hab nen "neueren" Titanium (6/14) der ja das tolle Star-Stopp System inklusive hat. Jedoch finde ich das Verhalten recht merkwürdig...
  3. Biete Ford oem 1752080 SENSOR - KOLLISIONSVERMEIDUNG - Active City Stop Kamera

    Ford oem 1752080 SENSOR - KOLLISIONSVERMEIDUNG - Active City Stop Kamera: Active City Stop Kamera Zum Verkaufen SNS COL SN A VD LIDAR BM5T-14F449-AE Ford oem: 1752080 SENSOR - KOLLISIONSVERMEIDUNG stammt aus...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Start Stop Automatik

    Start Stop Automatik: moin,:skeptisch: beim Kauf versicherte mir mein FFH das mein "Mäxchen"( Baudatum. 06/2015) eine Start Stop Automatik hat, auch wenn es sich um...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Start / Stop - Klima-Lüfter wird deutlich lauter?

    Start / Stop - Klima-Lüfter wird deutlich lauter?: Hallo! Während ich gestern das erste mal eine längere Fahrt mit meiner Neuerwerbung gemacht habe ist immer dann wenn die Start / Stop Automatik...