B-MAX (Bj. 12-**) JK8 ADAC Mitgliedschaft oder Ford Garantieschutzbrief?

Diskutiere ADAC Mitgliedschaft oder Ford Garantieschutzbrief? im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Für meinen neuen BMax habe ich die 5 jaehrige Garantieverl.mit dazugekauft... Frage: Da ich aber auch im ADAC bin, würde sich das noch lohnen...

1. #1 Schnorchler, 31.01.2014
    Schnorchler

Schnorchler Guest

Für meinen neuen BMax habe ich die 5 jaehrige Garantieverl.mit dazugekauft...
    Frage:
    Da ich aber auch im ADAC bin, würde sich das noch lohnen oder sollte man die Mitgl.im ADAC kündigen?

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 01.02.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nach jedem Service verlängert sich die Ford Assistance Mobilitätsgarantie des Neuwagens um weitere 12 Monate: http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/FordAssistanceMobilitaetsgarantie

Das ist völlig unabhängig vom Erwerb eines Garantieschutzbriefes. Der ADAC führt ja für seine Mitglieder nicht umsonst evtl. Garantiereparaturen durch, sondern er bietet im Wesentlichen die Leistungen, die der Ford Assistance Mobilitätsgarantie entsprechen. Eine persönliche Mitgliedschaft im ADAC bietet also vor allem dort einen Nutzen, wo die Schutzbriefleistungen des ADAC umfassenderen Service oder Sicherheit bieten als die Mobilitätsgarantie und insbesondere, wenn nicht nur dieses eine Fahrzeug abgedeckt sein soll.

Auch bei bestehender ADAC-Mitgliedschaft ist es im Interesse eines jeden Herstellers, dass dessen Hotline angerufen wird. Es kann zwar sein, dass dann trotzdem ein ADAC-Straßenwachtfahrer erscheint, aber eben im Auftrag des Fahrzeugherstellers und völlig unabhängig von einer ADAC-Mitgliedschaft (der Fall taucht dann nicht in der ADAC-Pannenstatistik auf, daher hat diese auch mittlerweile keinerlei Aussagekraft mehr, wo jeder Hersteller seine eigene Hotline unterhält).

4. #3 mr_white, 02.02.2014
    mr_white

mr_white Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0 EB 100PS Bj.09/2013
    bei der Ford Assistance Mobilitätsgarantie bekommst du bei Fahrzeugausfall allerdings nur 2 Tage kostenfrei einen Ersatzwagen, beim ADAC sinds glaub ich 7.

5. #4 samsung, 02.02.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin

Frag doch mal bei deiner KFZ Versicherung nach, ob die einen Schutzbrief anbieten. Der bietet meistens die gleichen, oder sogar mehr Leistungen, als z.b. der ADAC. Und ist um ein vielfaches günstiger. Ich bin bei der Direct Line versicher, und dort kostet der Schutzbrief 16,50 Euro Aufpreis im Jahr. Dazu ist es egal, ob ich alleine, oder mit mehreren im Auto unterwegs bin. Einen Nachteil hat der Schutzbrief: Er ist nur für das jeweilige versicherte Auto gültig.

6. #5 Meikel_K, 02.02.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Das ergibt doch erst recht keinen Sinn, wenn das Fahrzeug eine Mobilitätsgarantie des Herstellers hat.

7. #6 samsung, 02.02.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 02.02.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Unfälle und ähniches sind in der fordmobilität nicht abgedeckt , als müste man eine unfallbergung und die daraus entstehenden folgekosten selbst tragen , wenn man nicht im ADAC ist oder einen schutzbrief bei der Kfz Versicherung hat

9. #8 Meikel_K, 02.02.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Guter Punkt, hatte ich nicht bedacht.

10. #9 1948irma, 03.02.2014
    1948irma

1948irma Neuling

Fahrzeug:
    b-max,trend
    Es gibt ja auch noch andere Autoclubs,muss ja nicht immer ADAC sein

11. #10 Schnorchler, 03.02.2014
    Schnorchler

Schnorchler Guest

Ja sicher,aber die Präsenz ist doch beim ADAC (noch)mehr,oder?
    ich werde mal beides lassen,da ich öfters bei der "Muschel"tanke und über HRS (soll keine Werbung sein)Hotels buche,da bekomme ich immer (da ADAC Mitgl.)pro Buchung
    für 10,00€ einen Gutschein (ADAC Shop).

Mal sehen, vielleicht erlässt der ADAC ja seinen Mitgliedern die diesjährige Clubmitgliedschaft-grins

Fall Preissteigerungen erwartet werden, ist aber ein Kündigung gewiss,dann habe ich ja noch die FORD Garantie bis 5 jahre oder 100 000km ...
    Aber sagen kann man das wohl erst, wenn man sie gebraucht hat,oder?:gruebel:
    Hattet Ihr die Ford Mobilitätsgarantie schon mal "nutzen"müssen?

MfG;)

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 KarlOtto, 03.02.2014
    KarlOtto

KarlOtto Guest

Das sehe ich auch so. Ob ADAC Mitglied oder nicht sollte jeder selber wissen. Die Mitgliedschaft gilt ja auch für andere Fahrzeuge die das Mitglied bewegt.

14. #12 1948irma, 04.02.2014
    1948irma

1948irma Neuling

Fahrzeug:
    b-max,trend
    Ja,meine Frau hatte einen Unfall.Damals waren wir noch Mitglied in dem ach so u.s.w. Verein. Bei der Unfallaufnahme fragte ein Polizist,sin sie in einem Automobilclub?Ich antwortete Ja,im ADAC,den habe ich aber schon angerufen.Die Dame am Telefon sagte mir damals,der Abschleppwagen kann aber erst in 2 Stunden kommen.So,so sagte der Polizist,dann rief er selber Die gleiche ADAC-Nummer an.Und siehe da,oh Wunder,20 Minuten später war ein ADAC-Abschleppwagen zur Stelle.Daraufhin haben wir sofort die Mitgliedschaft gekündigt.Was sagt mir das?Vitamin B ist alles.Nur auf ein solches Vitamin kann ich leicht verzichten.Mittlerweile bin ich anderweitig bestens mit Auto und 2 Motorrädern in einem anderen Verein versorgt und das auch noch preiswerter.

Thema:

ADAC Mitgliedschaft oder Ford Garantieschutzbrief?

Die Seite wird geladen...

ADAC Mitgliedschaft oder Ford Garantieschutzbrief? - Ähnliche Themen

1. Do not touch my Ford - Aufkleber

Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Ford Focus ST 170 - Raum OA

Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...
  4. Schrauben für Ford-Grundträger

Schrauben für Ford-Grundträger: Hallo aus Wien! Wir haben seit einem 1/2 Jahr einen C-Max Bj. 2009. Ich wollte nun kürzlich erworbene gebrauchte Ford-Grundträger montieren und...
  5. Ford Focus ST 170 - BJ 2003

Ford Focus ST 170 - BJ 2003: Hallo Zusammen, bin gerade am neuen Auto suchen nachdem mein Subaru ausgedient hat, habe hier ein interessantes Angebot gefunden, allerdings...