ADAC oder AvD

Diskutiere ADAC oder AvD im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, Ich wollte mal wissen welches das der Bessere Automobil Club ist. Bis jetzt weiss ich nur das AvD bischen günstiger als ADAC ist....

1. Murki

Murki Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 2009, 1,6l TDCi
    Hallo zusammen,

Ich wollte mal wissen welches das der Bessere Automobil Club ist. Bis jetzt weiss ich nur das AvD bischen günstiger als ADAC ist.

Mir gehts hauptsächlich auch um den Schutz im Ausland, besonders Türkei. Ich fahre seit 2001 jeden Sommer nach Türkei und bis jetzt ging alles glatt. Aber mann weiss es ja.

(Bin bis jetzt Mitglied von AvD aber wie gesagt ich kann es nicht beurteilen, da ich von diesen Club nie was gebraucht habe ausser ein paar Landkarten)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matz

Matz Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS II, 2008, 2.0 TDCI
    ADAC :gruebel:
    AvD :gruebel:

ich bin im ACE und Advocard ist Anwalts Liebling :top1:

Matz

4. #3 Stali8, 10.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2009
    Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Also ich bin auch im AvD. Sind vom Beitrag her eigentlich ganz günstig. Vergleich doch einfach mal die Leistungen und wäg dann ab

5. #4 Surfmasterwulf, 10.05.2009
    Surfmasterwulf

Surfmasterwulf Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma
    also alle adac'ler werden sagen adac, und alle avd'ler sagen halt avd.

ich selbst bin im adac weil ich wie ich den führerschein gemacht habe 2 jahre geschenkt bekommen habe. war so ne aktion der fahrschule. die vom adac haben mich schon ein paar mal "gerettet" :top1:

auch sparen tu ich bei div freizeitparks/ zoo's usw. wie das bei avd ist weiß ich net. wie schon gesagt, einfach mal die leistungen vergleichen :)

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug: