adac von werkstatt abschleppen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von vanguardboy, 26.10.2011.

  1. #1 vanguardboy, 26.10.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Mein wagen fährt nicht mehr über 30 kmh , und der Motor ruckelt wie sau . bzw mil leuchtet.
    Dann hab ich den pannendienst von meiner Werkstatt in Anspruch genommen
    Der hat mich zu ford geschleppt. Die wollen sich den morgen anspucken - wenn mir das aber nun zuteuer wäre den dort zu reparieren lassen , kann ich dann den adac bauftragen den wagen in eine günstigere Werkstatt zu schleppen ? oder ist sowas nicht möglich .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 26.10.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Vom Hof fahren die Karre, evt. ne Straße weiter oder zumindest ein paar Meter weg von der WK abstellen und dann den ADAC anrufen und abschleppen lassen, geht aber nur bei Plus-Mitgliedschaft. Ohne "Plus" schiebt der dir den wagen wieder zurück zum FH.
     
  4. #3 Matthesfocus, 26.10.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Mal ne andere Frage. Muss der ADAC den Wagen in eine Werkstadt bringen oder kann ich auch sagen das der Wagen zu einer Adresse soll??? Zb zu mir Heim.
     
  5. #4 focusdriver89, 26.10.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja, bei der Plus-Mitgliedschaft schon....
     
  6. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Also auch in der Basismitgliedschaft und auch von der Werkstatt aus, kannst du dein Auto an einen beliebigen Punkt innerhalb der Freigrenzen schleppen lassen. Wenn du also bisher nicht nicht wegen des Schadens geschleppt wurdest, einfach anrufen. Der Zielort sollte allerdings wie gesagt nicht dutzende KM weit entfernt liegen. Auch eine Privatadresse ist unerheblich für diesen Vorgang. Wenn sie nachfragen sollten, sagst du einfach das die momentane Werksatt den Fehler nicht finden kann und du jemanden hast der ziemlich sicher ist, was es ist, dorthin hättest du das Auto jetzt gerne.
    Das Schleppen innerhalb der Zonen unterscheidet nicht zwischen Plus und Basis Mitgliedschaft, die Plus Mitgliedschaft regelt dann Sachen wie Schleppen von Berlin nach Hamburg und Mietwagen bei z.b. selbst verschuldeten Unfällen, Marderschäden etc. und anderen "Zusatzleistungen".

    Gruss Carsten
     
  7. #6 dridders, 27.10.2011
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Aus dem ADAC-Leistungsverzeichnis:
    Naechstgelegene geeignete Werkstatt = die Werkstatt wo er bereits steht. Kein Abschleppen! In den Plusbedingungen faellt der Teil mit der Werkstatt weg, hier wird wohl grundsaetzlich bis 200 Euro uebernommen. Plus greift aber wohl erst bei einer Entfernung von min. 50km zum Wohnort!
     
  8. #7 Focus1989, 27.10.2011
    Focus1989

    Focus1989 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    coming soon: FoFo Mk2 FL 1,6L
    Also ich habe beide Varianten der Mitgliedschaft schon öfter gebrauchen müssen.

    Als ich noch in der Basismitgliedschaft steckte schleppten die mich "nur" nach Hause, weil ich nur 20km von zuhaus weg war. Hätten die mich zu einer Werkstatt geschleppt wäre es fast der selbe weg gewesen. Grundsätzlich jedoch schleppen die dich in der Basismitgliedschaft zur nächsten Werkstatt, egal wie weit die Entfernt ist.
    Damals hatte meine Freundin ne Panne, Sie stand lustigerweise (unwissend) 500m vor einem Fordhändler. Als der ADAC kam hat er Sie auch nur dorthin geschleppt.

    Seit ich Plusmitglied bin wurde ich schon sehr oft abgeschleppt. Dort kannst du dir in einem Umkreis von 200km jeden beliebigen Ort aussuchen wo du dein Auto haben möchtest.


    Wie weit willst du dein Auto denn schleppen? Wenn es nicht so weit ist besser mit einem Bekannten das Auto abholen und mit nem PKW abschleppen.

    Sont kann ich dir nur raten einfach mal beim ADAC nachzufragen. Erklärst denen deine Situation, sagst die Werkstatt wo du bist findet den Fehler nicht aber du kennst jemanden der mit Sicherheit weiß wo der Fehler liegt. Wenn der Fehler nämlich nicht korrekt behoben wird bleibste irgendwann liegen und die müssen dich eh abschleppen.
    Also versuchs einfach mal, sonst kann ich dir nur empfehlen werde PLUS-Mitglied!
     
  9. #8 dridders, 27.10.2011
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Mit einem Bekannten abholen ist eine ganz daemliche Idee, derjenige riskiert dabei dann naemlich seinen Lappen! So etwas ist lediglich in Notlagen erlaubt, und zwar aus der Notlage raus. Ansonsten ist es schleppen, und dafuer heisst es dann auch mit entsprechenden LKW-Schein vorweisen, Anhaengelast beachten, und vor allem die Strecke vorher anzumelden!
    Werkstatt findet den Fehler nicht, aber jemand anders weiss ohne das Auto gesehen zu haben was es ist? Klar... warum sagt er es dann nicht einfach der Werkstatt? Die sind doch auch nicht bekloppt beim ADAC...

    Meine Meinung: da es dir hier nur ums Geld geht, zahl halt die Kosten fuer den Abschlepper. Warum sollen wir anderen ADAC-Mitglieder deinen Abschlepper zahlen, damit du dein Auto guenstiger reparieren kannst?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mr. Binford, 27.10.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Also ich hab mein Motorrad schon 70km bis zu meiner Wunschwerkstatt schleppen lassen. Ganz normale Mitgliedschaft, ohne Plus. Denke trotzdem nicht, dass der ADAC deine Idee mitmacht und ausserdem: warum soll ICH dir das mit meinen Beiträgen bezahlen? :D
     
  12. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Glaub mir, du bezahlst weit schlimmere Dinge mit deinen Beiträgen :lol:

    Was mich auch zum Punkt bringt nichts mehr zum Thema zu sagen, gegen die ganzen Experten hier ist man als jemand der seit sechs Jahren bei einem ADAC Plus Partner arbeitet und täglich 30 - 40 Schleppaufträge verwaltet einfach nicht wissens genug... :zunge1:

    Ist sie in diesem Fall eben einfach nicht... Also wenn er sagt das sie den Fehler nicht finden ;)


    Gruss Carsten
     
Thema:

adac von werkstatt abschleppen?

Die Seite wird geladen...

adac von werkstatt abschleppen? - Ähnliche Themen

  1. Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!

    Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!: Hallo, ich wollt euch mal fragen was Ihr machen würdet, oder was ihr vielleicht schon gemacht habt. Und zwar geht es um folgendes, bevor ich nun...
  2. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

    Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht

    Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht: Hallo zusammen, unser C-Max aus dem Jahr 2015 mit dem 2.0 Tdci Motor riecht in letzter Zeit sehr nach Diesel aus dem Motorraum. Da wir noch...
  5. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

    Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...