Adac

Diskutiere Adac im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; ..und wieder lehrt uns das Leben wie wahr doch der Spruch ist: Glaube keiner Bilanz, Statistik oder Testergebnissen, die du nicht selbst gefälscht...

  1. #1 Fordbergkamen, 21.01.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    16
    ..und wieder lehrt uns das Leben wie wahr doch der Spruch ist:
    Glaube keiner Bilanz, Statistik oder Testergebnissen, die du nicht selbst gefälscht hast.

    MfG
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didiford, 21.01.2014
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.463
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    der Spruch muß noch weiter gehen , und was in der Zeitung steht
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    [ironie]
    Diese Meldung kam genauso überraschend wie jene über XKS.
    [/ironie]
     
  5. #4 Fordbergkamen, 21.01.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Lieblingsadmin,
    was bitte meinst du mit XKS?
    Sag mir gar nichts, vielleicht wichtige Bildungslücke bei mir? Bitte um Hilfe!
    MfG
    Dirk
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Ich vermute mal, er meint damit XKeyScore. Ein Spionageprogramm, dass der BND benutzt hat/haben soll.
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  8. #7 Teufelweich, 22.01.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Was der ADAC mit seinen Tests oder Statistiken etc. macht, geht mir so was von am Gesäß vorbei!!!
    Pannendienst und Abschleppen klappt super, deshalb bin ich Mitglied, seit ich autofahre.
    Ansonst hetzen die eh am liebsten gegen LKW und deren Fahrer ohne aufzuzeigen, das ohne LKW NICHTS läuft!!!
     
  9. #8 ShockProof, 22.01.2014
    ShockProof

    ShockProof Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, Bj. 2006, 1.8L
    Wo Geld regiert, gibt es immer Koroptionen und Manipulationen.
    Das fangt bei Adac an und härt irgendwo bei Z***** auf... und dazwischen sind verdammt viele, die das Selbe Spiel mit dem Teufel eingehen.
    In den meisten fällen ahnt man es, nur wird es totgeschwiegen. Und kommt etwas an das Tageslicht, wir jedes "große elend" das irgendeinen schlechten einfluss auf unsere Wirtschaft haben kann ruck zuck von der Bildfläche verschwinden.
     
  10. #9 MaxMax66, 22.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich habe noch nie geglaubt dass der Golf besser ist als der Focus, obwohl ich selbst mal von der Pflaume paar Jahre weg war,
    aber meinen MK3 gebe ich nicht mehr her, wir haben gestern zusammen Geburtstag gefeiert, in der Garage, er war 2
     
  11. #10 Kamikaze, 22.01.2014
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Genug Kerzen haste ihm ja schon eingebaut.......
     
  12. #11 Rolli 3, 22.01.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ich hoffe ihr habt standesgemäß mit Super Plus angestoßen. :bier:
     
  13. #12 MaxMax66, 22.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Klar, bei E10 muss er sofort kotzen :-)
     
  14. #13 ShockProof, 22.01.2014
    ShockProof

    ShockProof Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, Bj. 2006, 1.8L

    Ich auch :-D
     
  15. #14 Geisterfahrer, 25.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2014
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    das der adac statistiken fälscht ist schon seit jahren bekannt.. nur jetzt wurde es endlich mla der breiten masse veröffentlicht.. das beste Beispiel für die Fälschungen waren deren sogannten Statistiken wie "schlecht" die Megaliner LKWs angeblich sind (die 25,25m lkws mit bis zu 60t die in rest Europa schon lange erlaubt sind).
    Die Firma in der ich damals war hatte selbst an dem Pilotprojekt teilgenoimmen und wir haben eine Menge geild in 2 dieser LKWs investiert. nach 1 jahr konnten wir auf Linientransporten pro woche 2 bis 3 normale Sattelzüge einsparen.. der Verbrauch war ein unterschied von 2!! litern pro 100km auf einen normalen LKW.. das heist man hat in einer Woche mal eben 3000l Diesel gespaart. alleine was dies an geringeren emissionsausstoß bedeutet soweit konnten die hohlköpfe vom ADAC nicht mal denken. dann gab es ja so bescheuerte aussagen wie: "aber60t sind viel schwerer und belasten die straße mehr" schwachsinnig.. die lkws belasten sogar weniger.. ein 40t hat 5 achsen.. also zirka 8t pro achse die auf die straße drücken.. ein megaliner mit 60t hat 8 achsen und damit nur rund 7t die die straße belasten.. alle Zahlen die vom Bundesamt für statistik mit geeichten messgeräten protiokolliert wurden hatte der ADAC dann einfach ignoriert. und die Politiker durch gr0ße kampagnen davon überzeugt das LKWs (mal wieder) die bösen sind und die selbst ihrem eigenen Ministerium mit den realen Zahlen nicht trauen können.. wodurch das Projekt der Megaline in DE auf eis gelegt wurde und viele Speditionen VIEL geld verloren haben.. fazit: ADAC in der Logitik und automobilbranche absoluter nogo.. es gibt besser wie Alliance, AVD, ACE etc..
     
  16. #15 Fordbergkamen, 25.01.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,
    kann das sein das du dort eine Null zuviel drin hast? Erscheint mir etwas hoch gegriffen.
     
  17. #16 Geisterfahrer, 25.01.2014
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    ups sorry ja ^^
     
  18. #17 Teufelweich, 25.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Wie ich schon in meinem Beitrag #7 erwähnte: ADAC Motorwelt ist ein Hetzblatt gegen LKW´s.

    Bin früher selbst int. gefahren. In Deutschland ist der LKW Fahrer asozialer Dreck. Wohl auch Dank des ADAC und aller weiteren deutschen Presseformat und TV.
    In Frankreich und vor allem Spanien ist der Beruf des Truckers akzeptiert und man wird dort auch respektiert und freundlich behandelt.
    Dort wissen die Menschen, wer im Supermarkt die Regale füllt!
     
  19. #18 FocusFunX, 26.01.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Genau dass ist hier das Problem! Jeder geht gegen LKW´s, aber wenn das bestellte Paket nicht in die Logistikzentren kommt und nicht pünktlich zu Hause ankommt wird Terror gemacht. Wird ein Stau verursacht, sind es meist die LKW Fahrer schuld... Es gab zu dem Thema mal ne Kampagne von Mercedes Charterway, welche mit lustigen Sprüchen auf LKW´s für den unersetzbaren Lastverkehr geworben haben, z.B. hiermit: Ich bin Ihnen zu langsam? Ich möchte Sie mal rennen sehen – mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel.

    post2.jpg Anbei noch ein Bild zum schmunzeln :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wolle1969, 26.01.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    Jetzt weiß ich warum ich nicht beim ADAC bin.
    Da geht es nur um LKW`s, Stau´s, dumme Sprüche, gefälschten Abstimmungen die eh keine Sau interessiert ......
    ADAC ist schon immer eine Meinungsmaschinerie wie Bild und Co.
     
  22. #20 Geisterfahrer, 26.01.2014
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    und lkws können sogar pkw fahrern helfen sprit zu sparen.. wenn man gemütlich sich hinter nen lkw setzt in den windschatten und mitzioehen lässt.. da hatte ich mla meinen spritverbrauch am astra auf knapp 5l runter.. und hab mit 40l fast 900 km geschafft ^^
     
Thema:

Adac

Die Seite wird geladen...

Adac - Ähnliche Themen

  1. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  2. Presseportal.de: "Blaue Plakette": technische Lösungen statt Fahrverbote / ADAC: Rund

    Presseportal.de: "Blaue Plakette": technische Lösungen statt Fahrverbote / ADAC: Rund: ADAC: München (ots) - Die von den Umweltministern der Bundesländer geforderte "Blaue Plakette" ist aus Sicht des ADAC nicht der richtige Weg, um...
  3. Presseportal.de: "Blaue Plakette": technische Lösungen statt Fahrverbote / ADAC: Rund

    Presseportal.de: "Blaue Plakette": technische Lösungen statt Fahrverbote / ADAC: Rund: ADAC: München (ots) - Die von den Umweltministern einiger Bundesländer geforderte "Blaue Plakette" ist aus Sicht des ADAC nicht der richtige Weg,...
  4. Presseportal.de: Präsidium des ADAC e.V. fordert volle Transparenz und Konsequenzen b

    Presseportal.de: Präsidium des ADAC e.V. fordert volle Transparenz und Konsequenzen b: ADAC: München (ots) - Am kommenden Sonntag findet die jährliche Mitgliederversammlung des Regionalclubs ADAC Westfalen e.V. statt. Das Präsidium...
  5. Presseportal.de: 54. Deutscher Verkehrsgerichtstag in Goslar: ADAC fordert einheitlic

    Presseportal.de: 54. Deutscher Verkehrsgerichtstag in Goslar: ADAC fordert einheitlic: ADAC: München (ots) - Wer mit Alkohol am Steuer von der Polizei erwischt wird und dabei mehr als 1,6 Promille hat, kommt um eine...